Backup Tool gesucht

Diskutiere und helfe bei Backup Tool gesucht im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich bin auf der Suche nach einem Backup-Tool, damit ich endlich "anständige" Backups meiner Daten machen kann. Leider habe ich kaum Ahnung davon.... Discussion in 'Software & Treiber' started by Shadow209, Jul 18, 2011.

1. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888

Hi,
    Ich bin auf der Suche nach einem Backup-Tool, damit ich endlich "anständige" Backups meiner Daten machen kann.
    Leider habe ich kaum Ahnung davon.
    Ich habe gehört, dass "Acronis True Image" gut sein soll, aber da gibt es recht viele verschiedene Versionen.
    Leider hab ich keine Ahnung, welche gut ist.
    Vielleicht hat da jemand Erfahrung.
    Muss natürlich auch nicht Acronis sein, wenn es bessere Programme gibt.

#1 Shadow209, Jul 18, 2011
  2. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

also ich hba schon das acronis genutz fand ich ganz gut. auch ghost von northon ist gut

#2 K_Germany, Jul 19, 2011
  3. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben
    kann dir auch das northon ghost empfehlen, lassen sich leicht und schnell regelmäßige und einmalige backups erstellen. Arbeite selber damit und bin mehr als zufrieden :great:

*klick*

#3 stavinco, Jul 19, 2011
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das Ghost ist gut, habe es letztens auch mit dem Windows7 eigenen Backup gemacht, klappt eigentlich auch sehr gut.

Gruß Coolman

5. Shadow209
    Shadow209 Computer-Versteher
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    136751
    2. SysProfile:
    163888
    Dann wirds wohl Norton Ghost werden.
    Eine Frage habe ich aber noch. Kann ich das einmal kaufen und dann "unbegrenzt" nutzen, oder ist das dann nur eine zeitlich begrenzte Lizenz?

#5 Shadow209, Jul 19, 2011
  6. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Soweit ich das gelesen habe im Support bei Symantec (Norton) ist der Key unbegrenzt gültig für die lizenzierte Version.

#6 GreyFoxX, Jul 19, 2011
  7. stavinco
    stavinco Computer-Guru
    Name:
    Steffen Hafner
    1. SysProfile:
    94200
    Steam-ID:
    redribben

ja wie grey schon angermerkt hat, ist der Kauf der Lizenz unbegrenzt. :)

#7 stavinco, Jul 19, 2011
Thema:

Backup Tool gesucht

Loading...

Backup Tool gesucht - Similar Threads - Backup Tool gesucht

Forum Date

eero Signal: Internet-Backup per Mobilfunk für zu Hause

eero Signal: Internet-Backup per Mobilfunk für zu Hause: eero Signal: Internet-Backup per Mobilfunk für zu Hause Das Gerät lässt sich an jeden eero-Router mit USB-C-Anschluss und Wi-Fi 6-Unterstützung anschließen und steht in 4G- und 5G-Varianten zur...
User-Neuigkeiten Friday at 9:53 PM

Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig ohne Microsoft-Konto möglich

Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig ohne Microsoft-Konto möglich: Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig ohne Microsoft-Konto möglich Ab September 2025 können Nutzer ihre Zwei-Faktor-Authentifizierungscodes und Passkeys über die iCloud sichern, ohne...
User-Neuigkeiten Wednesday at 7:22 AM

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste

MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste: MenuBarUSB: Praktisches Tool für USB-Überwachung in der Mac-Menüleiste Das schlanke Programm MenuBarUSB zeigt direkt in der Menüleiste an, welche USB-Geräte aktuell angeschlossen sind und mit...
User-Neuigkeiten Aug 31, 2025

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool

Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool: Microsoft bringt neue Zeichenfunktion für das Snipping Tool Nach der kürzlich eingeführten Möglichkeit, einzelne Fenster aufzunehmen, arbeitet Microsoft nun an einer weiteren Funktion. Die neue...
User-Neuigkeiten Aug 19, 2025

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen

Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen: Parachute für iOS: Backup-Alternative für iCloud-Daten erschienen Die App ermöglicht es, Daten aus iCloud Fotos und iCloud Drive auf eigene Speichermedien zu sichern. Im Gegensatz zu vielen...
User-Neuigkeiten Aug 14, 2025

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich

Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich: Apple Fotos automatisch aus der iCloud herunterladen: Open-Source-Tool macht’s möglich Das in Python geschriebene Kommandozeilen-Tool steht für Windows, macOS und Linux zur Verfügung. Neben dem...
User-Neuigkeiten Aug 2, 2025

Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht

Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht: Google Fotos: Neue Backup-Option für Favoriten in Sicht Google plant offenbar eine neue Backup-Funktion, die es ermöglicht, ausschließlich als Favoriten markierte Fotos automatisch in der Cloud...
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

Parachute Backup 1.2 veröffentlicht: Sichert den iCloud Drive und iCloud Fotos

Parachute Backup 1.2 veröffentlicht: Sichert den iCloud Drive und iCloud Fotos: Parachute Backup 1.2 veröffentlicht: Sichert den iCloud Drive und iCloud Fotos Doch eine Erwähnung ist Parachute Backup wert, nachdem gestern die Version 1.2 erschienen ist und ich ein kleines...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

QNAP Qsync 6.0 Beta: Backup und Synchronisation in einem Paket

QNAP Qsync 6.0 Beta: Backup und Synchronisation in einem Paket: QNAP Qsync 6.0 Beta: Backup und Synchronisation in einem Paket Die neue Version der Backup- und Synchronisationslösung bringt laut Hersteller einige Verbesserungen mit sich. Die Software vereint...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig über die iCloud

Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig über die iCloud: Microsoft Authenticator für iOS: Backup künftig über die iCloud Die Backup-Funktion wird dann komplett über die iCloud und den iCloud Keychain abgewickelt. Ein Microsoft-Konto ist dafür nicht...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern

Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern: Signal testet neue Cloud-Backup-Funktion mit Nutzern Die Messenger-App führt ein Ende-zu-Ende-verschlüsseltes Cloud-Backup-System ein, das zunächst auf Android getestet werden kann.. . Signal...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Backup Tool gesucht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice