backplate für asus r9 280x?

Diskutiere und helfe bei backplate für asus r9 280x? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; gibts da was? https://www.gutefrage.net/frage/backplate-fuer-asus-r9-280x Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von dxnii722, 25. Dezember 2021.

1. dxnii722
    dxnii722 Gast

gibts da was?

:)

2. WhoRainZone
    WhoRainZone Gast

AMD RX VEGA Laberthread

drstoecker schrieb: Was hälste denn hiervon Amd Radeon R9 Nano Gpu Backplate | eBay Zum Vergrößern anklicken....
    Schnieke Sache *Glücklich :)
    Wenn die jetzt nur nicht aus Plexi wäre *Ugly :ugly: aber ich schaue mir mal die Schraubenlöcher auf dem PCB der R9 an, vll passt das ja *Augenverdreht :schief:

EDIT:
    @Sunyego
    Warum sind die ganzen Benches in FHD? o_O

#3 WhoRainZone
  3. Madfurion
    Madfurion Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hängen bei den 3 bzw. 4 Slot Designs die Grakas eigentlich durch oder wird das durch die Backplate aufgefangen?
    (Oder ist das alles nur ein Gerücht?)

Nur so aus Interesse, meine r9 290 ist ja auch schon sehr groß aber hat keine Veränderung gezeigt.

#3 Madfurion
  4. HisN
    HisN Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

CSharper schrieb: Hallo zusammen, eine Frage gibt es für die Asus TUF RTX 3090 eigentlich auch schon eine aktiv gekühlte Backplate? Bin mir am Überlegen die RTX 3090 an den Mora zu schliessen, der noch rumliegt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Referenz? Ja
    Nicht Referenz: Das wird wohl nix^^

Ref

Nvidia 3080 / 3090 Ref (aktive Backplate)
    Bykski Wasserkühler für 3090 und 3080 Karten im Referenz Design mit aktiver Backplate N-RTX3090H-TC
    ezmodding.com
    Strix

Asus ROG Strix 3080 / 3090 (aktive Backplate)
    Asus ROG Strix 3080 / 3090 (aktive Backplate) in RTX 3000, GPU-Kühler, Wasserblöcke
    ezmodding.com
    Das sind die mir bekannten "aktiven", wenn man von den Heatpipe-Verbundenen z.b. von AC absieht oder vom FE-Block von EKWB, die auch nicht wirklich "aktiv" ist, sondern nur an den passenden Stellen den Hauptkühler berührt.

Edit: Ich sehe gerade, dass Du auch im Luxx die Frage gestellt hast. D.h. Du kannstest die Kühler schon.
    Sorry für meinen Beitrag.

#3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Ist auf die Idee dabei, denn ob ich jetzt diese 7°C mehr oder weniger drauf habe kommt am ende nicht mit an. Mir ging es hauptsächlich auch darum das Flüssigmetall nicht so leicht austrocknet und ich sobald die Grafikkarte nicht mehr zerlegen muss. Die Pads habe ich auch mit besserer Qualität direkt mit ausgetauscht.

Was ich noch gemacht habe ist Pads zwischen Backplate und PCB gesetzt.
    Denn Asus hat hier zwar eine Metall Backplate verbaut, aber keine Pads dazwischen. Dadurch ist die Backplate nur Optik und hatte keine kühlende Funktion. Jetzt habe ich die Fläche etwas damit vergrößert und einiges an Wärme kann auch über die Backplate abgeführt werden.

Pads sind daher im Bereich der GPU und der Spannungswandler hin gekommen und ich kann auch spüren das die Backplate warm wird. Aber eher an den Spannungswandler, im GPU Bereich eher weniger. Ob es jetzt viel bringt kann ich nicht sagen, aber schaden tut es jedenfalls nicht.

#3 IICARUS
  6. Noxxphox
    Noxxphox Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Madfurion schrieb: Hängen bei den 3 bzw. 4 Slot Designs die Grakas eigentlich durch oder wird das durch die Backplate aufgefangen? (Oder ist das alles nur ein Gerücht?) Nur so aus Interesse, meine r9 290 ist ja auch schon sehr groß aber hat keine Veränderung gezeigt. Zum Vergrößern anklicken....
    nein hängen nicht durch wenn ne ordentliche backplate drann ist. aber 4slot? sowas hat ja nedma ne classified kingpin^^ die is zwar eig für ln2 ausgelegt aber der luftkühler hat auch ziemlich was drauf^^ zumindest mal bei den 980/ti

#3 Noxxphox
Thema:

backplate für asus r9 280x?

Die Seite wird geladen...

backplate für asus r9 280x? - Similar Threads - backplate asus 280x

Forum Datum

Mainboard Backplate?

Mainboard Backplate?: Hallo Zusammen, ich habe vor meinen Cpu-Kühler (Alpenföhn Ben Nevis) gegen die Corsair H100i RGB Elite auszutauschen. Doch leider habe ich beim Öffnen der Rückseite meines Cases ( AZZA Inferno...
Mainboards 22. Juni 2024

Backplate passt nicht?

Backplate passt nicht?: Die Löcher von meiner Backplate der Wasserkühlung wollen nicht in die Löcher. Ich habe alles richtig bestellt am4 und amd ryzen. Aber mein Mainboard hat einfach keine Löcher an diesen stellen wo...
Mainboards 11. März 2024

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?

Leises surren/knistern von der CPU Backplate?: Moin, ich konnte von der CPU Backplate ein leises surren bzw knistern während dem normalem Desktop Betrieb wahrnehmen. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Mainboard ohne Backplate nutzen?

Mainboard ohne Backplate nutzen?: Servus, ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und habe auch mittlerweile alle Teile hier. Um entwas Geld zu sparen hab ich mein Mainboard im schnäppchen Shop bei Mindfactory bestellt....
Prozessoren 30. September 2023

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...

Spricht etwas dagegen Lüfter auf die Backplate der GPU zu legen bzw. zu stellen bezüglich...: Die GPU kann ja, wenn nötig abgestützt werden. Es geht mir mehr um andere evtl. negativen Folgen...Vibrationen usw.! Grund: Habe vor mit 1-2 80 oder 92mm Lüftern die Temperaturen von m.2 ssd,...
Grafikkarten 7. August 2023

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?

AM4 Backplate nicht vorhanden bei AIO?: Ich habe mir die ARCTIC Liquid Freezer II 360mm AIO bestellt, dort ist allerdings nur eine Backplate für Intel dabei, nicht für AMD. Lediglich dabei sind halt für AM4 die Mounting Clips und...
Mainboards 2. Juli 2023

Backplate passt nicht an mainboard?

Backplate passt nicht an mainboard?: Hi, mainboard: b650 edge wifi kühler: enermax t50 14cm cpu: amd ryzen 7 7700x ich bin am verzweifeln, weil das backplate nicht hinten an das mainboard passt. Brauch ich ein neues ? Der...
Prozessoren 16. Juni 2023

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?: Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme...
Prozessoren 21. April 2023

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?

Kann die Grafikkarte brechen ohne backplate?: Ich habe eine rtx 2070 dort baue ich einen neuen Kühler ein der wiegt 709g aber Dan kann ich meine backplate nicht mehr dran machen und kann das Kühler Gewicht Dan die Karte brechen ?...
Grafikkarten 25. Dezember 2022

GTX 980 TI Backplate?

GTX 980 TI Backplate?: Kennt jemand eine Seite wo ich eine Backplate für eine GTX 980 TI bekomme? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-980-ti-backplate
Grafikkarten 17. Januar 2022

Intel 1151 Backplate verloren?

Intel 1151 Backplate verloren?: Ich habe die Backplate meiner Corsair 150i Pro AiO WaKü verloren. Ich möchte gerne die Pumpe auf einen 1151 So. verschrauben, dazu fehlt mir jedoch die Backplate, um die Schrauben zu befestigen....
Prozessoren 6. Oktober 2021

Wo finde ich die Backplate fürs Mainboard?

Wo finde ich die Backplate fürs Mainboard?: Moin Jungs, wechsle grad von ATX zu ITX Gehäuse. Wo finde ich die Backplate? Wird die nicht mit dem Gehäuse geliefert oder wird die mit der CPU geliefert und ich soll wieder die alte vorhandene...
Mainboards 19. August 2021

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?

Curved Monitor Vesa Backplate nachkaufen?: Hallo, ich habe einen AOC C27G1 curved Monitor, welchen ich an eine Wand-/Tischhalterung anbringen möchte. Leider habe ich diese VESA 100x100 Backplate verloren, die man hinten dran macht, damit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. August 2021
backplate für asus r9 280x? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden