Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Leute die sich gut mit PC Komponenten auskennen ich möchte mir jz einen Pc zusammenstellen, und bin in einem... Discussion in 'Prozessoren' started by Frankyy781, Nov 6, 2024.

1. Frankyy781
    Frankyy781 Gast

Hallo, ich habe da mal ne Frage an die Leute die sich gut mit PC Komponenten auskennen

ich möchte mir jz einen Pc zusammenstellen, und bin in einem Zwiespalt

soll ich mir die die 4070 Ti Super mit dem Ryzen 5 7500f für 1500€ Kaufen oder

Die 4070 Super mit dem Ryzen 7 7800x3d

würde aber knapp 200€ mehr kosten

ich habe Grundsätzlich nur vor mit dem Pc zu zocken, und vllt ab und zu Videos bearbeiten. Und würde bei der ersten Kombination der Prozessor die Grafikkarte langsamer machen quasi so einen Bottlenack erzeugen?

Lg frankyy

:)

#1 Frankyy781, Nov 6, 2024
Thema:

Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor?

Loading...

Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor? - Similar Threads - Bessere Grafik Karte

Forum Date

Corning Gorilla Matte Pro: Weniger Spiegelungen und bessere Lesbarkeit

Corning Gorilla Matte Pro: Weniger Spiegelungen und bessere Lesbarkeit: Corning Gorilla Matte Pro: Weniger Spiegelungen und bessere Lesbarkeit Oft sieht man statt des Inhalts nur das eigene Gesicht oder muss die Helligkeit des Bildschirms bis zum Anschlag aufdrehen,...
User-Neuigkeiten Jan 18, 2026

Google veröffentlicht TranslateGemma: Offene Sprachmodelle für bessere Übersetzungen

Google veröffentlicht TranslateGemma: Offene Sprachmodelle für bessere Übersetzungen: Google veröffentlicht TranslateGemma: Offene Sprachmodelle für bessere Übersetzungen Wer unser Blog regelmäßig liest, weiß: Gemma ist Googles offene Modell-Serie, die auf der gleichen Technik wie...
User-Neuigkeiten Jan 16, 2026

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung

Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung: Lyd für iOS: Update bringt Gastmodus und bessere Haushaltsverwaltung Die App Lyd (norwegisch für „Ton“) hat ein frisches Update auf Version 5.0.1 erhalten.. . Lyd für iOS: Update bringt...
User-Neuigkeiten Jan 14, 2026

UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung

UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung: UTM Virtualisierung: Beta 5.0 bringt bessere Grafikbeschleunigung Die Entwickler haben Version 5.0.0 als Beta ins Netz gestellt, die sich primär der Grafikbeschleunigung widmet. Wer Linux...
User-Neuigkeiten Jan 12, 2026

Microsoft 365 Copilot: GPT-Image-1.5 sorgt für bessere Bildgenerierung

Microsoft 365 Copilot: GPT-Image-1.5 sorgt für bessere Bildgenerierung: Microsoft 365 Copilot: GPT-Image-1.5 sorgt für bessere Bildgenerierung Die Umstellung wird voraussichtlich bis Ende Januar 2026 für Nutzer im Web sowie unter Windows, macOS und auf mobilen...
User-Neuigkeiten Dec 22, 2025

Neue CPU=Bessere Grafik?

Neue CPU=Bessere Grafik?: Ich habe gestern von einem Ryzen 5 3400g auf einen Ryzen 7 5700x geupgradet und habe auch schon auf dem Windows Homescreen gemerkt,dass die Farben viel besser bzw. schöner sind.Liegt das wirklich...
Prozessoren Jan 3, 2025

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?

Am Bildschirm HDMI anschluss, am Pc DisplayPort Adapter. Bessere Grafik?: Moin, habe ich eine bessere Grafik wenn ich ein Hdmi kabel mit einem displayPort Adapter an den Pc anschließe, bzw. macht es einen Unterschied?...
Grafikkarten Nov 30, 2024

Bessere grafik karte weniger fps?

Bessere grafik karte weniger fps?: Hey habe eine frage. Ich habe meinen pc heute aufgerüstet mit einer 4070ti. Ich habe jetzt eine 4070ti und ein amd ryzen 9 3900x dazu noch 32gb ram und ein 850 watt netzteil. Ich habe aber weniger...
Grafikkarten Nov 9, 2023

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?

Sollte man bei einem Bildschirm eher auf bessere FPS oder auf bessere Grafik verzichten?: Womit habt ihr Erfahrungen gemacht? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-man-bei-einem-bildschirm-eher-auf-bessere-fps-oder-auf-bessere-grafik-verzichten
Grafikkarten Apr 9, 2022

i5 11.Gen. vs Ryzen 5 4650G? Welcher hat die bessere Grafik?

i5 11.Gen. vs Ryzen 5 4650G? Welcher hat die bessere Grafik?: https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-11500-vs-AMD-Ryzen-5-PRO-4650G-Graphics/m1496869vsm1232634 Ist das aussagekräftig? Kann es nicht deuten, bin gar nicht im Thema. Vor allem...
Prozessoren Apr 23, 2021

Bessere Grafik karte als die nvidia geforce gtx 1660?

Bessere Grafik karte als die nvidia geforce gtx 1660?: Und zwar habe ich die in meinem Fertig PC aber ich will mir eine Bessere kaufen gibt es dort gute aber Preisgünstige die besser sind...
Grafikkarten Nov 14, 2020

Haben teurere FullHD Monitore eine bessere Grafik bzw. Schärfe beim Gaming als günstigere...

Haben teurere FullHD Monitore eine bessere Grafik bzw. Schärfe beim Gaming als günstigere...: Hallo zusammen, Hauptfrage steht bereits oben! Könnt ihr mir gute FullHD Monitore bis 250€ empfehlen? Musste meinen 24 Zoll 2K wieder Retoure weil die Schriftgröße extrem klein war! Selbst...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 11, 2020

Vergleich: CoD 7 auf dem PC oder XBox360 - welche der beiden hat die bessere Grafik?

Vergleich: CoD 7 auf dem PC oder XBox360 - welche der beiden hat die bessere Grafik?: hat das jemand verglichen?
freie Fragen Dec 6, 2010
Bessere Grafik Karte oder besseren Prozessor? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice