ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?

Diskutiere und helfe bei ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Marlon79, 25. Oktober 2023.

1. Marlon79
    Marlon79 Gast

Hallo zusammen,

ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V Anschluss hat (So auf Geizhals angegeben). Ist das ATX12V das gleiche wie EPS12V bzw. kann ich diese ohne bedenken miteinander anschließen oder geht das nicht? Bisher konnte ich kein Netzteil mit dem sogenannten "EPS12V" Anschluss finden. Jeder dieser Netzteile hat einen ATX12V 4+4pol stecker.

Auf was muss ich da genau achten. Soweit ich gelesen habe ist dieser Stecker für die Stromversorgung des Prozessors. Sonst weiß ich garnix darüber.

:)

Thema:

Die Seite wird geladen...

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? - Similar Threads - ATX12V 4+4pol Pin

Forum Datum

iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern

iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern: iOS 26.4: Beta 4 bringt neue Emojis auf das iPhone, macOS-Beta mit neuen Hintergrundbildern Im Fokus stehen dieses Mal offenbar primär optische Anpassungen, denn das Update integriert die...
User-Neuigkeiten Montag um 21:52 Uhr

Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz

Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz: Die Sims 4 erhält einen Community-Marktplatz Diese will man nun direkter einspannen. Denn der Publisher Electronic Arts hat zum einen einen Community-Marktplatz vorgestellt und zum anderen das...
User-Neuigkeiten Montag um 09:22 Uhr

Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte

Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte: Seagate Mozaic 4+: Speicherlösungen für Datenzentren bieten bis zu 44 TByte Diese HAMR-Plattform (Heat-Assisted Magnetic Recording) ist nicht für Privat-, sondern für Geschäftskunden gedacht....
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben

Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben: Seth MacFarlane lässt hoffen: Staffel 4 von „The Orville“ ist geschrieben Jetzt gibt es Bewegung bei der Science-Fiction-Serie von Seth MacFarlane. Der Schöpfer und Hauptdarsteller hat gegenüber...
User-Neuigkeiten 4. März 2026

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis: Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ hat einen Preis Das Tablet positioniert sich durch eine Bautiefe von lediglich 4,8 mm und ein Gewicht von etwa 450 Gramm im...
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März

Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März: Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März The Hunt startet am 4. März beim Streamingdienst. Apple TV: Thriller „The Hunt“ startet am 4. März
User-Neuigkeiten 1. März 2026

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“

Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“: Honor MagicPad 4: Das „dünnste Android-Tablet der Welt“ Mit einer Dicke von lediglich 4,8 mm unterbietet das Modell nicht nur den Vorgänger um einen ganzen Millimeter (!), sondern ist auch dünner...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2026

Fallout 4: Anniversary Edition ab sofort auf der Nintendo Switch 2

Fallout 4: Anniversary Edition ab sofort auf der Nintendo Switch 2: Fallout 4: Anniversary Edition ab sofort auf der Nintendo Switch 2 Bethesda hat die Fallout 4: Anniversary Edition veröffentlicht, womit das Rollenspiel erstmals auf einer Nintendo-Konsole...

Ted Lasso Staffel 4 startet wohl im August bei Apple TV

Ted Lasso Staffel 4 startet wohl im August bei Apple TV: Ted Lasso Staffel 4 startet wohl im August bei Apple TV Jetzt ist es etwas konkreter geworden. Schauspielerin Hannah Waddingham hat in einem Interview ganz nebenbei ausgeplaudert, dass es wohl...

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung

Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung: Vanderplanki Desktop 4 bringt zeitgesteuerte Archivierung Die neue Version führt eine zentrale Verwaltung für Archivierungs-Jobs ein. Damit lassen sich Sicherungen von E-Mails und Dateien nun...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2026

Garmin Venu 4: Update 16.28 bringt neue Glances und Fehlerbehebungen

Garmin Venu 4: Update 16.28 bringt neue Glances und Fehlerbehebungen: Garmin Venu 4: Update 16.28 bringt neue Glances und Fehlerbehebungen Die neue Software-Version trägt die Nummer 16.28 und wird derzeit in Wellen ausgerollt. Wer ungeduldig ist, kann den Download...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2026

ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V?: Hallo zusammen, ich stelle gerade meinen ersten Computer zusammen und bin nun beim Netzteil angekommen. Dahingehend bin ich ein kleines bisschen verwirrt, da mein Mainboard ein 8-Pin EPS12V...
Mainboards 25. Oktober 2023

Mainboard ATX12V oder EPS 12V?

Mainboard ATX12V oder EPS 12V?: Ich bin gerade dabei einen neuen Computer zusammenzustellen und das gewählte AM4 B550 Board hat einen 24 Pin Atx und einen EPS 12V Anschluss. Die meisten Netzteil haben aber keinen EPS 12V,...
Mainboards 22. Januar 2021
ATX12V 4+4pol auf 8-Pin EPS12V? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden