Auflösung lässt sich nicht ändern?

Diskutiere und helfe bei Auflösung lässt sich nicht ändern? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab vorkurzem windows neuinstalliert und dann erstmal die neusten treiber installiert und da ging auch noch alles und ich konnte die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Fuidgf, 13. August 2021.

1. Fuidgf
    Fuidgf Gast

Hallo,

ich hab vorkurzem windows neuinstalliert und dann erstmal die neusten treiber installiert und da ging auch noch alles und ich konnte die auflösung die ich immer hatte anmachen, ich startete den Download von einem Spiel, schaltete meinen Monitor aus und hab mich auf die couch gesetzt und gewartet.

Dannach ging mein PC in den Energiesparmodus, ich ging wieder dran und sah dass ich abgemeldet war, und die Auflösung auf 1280x1024 war und wollte es umstellen aber es ging nicht.

Die neuesten Treiber sind installiert und ich weiß nicht was ich sonst noch machen kann damit das problem behoben ist.

Grafikkarte: GTX 770

LG

:)

2. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Wie nvidia DSR richtig einstellen?

Das funktioniert soweit ich weiß nur Anwendngsgesteuert.
    Also wenn du z.B. im Game deine Auflösung ändern willst, erkennt das Spiel dir DSR Einstellung und lässt eine höhere Auflösung erst zu.

Die allgemeine Auflösung kann man glaube ich nicht ändern.

#3 Teraflopsi
  3. Edelhamster
    Edelhamster Gast

AMD NAVI Laberthread

Du sollst über Rechtsklick auf dem Desktop -> "Anzeigeneinstellungen" die allgemeingültige Auflösung des Systems ändern bevor du das Spiel startest, sofern ich das richtig verstanden habe.
    Musste ich bei Gears 5 beispielsweise auch so machen um TriXX darin nutzen zu können, weil sich das Spiel direkt an der Systemauflösung orientiert und sich die Auflösung ingame nicht anpassen lässt.

#3 Edelhamster
  4. fuma.san
    fuma.san Gast

Grafikkarten upgrade - vll die 30xx?

Zusätzlich zur Grafikkarte und Netzteil würde ich gedanklich auch einen neuen Monitor mit einplanen.
    Du lässt sonst bei 1080p einen Großteil der Leistung brach liegen.
    Dein i7 6700 wird dann sowieso der limitierende Faktor sein. Da kannst du die zusätzliche Grafikleistung in eine höhere Auflösung investieren.

#3 fuma.san
  5. facehugger
    facehugger Gast

Welche Grafikkarte? Derzeit GTX 980Ti

AW: Welche Grafikkarte? Derzeit gtx 980Ti

Welche Auflösung/was für ein Netzteil wird genutzt und welche Anforderungen hast du an Bildquali/Höhe der Fps? Was ebenfalls noch fehlt ist das Budget. Fragen über Fragen*Huh :huh: Lasst uns doch hier nicht dumm sterben...

Gruß

#3 facehugger
  6. SuddenDeathStgt
    SuddenDeathStgt Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Ich weiss aber nicht wie stark 3D vision die Frames noch einbrechen lässt insbesondere bei höheren Auflösungen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie es HisN bereits richtig sagt ....Die Auflösung ist egal, da die Frames im Vergleich zu 2D immer halbiert werden. Kann man sich leicht merken & ich würde da mal mindestens bei einer 1070er ansetzen, besser jedoch eine 1080er ...*Fettes Grinsen :D

#3 SuddenDeathStgt
Thema:

Auflösung lässt sich nicht ändern?

Die Seite wird geladen...

Auflösung lässt sich nicht ändern? - Similar Threads - Auflösung lässt ändern

Forum Datum

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro

Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro: Samsungs kommendes XR-Headset angeblich mit höherer Auflösung als die Apple Vision Pro Dabei handelt es sich um eine Variante mit 1,3 Zoll Diagonale für die Micro-OLED-Bildschirme. Zu den...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?

Warum ist die Auflösungs Qualität nicht hoch?: Hallo, ich möchte wissen, warum die Auflösungs Qualität bei Beispiel: Disney+ nicht so hoch ist, es sieht auf dem PC so aus als würde man auf SD Qualität schauen. Es liegt nicht am Monitor!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Februar 2025

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?

4k Monitor für einen PC mit 4k Auflösung?: Hey, Ich kenne mich nicht so aus aber mein Bruder hat sich einen neuen gaming pc geholt der 4k Auflösung hat (?) Und bei seinen Monitoren steht das sie kein Signal haben. Wir haben schon alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?

Auflösung von Bildschirm herrausfinden?: Ich bin dabei, mir einen PC zuzulegen, will davor aber wissen, wie viel Hz mein Bildschirm hat, auf der Ps5 krieg ich die 120fps also min. 120Hz Monitor, nicht? Steht das ganze auf der Bildschirm...
Grafikkarten 20. Januar 2025

Auflösung am Monitor einstellen?

Auflösung am Monitor einstellen?: Hallo. Und zwar habe ich mir einen 34 Zoll Ultra Wide Monitor gekauft. Die Sache ist nun die, wenn ich den Monitor an meinem PC angeschlossen habe und die empfohlene Auflösung von 2560x1080...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

JMGO OS2 Ultra: Kompakter Laser-TV mit 4K-Auflösung

JMGO OS2 Ultra: Kompakter Laser-TV mit 4K-Auflösung: JMGO OS2 Ultra: Kompakter Laser-TV mit 4K-Auflösung Am konkretesten geht man da auf den neuen JMGO OS2 Ultra ein. Dabei handelt es sich um einen Laser-TV, also einen Ultrakurzdistanzbeamer, mit...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2025

Hz oder doch Auflösung?

Hz oder doch Auflösung?: Zocke gerne alles was geht. Wenn ich sage alles dann auch alles . Hab ein Monitor entdeckt. 60 hz, 1 Ms, aber dafür 4K/UHD (3840 x 2160) Auflösung? soll ich mir den holen oder ist das schlecht....
Grafikkarten 9. Januar 2025

Auflösung 165HZ Funktioniert nicht?

Auflösung 165HZ Funktioniert nicht?: Moin habe eine RX 580 8GB eingebaut vor zwei Tagen. Zuvor hatte ich eine 1050TI mit den selben beiden Monitoren die bis zu 165hz können beide angeschlossen einen monitor mit dvi einen monitor mit...
Grafikkarten 7. Januar 2025

LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher

LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher: LG UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) kommt mit 6K-Auflösung daher LGs neuester UltraFine-Monitor (Modell 32U990A) ist laut des Unternehmens der weltweit erste 6K-Monitor, der mit Thunderbolt 5...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2025

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich habe meinen Laptop (HP Envy x360 15-eu0178ng) per HDMI mit meinem Monitor (Acer T272HL) verbunden. Allerdings lässt sich die Auflösung des Monitors nicht anpassen, diese ist auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...: Hallo zusammen, Folgendes Problem steht bereits oben! Wenn ich den Bildschirm aus dem Schlaf erwecke, habe ich plötzlich die Auflösung 1600x900 und kann auch keine 1080p auswählen, erst nach...
Grafikkarten 22. November 2020
Auflösung lässt sich nicht ändern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden