Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das?

Diskutiere und helfe bei Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, mein PC war bis jetzt permanent im Power Saving Mode wenn ich ihn starten wollte. Heute ging es aber plötzlich. Der PC ging heute an. Jedoch war... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RainerWinkler33, 2. August 2024.

1. RainerWinkler33
    RainerWinkler33 Gast

Hey,

mein PC war bis jetzt permanent im Power Saving Mode wenn ich ihn starten wollte. Heute ging es aber plötzlich. Der PC ging heute an. Jedoch war der Bildschirm komplett rot (siehe Bild). Was bedeutet das?

:)

#1 RainerWinkler33, 2. August 2024
  2. ASD_588
    ASD_588 Gast

Pc Bildschirm erscheinen rote Striche

Sind das Grafikfehler von der Grafikkarte oder ist das der Monitor selber? Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm nen anderen bildschirm oder tv zum testen dan wirst du sehen ob es am monitor oder gpu liegt.

Als ich diesen fehler hatte lags am monitor allerdings war es nur jeder 3te pixel auf der rechten hälfte betroffen.

#3 ASD_588
  3. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Würde die Karte zunächst an einem anderen Monitor/Fernsehr testen. Wenn dort das gleiche Fehlerbild zu sehen ist hat dein VRAM wohl leider einen weg.
    Solltest du dich heute nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums bewegen könnte man noch versuchen die Karte zu backen.
    Hat einer 7870XT bei mir mit gleichem Fehlerbild nochmal zwei Jahre neues Leben eingehaucht.

#3 Edelhamster
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Mir sieht es eher nach Fehler des Monitors oder Kabel aus.
    Würde daher auch ein anderes Kabel versuchen und ggf. auch mit einem anderen Bildschirm.

Wobei wenn du dein Schreibtisch umgebaut hast und nur Monitor und PC versetzt hast ist es nahe liegend das es am Kabel oder Bildschirm liegt.

#3 IICARUS
  5. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

AW: Pc startet aber fährt nicht hoch. (Rote CPU_Led leuchtet!)

Was wurde genau erneuert. Und liste mal den kompletten PC auf, Netzteil nicht vergessen.

#3 gekipptes-Bit
  6. eXodus1989
    eXodus1989 Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hey, kurze Frage:

Habe eine Vega 64 im Referenzdesign. Diese hat an der Seite ja die LED-Tacho-Anzeige, welche die Auslastung anzeigt.
    Mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass die erste LED gelb leuchtete, als ich den PC in den Sleep-Modus gesetzt hab.
    Hat jemand eine Ahnung, was das bedeutet? Finde dazu nix. Das Licht wurde wieder rot, als ich den PC aufgeweckt habe.
    Ich kann das Phänomen allerdings nicht reproduzieren.

#3 eXodus1989
Thema:

Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das?

Die Seite wird geladen...

Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das? - Similar Threads - Bildschirm komplett rot

Forum Datum

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt

Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt: Google Gemini: Live Video und Bildschirm-Teilen-Funktion werden verteilt Die KI kann jetzt sowohl den Bildschirm als auch die Smartphone-Kamera in Echtzeit „sehen“ und Fragen dazu beantworten....
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?

Welcher Bildschirm ist eurer meinung nach besser?: Moin Leute ich möchte mir 2 neue bildschirme kaufen und beide an 2 Vesa Bildschirmhalterungen befestigen. Ich brauche jetzt euere meinung welcher von den beiden Bildschirmen besser ist....
Grafikkarten 24. Februar 2025

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?

System hängt beim nutzen eines 2. Bildschirm?: Hey Community, ich besitze 2 Monitore 1. 32 Zoll WQHD mit 144Hz und als kleinen 2. Monitor einen 17 Zoll FHD mit 60Hz. Der 2. Ist eigendlich nur für Discord gedacht, aber sobald ich den 2....
Grafikkarten 22. Februar 2025

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?

PC grüner Bildschirm, stürzt ständig ab?: Hallo zusammen, Habe seit 2 Monaten das Problem, dass mein PC immer wieder abstürzt. Wenn ich z.B. auf Twitch, GF oder anderen Seiten unterwegs bin, erscheint unerwartet ein grüner Bildschirm...
Prozessoren 19. Februar 2025

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?

Aorus 15 9KF Startet nicht mehr - Bildschirm Schwarz?: Hallo, ich habe mir vor wenigen Monaten gebraucht einen Aorus 15 9KF gekauft und habe ich seitdem regelmäßig genutzt, jedoch nicht voll ausgelastet! Heute wollte ich ganz normal eine .rar Datei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2025

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?

Referndum Ansicht mit nur einem Bildschirm?: Geht sowas? meine Grafikkarte hat nur einen Anschluss und möchte mir ungern wegen sowas einen HDMI Splitter kaufen, kann man irgendwie trotzdem in die Referendum Ansicht hinein? Muss auch nicht...
Grafikkarten 18. Februar 2025

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?

P'C startet nicht, komplett schwarzer Bildschirm?: mein pc geht nicht mehr an. Habe den wie seit jahren ganz normal heruntergefahren. jetzt schalte ich den an und der Bildschirm bleiben schwarz. specs sind 570x board 3600x gtx 1700 1x8 gb ram...
Mainboards 25. Oktober 2024

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?

Zweiter Bildschirm wird sporadisch kurz komplett Schwarz?: Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch...
Prozessoren 7. März 2023

Zweiterbildschirm wird komplett auf "Main-Bildschirm" gezogen wenn ich ein Spiel im...

Zweiterbildschirm wird komplett auf "Main-Bildschirm" gezogen wenn ich ein Spiel im...: Hallo, folgendes Problem; Wenn ich ein Spiel im Fullscreen starte dann wird mein zweiter Bildschirm auf meinen richtigen Bildschirm rüber gezogen, also alle Apps und Programme die ich am zweiten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2: Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) 2 Hi, ich hab mir mit meinem Laptop einen Virus eingefangen, eine Systemwiederherstellung durchgeführt nachdem der Computer mehrere...
Computerfragen 30. Juli 2012

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G)

Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G): Bildschirm nach Start komplett Schwarz (Acer Aspire 8920G) Hi, ich hab mir letzte Woche Samstag einen Virus geholt, der so wie der Bundespolizei/BKA/GEMA Virus aufgebaut war, aber keiner der...
Computerfragen 28. Juli 2012

Komplett schwarzer Bildschirm mit weißem Strich links oben ...was soll ich jetzt machen ?

Komplett schwarzer Bildschirm mit weißem Strich links oben ...was soll ich jetzt machen ?: Komplett schwarzer Bildschirm mit weißem Strich links oben ...was soll ich jetzt machen ? Hallo, als ich gerade meinen Pc hochfuhr, kam erst der Acer Starbildschirm. Danach kommt ja...
Computerfragen 1. April 2011

Komplettes System+Bildschirm, 1100€

Komplettes System+Bildschirm, 1100€: Hallo! Habe mich dazu entschlossen den Thread doch früher als geplant aufzumachen. Bin schon ganz aufgeregt :> Also... Möchte wieder einen Desktop PC haben, übertakten,Casemodding usw....
System-Zusammenstellungen 30. Mai 2009
Pc-Bildschirm komplett rot, was bedeutet das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden