Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????

Diskutiere und helfe bei Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Mainboard ist besser zum Übertakten und für Games geeignet??? Welches ist besser für SLI??? Zur Auswahl diese zwei: Asus Rampage Formula... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Runner46, 21. Juli 2009.

1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    104416
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

ich würde das P5Q Pro turbo nehmen ;)

#2 robert_t_offline, 21. Juli 2009
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562
    Wenn ich es richtig heraus gelesen habe ist der Rampage nicht für nvidia sli oder ?

das steht auf details:

Besonderheiten
    CMOS löschen Taster an der ATX-Blende, Reset- und Power-Taster auf dem Board, Heatpipe Kühlung, CrossFireX, Heatpipe-Kühlung, Vista ready

evtl. mal eins mit nvidia chipsatz oder einen der vom intel für sli gedacht ist...

hoffe das ich mich nicht irre wenn doch sorry :)

4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sli läuft auf keinem von beiden, geht nur auf nforce chipsatz oder intel x58.
    für oc sind beide gut geeignet. wenn du mal crossfire haben willst ist das rampage formula besser, da hier zwei voll belegte pcie16 slots da sind. bei nur einer grafikkarte ist das andere mobo mehr als ausreichend gut ausgestattet.

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn eins mit SLI suchst dann müsstest ein Asus Striker nehmen die haben sli oder ein evga die haben auch sli sonst gibts da net viele die des haben.
    Ich geh mal davon aus das du wohl kein CF board willst oder?

Da würd ich dir wend OC'n willst zu DFI raten .

6. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562
    Jep das XFX ist ein 3 way SLi board...mit nvidia 780 chipsatz...ein freund von mir betreibt mit einem Intel Core 2 Duo E8400 und der ist voll begeistert davon...
    aber es ist denke ich mal auch eine gute frage..was du für erwartungen von dem board hast und was du ausgeben möchtest...die Intel freunde die hier erfahrung haben können bestimmt einiges dann weiter sagen :)

kannst dir ja mal das anschauen der hat recht gute bewertungen von users bekommen... der hat auch 3 way sli und den 780 er chip von nvidia
    Asus Striker II Formula

8. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Sehe da keine einwende das des schlecht sei ich weis nur das die XFX im I7 ziemlich scheiße sind , im luxx kommen da threads über problem die häufen sich da fast und jeder rät von ab.

Ob es bei dem auch so ist ka ich persönlich halt von marken die nur 1board rausbringen für die jeweiligen sockel nicht viel , ist ein grund zu glauben das die sich da noch erproben müssen .

Vlt kannst im netz nochn bisschen was in erfahrung bringen.

9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Sehe ich genauso. Das andere hat einen X48 Chip, also braucht es wesentlich mehr Strom. Wenn du kein Crossfire betreiben möchtest ist das P5Q die beste Wahl.

#9 Sebastian, 22. Juli 2009
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562
    Asus P5Q

Weitere Infos

Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit acht Lanes angebunden.

Ich denke wenn du SLi nutzen willst greif da doch lieber zu nvidia chipsatz boards...

11. Runner46
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    104416
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Nimm das Asus Deluxe oder halt das XFX beide sind von p/l perfekt.
    Kenn se aber leider net also kann ich nicht viel dazu sagen ob se was taugen vlt infos einhohlen.

13. KrOma
    KrOma PC-Freak
    1. SysProfile:
    109562

Asus Striker II Formula unterstützt Arbeitsspeicher bis 1066 mhz

Asus P5N-T Deluxe bis 1200 mhz

XFX MB-N780-ISH9 bis 1200 mhz

alle können bis 8gb arbeitsspeicher vertragen...und besitzen das nvidia 780i chipsatz mit SLi funktion...

wobei ich genau so wie La2 sagen würde entweder Asus P5N-T oder XFX....

Ich denke Asus Striker ist etwas überteuert und bietet auch nicht sehr viel mehr als die anderen 2 boards...

Thema:

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????

Die Seite wird geladen...

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? - Similar Threads - Asus Rampage Formula

Forum Datum

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025
Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden