Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist?

Diskutiere und helfe bei Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es kommt andauernd Pieps geräusche raus ich denke es kommt von Netzteil aber weiß es nicht genau... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von tdem6757, 29. Dezember 2024.

1. tdem6757
    tdem6757 Gast

Es kommt andauernd Pieps geräusche raus ich denke es kommt von Netzteil aber weiß es nicht genau

:)

2. david430
    david430 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Shi schrieb: Ich würd das NT mal ausbauen (aber angeschlossen lassen), und etwas weiter vom MB weg hinlegen, dann PC starten und kucken wo das geräusch her kommt. Ggf mal auf Kulanz testen bei Enermax Zum Vergrößern anklicken....
    es muss eigentlich am mainboard liegen. als ich noch versucht habe, ne wasserkühlung in meinen 351er lian li reinzukriegen habe ich die pumpe erst einmal durchlaufen lassen müssen, um den kreislauf zu füllen. da gabs noch kein piepsen. nur eben, als ich auch das mainboard und alle anderen komponenten angeschlossen habe. was kann man denn machen, wenn die spannungswandler vom mainboard piepsen. ich habe noch en haufen von schaumstoffähnlichem zeugs herumliegen, hilft es, wenn ich das über die spannungswandler lege? das piepsen ist jetzt auch noch so stark, weil das lian li noch offen ist, weil ich den boxed kühler verwende. bald kommt aber ein H60 ins haus.

#3 david430
  3. The_Senrex
    The_Senrex Gast

Neues Netzteil verursacht knackende Geräusche

AW: Neues Netzteil verursacht knackende Geräusche

Mein dritt Computer welchen ich als Medien PC am Wohnzimmer TV angeschlossen hatte und auch ein ASRock Mainboard (welches genau kann ich grad nicht sagen) hatte, macht auch so ähnlich wie von dir beschriebene Geräusche. Anfangs noch selten und kaum hörbar, mit der Zeit immer lauter und öfter. Super schwierig zu reproduzieren. Habe auch nie herausgefunden welches Bauteil genau diese Geräusche macht (hab mir aber auch keine Mühe gegeben).
    Der Rechner stand ordentlich weit vom Sofa weg und trotzdem haben mich diese Geärusche beim Serien streaming immens genervt.
    Meine Lösung:
    Rechner hat jetzt meine Mutter bekommen, der sind die Geräusche egal und ich hab meinen alten Gaming PC ins Wohnzimmer gepackt ^^

Bist du dir sicher das es vom Netzteil kommt?

#3 The_Senrex
  4. PEACEpolska
    PEACEpolska Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Nein. Es wurde alles ausgebaut bis auf das mainboard und die cpu. Das piepsen war immer noch vorhanden.
    Am selben tag lief der pc noch mit dem dark power pro 10 750w ohne piepsen

Edit:

Ich konnte das fiepen im Bios etwas eindämmen.
    Hat wohl was mit der Asus power phase control zu tun.
    Das fiepen kommt eindeutig aus den Spannungswandlern des Mainboards.
    Aber wieso hatte ich es nicht mit dem 750W NT?

#3 PEACEpolska
  5. Iryos
    Iryos Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wenn ich jetzt den QPI abklebe dann macht der PC nichts mehr.
    Heißt: Lüfter drehen alle, kein piepsen des BIOS und schwarz Bild.
    Aber wieso ??

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

#3 Iryos
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD NAVI Laberthread

@david..
    den chipsatzlüfter höre ich nicht raus obwohl das Board auf dem benchtable neben mir sitzt. Hatte mich auch noch garnicht damit beschäftigt weil ich das absolut uninteressant finde. Hab derzeit andere Prioritäten als den kleinen Lüfter.

@rsr
    das hört sich nach nem elektronischem Geräusch an also nicht der Lüfter. Wenn noch Garantie drauf ist kannste das einschicken. Teste aber erstmal ob es das Netzteil auch ist, ausbauen und neben dem pc legen .

#3 drstoecker
Thema:

Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist?

Die Seite wird geladen...

Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist? - Similar Threads - Gaming Pieps Geräusche

Forum Datum

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten

NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten: NVIDIA GeForce NOW: Cloud-Gaming-Dienst mit Sommer-Angeboten Der Dienst bietet aktuell Performance Day Passes mit einem Preisnachlass von 40 Prozent an. Ein Detail dabei: Wer sich nach dem Testen...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:54 Uhr

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X

ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X: ASUS und Microsoft enthüllen neue Gaming-Handhelds: ROG Xbox Ally und Ally X Die beiden neuen Handhelds ROG Xbox Ally und ROG Xbox Ally X sollen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2025 in den...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:54 Uhr

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten

Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten: Prime Gaming im Juni 2025: Neun Gratis-Spiele für Abonnenten Das Highlight ist diesmal der Taktik-Titel „Mordheim: City of the Damned“, der im Warhammer-Universum spielt. Der rundenbasierte...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa

RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa: RedMagic 10S Pro: Das kostet das Gaming-Smartphone in Europa Heute hat der Anbieter aber wie geplant alle Einzelheiten zur weltweiten Veröffentlichung verkündet – und dabei auch die Preise für...

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein

Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein: Nintendo Switch 2: Belkin steigt mit Zubehör ins Gaming-Geschäft ein Nach über 40 Jahren Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung, Konnektivität und Geräteschutz zielt das Unternehmen nun auf...

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht

Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht: Razer HyperFlux V2: Kabelloses Laden fürs Gaming neu gedacht Das Besondere daran: Gaming-Mäuse können während der Nutzung direkt über das Mauspad mit Strom versorgt werden – ganz ohne störende...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App

Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App: Bericht: Apple entwickelt eigenständige Gaming-App Diese soll das Gaming-Erlebnis auf Apple-Geräten grundlegend neu gestalten und das bisherige Game Center ablösen. Die neue Anwendung wird nicht...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar

Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar: Logitech G522: Neues Gaming-Headset ab sofort verfügbar Dieses Modell ordnet sich in der G5-Serie ein und folgt dem bereits bekannten G733. Man hat hier versucht, einiges anzupassen und zu...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060

Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060: Razer Blade 14: Neues Gaming Notebook startet – plus neues Blade 16 mit GeForce RTX 5060 So erhält etwa das bereits erhältliche Razer Blade 16 eine neue Konfiguration mit der GPU Nvidia GeForce...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming

Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming: Samsung OLED-TVs 2025: NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität für besseres Gaming Der koreanische Hersteller stattet seine Premium-Fernseher mit NVIDIA G-SYNC-Kompatibilität aus. Diese Technologie...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware

Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware: Xbox Floral Collection: Blumiges Design für Gaming-Hardware Offen ist, ob es die Kollektion auch auf den hiesigen Markt schaffen wird. Neu gibt es mit dem Night Blossom: PowerA Advantage Plus...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!: hi leute! ich bin nich so der profi was computer betrifft aber ich hab mir heute ne neue maus bei saturn gekauft nämlich die GXT 32 Gaming Mouse. installiert und neue macros probiert... klappt...
freie Fragen 26. November 2011
Aus meinen Gaming PC kommen Pieps Geräusche obwohl es aus ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden