Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache. Als Software benutze ich Cubase 14,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von OttoInDerWaffel, 8. Januar 2025.

1. OttoInDerWaffel
    OttoInDerWaffel Gast

Huhu. Ich habe mir zu Weihnachten mal was gegönnt: Ein MacBook Pro, da ich hobbymäßig sehr gerne Musik mache.

Als Software benutze ich Cubase 14, aber das sollte für meine Frage eigentlich zweitrangig sein. Um zum Punkt zu kommen: Um Geld zu sparen habe ich mir ein MacBook mit lediglich 512GB Speicher gekauft. Da Audiodaten und Plug-Ins sehr viel Speicher wegnehmen hier mal meine Frage an alle die ein ähnliches Hobby wie ich verfolgen oder sich damit auskennen. Ist es ratsam die Plug-Ins auf einer externen Festplatte zu speichern, und ist dies nur mit einer SSD oder auch mit einer HDD möglich? Wird ein bestimmtes Betriebssystem auf der externen Festplatte benötigt und was sind eure Erfahrungen/ Ratschläge. Kenne mich leider garnicht mit MacOS aus. Vielen dank im voraus

:)

#1 OttoInDerWaffel, 8. Januar 2025
Thema:

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? - Similar Threads - Audio Plug externer

Forum Datum

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland

Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland: Redmi Buds 8 Lite und Mijia Smart Audio Glasses starten in Deutschland Zum einen wären das die TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) Redmi Buds 8 Lite. Zum anderen startet aber auch noch die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:02 Uhr

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming

Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming: Cambridge Audio präsentiert vollaktive Lautsprecher mit integriertem Streaming Die Briten präsentierten mit der L/R-Serie ihre erste eigene Aktivlautsprecher-Reihe, die den klassischen HiFi-Turm...
User-Neuigkeiten Dienstag um 21:22 Uhr

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer

Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer: Fender Audio: Gitarren-Spezialist zeigt Lautsprecher und Kopfhörer Bisher kannte man den Hersteller ja eher aus dem Profi-Bereich oder eben von den ikonischen Gitarren. Den Anfang machen zwei...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Audio Plug-Ins auf externer Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden