Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen?

Diskutiere und helfe bei Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe mir ein pure Base 500fx gekauft aber mein Mainboard hat kein argb Stecker mit 3 Pins um das argb pwm hub anzuschließen. Kann ich es... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von NicoN0209, 19. April 2024.

1. NicoN0209
    NicoN0209 Gast

Hallo,

Ich habe mir ein pure Base 500fx gekauft aber mein Mainboard hat kein argb Stecker mit 3 Pins um das argb pwm hub anzuschließen. Kann ich es auch betreiben ohne es am Mainboard anzuschließen oder brauche ich ein Mainboard mit 3 Pin stecker um das Case vollständig zu betreiben?

Eventuell ginge es auch mit einem USB Adapter falls es möglich Wäre.

Danke schonmal im vorraus.

:)

#1 NicoN0209, 19. April 2024
  2. Threshold
    Threshold Gast

USB Front Panel passt nicht ans Mainboard

Das Pure Base 500 hat keinen USB 2 Stecker mehr. Da gibt es nur den 20 Pin USB 3 Stecker.
    Und welches Mainboard hast du?

#3 Threshold
  3. genesus
    genesus Gast

USB Front Panel passt nicht ans Mainboard

Ich habe ein Gigabyte Z170 HD3P
    Das Pure Base 500 hat nur 2 USB 3.0 Anschlüsse am Panel. Der Stecker ist auch ein 20 Pin USB 3 Stecker

Aber wie gesagt, die Nase vorne am Stecker geht runter bis zum Rand, am Mainboard der Steckplatz hat aber eine kleine Kante kurz vorm Ende.

#3 genesus
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Hilfe wie schließe ich mein gehäuse richtig ans rog b450-f

alpacino0187 schrieb: also ich habe einen Header adress 3 pin anschluss am Mainboard muss ich nur das Header kabel vom splitter anschließen und das reicht oder muss noch ein kabel für extra Strom angeschlossen werden? also alle lüfter an den spitter und nur das argb kabelk vom splitter am Mainboard anschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    Den Splitter an den 3 Pin argb des Mainboards anschließen. Aber wenn der PC aus ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. paysen
    paysen Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passt zwar nicht wirklich zu Netzteilen, hat aber mit Strom zu tun *sm_B-D :-D

Sind die 3Pin ARGB Stecker (abgesehen von dem einen Pin mehr) identisch mit den 4Pin RGB Steckern?

Hintergrund: Ich will einen Splitter nutzen, bei Amazon sind die 4Pin aber deutlich häufiger und günstiger zu haben. Ich würde einfach einen Pin abkneifen und ihn als 3 Pin Splitter nutzen. Ist ja eigentlich nur das Kabel. Frage ist halt, ob die aufeinander passen, oder ob es unterschiedliche Abstände sind.

#3 paysen
  6. Micha0208
    Micha0208 Gast

BeQuiet Pure Base 500 mit oder ohne Fenster - Dämmung??

AW: BeQuiet Pure Base 500 mit oder ohne Fenster - Dämmung??

Ist auch die Frage wie geräuschempfindlich Du bist. Ich finde das BeQuiet Pure Base 500 eines Bekannten relativ laut, bzw. die hörbaren Geräusche sind für mich in einem störenden Spektrum. Und das trotz niedrigster Lüfterdrehzahl u. leisem Brocken 3.

Da empfinde ich die Dämmung der Fractal-Gehäuse deutlich wertiger. Die Gehäuse sind aber auch deutlich schwerer (das R 6 wiegt glaube ich das doppelte wie das Pure Base 500, dadurch hat man wahrscheinlich weniger hochfrequente Resonanz) und das R 6 ist gut 100€ teurer. Die Fractal-Gehäuse gibt es auch mit Fenster u. ich habe keinen Unterschied zu den geschlossenen Gehäusen festgestellt solange man nicht das Ohr ans Gehäuse/Fenster presst.

Aus PL-Leistungssicht ist aber das Pure Base 500 die klar bessere Wahl.

#3 Micha0208
Thema:

Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen?

Die Seite wird geladen...

Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen? - Similar Threads - Bequiet Pure Base

Forum Datum

beQuiet pure power 11 600w für Gaming?

beQuiet pure power 11 600w für Gaming?: Hallo, kann ich mir das oben genannte Netzteil für einen Pc mit einer Gtx 2080 genehmigen oder eher nicht so ? https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-pure-power-11-600w-fuer-gaming
Stromversorgung 14. Januar 2025

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?: Hallo, ich habe hier ein BeQuiet Pure Base 500 FX bei dem sich die Drehzahl der Gehäuselüfter über den SYS FAN Anschluss nicht regeln lässt, weder über BIOS noch über Anwendungen. Der Controller...
Stromversorgung 4. Dezember 2024

Bequiet Pure Wings 3?

Bequiet Pure Wings 3?: Hallo. Sind die Pure Wings 3 Lüfter von Bequiet empfehlenswert? Ehrlich gesagt möchte ich nicht mehr deren Preis ausgeben (120 und 240mm) Da ich sonst auch fast alles von Bequiet habe, möchte...
Stromversorgung 5. November 2024

Ist das Bequiet Pure Power 12 M 750W mit der ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XT OC kompatibel?

Ist das Bequiet Pure Power 12 M 750W mit der ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XT OC kompatibel?: Ich habe mir das BeQuiet Pure Power 12 M 750W gekauft und nun festgestellt, dass die GPU 3x 8-PIN-Anschlüsse hat. Kann ich einen der P8 12V2-Anschlüsse verwenden, um den dritten Anschluss zu...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Bequiet Pure Power 7 430W (BQT L7-430W)?

Bequiet Pure Power 7 430W (BQT L7-430W)?: Ist DER netzteil gut und passend für gtx 1060 oc + i5 6600 https://www.gutefrage.net/frage/bequiet-pure-power-7-430w-bqt-l7-430w
Stromversorgung 23. August 2024

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?: Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere PCs gebaut hat. Insgesamt habe ich mit...
Prozessoren 8. Juli 2024

Frage zum Bequiet Pure Power 12?

Frage zum Bequiet Pure Power 12?: Wird der Drives Part benötigt? Wo wird das andere Ende am Mainboard angeschlossen? X670e Tomahawk. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zum-bequiet-pure-power-12
Stromversorgung 5. Juli 2024

Kompabilität 'BeQuiet Pure Power 12M 750W' + 'ASUS RTX 3070'?

Kompabilität 'BeQuiet Pure Power 12M 750W' + 'ASUS RTX 3070'?: Moin, zusammen. Ich hab folgendes Problem: Vor ner Weile ging mein altes Netzteil (Gigabyte P750GM) kaputt, und ich hielt es für an der Zeit, mal etwas Geld in ein neues Netzteil zu stecken. Hab...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x?

BeQuiet Dark Rock slim oder Pure Loop 2fx für Ryzen 9 5900x?: Mal so rein aus Neugier. Ich hab jetzt keine Temperatur Probleme. Nutze auf meinem Ryzen 9 5900x nen Dark Rock slim und hab unter last Temperaturen um die 70°C, was ja absolut OK ist. Würde die...
Prozessoren 2. Juni 2023

BeQuiet -- Pure power oder straght power beide vollmodular über saturn 550 watt?

BeQuiet -- Pure power oder straght power beide vollmodular über saturn 550 watt?: Pure power 89 Euro und straight power 100 Euro, welches ist besser und preisleistung stimmt habe mainboard MSI B350M Pro vdh, gtx2070 4 gehäuselüfter....
Prozessoren 3. März 2023

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?

PCIe Leistung beQuiet! Pure Power 11 650 Watt?: Hat der PCIe Anschluss, des oben genannten Netzteils, eine bestimmte Leistung (z.B. 300 Watt o.ä.) oder ist die Leistung bei jedem Anschluss 650 Watt? Danke schonmal im voraus LG...
Stromversorgung 14. April 2022

Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?

Bequiet Pure Rock slim Lüfter richtig?: So, nun muss ich doch mal fragen, da mich die Sache irgendwie beschäftigt und ich im Netz irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden habe. Hab den in der Frage genannten CPU Kühler auf meinem...
Mainboards 9. Januar 2021

Reicht BeQuiet Pure Rock für Ryzen 7 3700X ?

Reicht BeQuiet Pure Rock für Ryzen 7 3700X ?: Ich habe zur Zeit eine Ryzen 5 3600 und möchte auf den Ryzen 7 3700X aufrüsten. Da der Kühler für den 3600 reicht interessiert mich nun obs auch für den 3700x reicht. OC wird nicht betrieben. Case...
freie Fragen 16. Oktober 2020
Bequiet! Pure Base 500fx an Mainboard ohne 3 Pin argb Stecker anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden