Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?

Diskutiere und helfe bei Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bedeutet-es-das-die-sata-anschluesse-defekt-sind Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von MrGym85, 25. Februar 2023.

1. MrGym85
    MrGym85 Gast

0_big.jpg

:)

2. fotoman
    fotoman Gast

Win 10 Absturz - 1 Std. Rep. Option und Neuinstallation geht nicht

Da bleiben für mich noch mind. 5 Möglichkeiten eines Defektes:
    - defektes SATA-Datenkabel
    - defektes SATA-Stromkabel
    - SATA-Anschluss am Mainboard defekt
    - defekter SATA-Controller
    - defektes Netzteil

Punkt 3-5 sind halt ohne einen zweiten PC nicht testbar. Und ohne 2. PC hast Du auch keine Chance einen Linux-Livestick zu erstellen und den mal testweise auf eine der Platten zu installieren. Der Linux-Livestick alleine könnte auch ansatzweise klären, ob Du die Platte(n) unter Linux problemlos beschreiben (und danch wieder korrekt lesen) kannst. Falls dort wine installierbar ist, z.B. mittels h2testw von Heise.

#3 fotoman
  3. chocochipsbaer
    chocochipsbaer Gast

Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

AW: Alte SSD zusätzlich zur aktuellen SSD einbauen.

Nicht, dass da ein SATA-Anschluss defekt ist.

#3 chocochipsbaer
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

Probleme mit Crucial BX500 SSD 480GB SATA

UDMA-CRC Errors von 4.543 auf 8.276 gestiegen.

Da du das SATA Kabel bereits erneuert hast, bleibt nur einen anderen SATA Port am Mainboard zu testen, sollte auch das nicht den gewünschten Effekt bringen ist der SATA Anschluß auf der SSD selbst defekt, das gute Stück mithin Schrott.

#3 Inzersdorfer
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD macht Probleme.

Mit dem Tool christaldiskinfo kannste deine ssd auslesen ob die defekt ist. Vllt mal auf neue Firmware überprüfen? Das Datenkabel tauschen? Ist der richtige sata Anschluss gewählt?

#3 drstoecker
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Sata Anschluß am Asus Rrime Z590 defekt?

Ja am besten Mal auf der Herstellerseite unter Support das Handbuch herunterladen, denn je nach Konstellation können SATA-Ports wegfallen. Bei meinem Asus fällt zum Beispiel der 2. SATA-Port weg, wenn der obere M.2 eine SATA-SSD ist. Letztens habe ich ein MSI Board verbaut und dort gab es im Handbuch auch einzeichnet, wie die Ports belegt werden müssen, wenn M.2 mit verwendet wird.

#3 IICARUS
Thema:

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind?

Die Seite wird geladen...

Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind? - Similar Threads - Bedeutet SATA Anschlüsse

Forum Datum

"DVI no Signal" was bedeutet das?

"DVI no Signal" was bedeutet das?: Ich habe das Problem das mein Computer bei den Spielen "theHunter: Call of the Wild" und "Call to Arms: Gates of Hell: Ostfront" auf den Bildschirmen "DVI NO SIGNAL" anzeigt, die Lüfter werden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2025

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?

Was bedeutet der hohe Stromverbrauch einer RTX 5090 für mich?: Ich würde gerne wissen, was mich der hohe Stromverbrauch kostet. Ständig höre ich 650 Watt verbraucht die RTX 5090. Wie viel Stromkosten müsste ich in Baden-Württemberg bei der EnBW oder...
Stromversorgung 24. Januar 2025

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?

Was bedeutet ATX im mainboard Namen?: Die Frage steht oben und muss ich beim kaufen auf etwas beachten zb bei netzteilauswahl auf das atx https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-atx-im-mainboard-namen
Stromversorgung 15. Januar 2025

Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?

Was bedeutet "Turbo" bei Prozessoren (Dubaro)?: Hallo Leute! Leider bin ich in der PC-Gaming-Welt ein echter Noob und möchte gerne wissen, was diese Turbo-Bezeichnung zu bedeuten hat? - Sieh Bild. Danke für alle Antworten!...
Prozessoren 13. Januar 2025

Weis jemand was das rote Licht bedeutet?

Weis jemand was das rote Licht bedeutet?: weis jemand was das auf dem Bild bedeutet https://www.gutefrage.net/frage/weis-jemand-was-das-rote-licht-bedeutet
Software & Treiber 3. Dezember 2024

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...

"Spare" - Was genau bedeutet das eigentlich, wenn eine Festplatte damit beschriftet ist!?...: https://www.gutefrage.net/frage/spare---was-genau-bedeutet-das-eigentlich-wenn-eine-festplatte-damit-beschriftet-ist-also-ist-die-dann-quasi-noch-gar-nicht-angeschlossen-ersatzreifen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Oktober 2024

Was bedeutet CPU Utility?

Was bedeutet CPU Utility?: Hallo also ich habe heute morgen einen 3DBenchmark Test gemacht und es lief eigentlich alles so wie erwartet. Als ich dann aber zu GPU Last runtergescrollt bin stand das die GPU 99% ausgelastet...
Prozessoren 25. September 2024

Was bedeutet "tot" bei am4?

Was bedeutet "tot" bei am4?: am4 ist "tot", das habe ich zumindest gelesen. mir wurde geraten daher am5 zu kaufen. am4 cpus sind aber günstiger und laut diversen rankings leistungsstärker (bspw. ryzen 7 5700x3d) Was ist also...
Prozessoren 17. September 2024

Was bedeutet der Anschluss MB am Netzteil?

Was bedeutet der Anschluss MB am Netzteil?: Hallo ich habe ne Frage und die lautet. Ich habe ein bequiet dark power pro 12 nt. da gibt es ein Anschluss mb. also nicht der 24 pin. Welches Kabel muss da rein und wo ins Mainboard? ist ein...
Stromversorgung 12. September 2024

Was bedeutet das bei TPM?

Was bedeutet das bei TPM?: Hi Leute sry für die dumme Frage eben, Aber, könntet Ihr mir sagen was untergeordnete Spezifikationen bedeutet? Da es Versionen 2 & 3 gibt. Wäre sehr hilfreich, am Ende denke ich diese auf...
Software & Treiber 8. September 2024

DRam LED blinkt, was bedeutet das?

DRam LED blinkt, was bedeutet das?: Guten Tag. Ich habe heute mein neuen PC zusammengebaut aber ich bekomme kein Bild. Bei meinem Mainbaord blk kt die ga ze Zeit die DRam LED aber ich habe keine Ahnubg was das heißt. Was soll ich...
Prozessoren 10. August 2024

Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das?

Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das?: Hey, mein PC war bis jetzt permanent im Power Saving Mode wenn ich ihn starten wollte. Heute ging es aber plötzlich. Der PC ging heute an. Jedoch war der Bildschirm komplett rot (siehe Bild). Was...
Prozessoren 2. August 2024

Was bedeutet max speichemenge bei cpu und mainboard?

Was bedeutet max speichemenge bei cpu und mainboard?: Bei mir steht bei der cpu und mainboard auf der hersteller Seite das beides 192 max speichermenge hat für was steht das...
Prozessoren 5. Juli 2024
Bedeutet es das die SATA Anschlüsse defekt sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden