Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????

Diskutiere und helfe bei Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Welches Mainboard ist besser zum Übertakten und für Games geeignet??? Welches ist besser für SLI??? Zur Auswahl diese zwei: Asus Rampage Formula... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Runner46, 21. Juli 2009.

  1. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich würde das P5Q Pro turbo nehmen ;)
     
    #2 robert_t_offline, 21. Juli 2009
  3. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Wenn ich es richtig heraus gelesen habe ist der Rampage nicht für nvidia sli oder ?

    das steht auf details:

    Besonderheiten
    CMOS löschen Taster an der ATX-Blende, Reset- und Power-Taster auf dem Board, Heatpipe Kühlung, CrossFireX, Heatpipe-Kühlung, Vista ready

    evtl. mal eins mit nvidia chipsatz oder einen der vom intel für sli gedacht ist...

    hoffe das ich mich nicht irre wenn doch sorry :)
     
  4. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    sli läuft auf keinem von beiden, geht nur auf nforce chipsatz oder intel x58.
    für oc sind beide gut geeignet. wenn du mal crossfire haben willst ist das rampage formula besser, da hier zwei voll belegte pcie16 slots da sind. bei nur einer grafikkarte ist das andere mobo mehr als ausreichend gut ausgestattet.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Wenn eins mit SLI suchst dann müsstest ein Asus Striker nehmen die haben sli oder ein evga die haben auch sli sonst gibts da net viele die des haben.
    Ich geh mal davon aus das du wohl kein CF board willst oder?

    Da würd ich dir wend OC'n willst zu DFI raten .
     
  6. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
  7. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Jep das XFX ist ein 3 way SLi board...mit nvidia 780 chipsatz...ein freund von mir betreibt mit einem Intel Core 2 Duo E8400 und der ist voll begeistert davon...
    aber es ist denke ich mal auch eine gute frage..was du für erwartungen von dem board hast und was du ausgeben möchtest...die Intel freunde die hier erfahrung haben können bestimmt einiges dann weiter sagen :)

    kannst dir ja mal das anschauen der hat recht gute bewertungen von users bekommen... der hat auch 3 way sli und den 780 er chip von nvidia
    Asus Striker II Formula
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Sehe da keine einwende das des schlecht sei ich weis nur das die XFX im I7 ziemlich scheiße sind , im luxx kommen da threads über problem die häufen sich da fast und jeder rät von ab.

    Ob es bei dem auch so ist ka ich persönlich halt von marken die nur 1board rausbringen für die jeweiligen sockel nicht viel , ist ein grund zu glauben das die sich da noch erproben müssen .

    Vlt kannst im netz nochn bisschen was in erfahrung bringen.
     
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Sehe ich genauso. Das andere hat einen X48 Chip, also braucht es wesentlich mehr Strom. Wenn du kein Crossfire betreiben möchtest ist das P5Q die beste Wahl.
     
    #9 Sebastian, 22. Juli 2009
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    Asus P5Q

    Weitere Infos

    Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update erforderlich. Der zweite PCIe x16 Slot ist nur mit acht Lanes angebunden.

    Ich denke wenn du SLi nutzen willst greif da doch lieber zu nvidia chipsatz boards...
     
  11. Runner46
    Runner46 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. November 2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104416
  12. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Nimm das Asus Deluxe oder halt das XFX beide sind von p/l perfekt.
    Kenn se aber leider net also kann ich nicht viel dazu sagen ob se was taugen vlt infos einhohlen.
     
  13. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562

    Asus Striker II Formula unterstützt Arbeitsspeicher bis 1066 mhz

    Asus P5N-T Deluxe bis 1200 mhz

    XFX MB-N780-ISH9 bis 1200 mhz


    alle können bis 8gb arbeitsspeicher vertragen...und besitzen das nvidia 780i chipsatz mit SLi funktion...

    wobei ich genau so wie La2 sagen würde entweder Asus P5N-T oder XFX....

    Ich denke Asus Striker ist etwas überteuert und bietet auch nicht sehr viel mehr als die anderen 2 boards...
     
  14. AlexanderLu
    AlexanderLu Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    jetzt nutze ich ein ASUS Rampage III Formula und X5675.
     
    #3 AlexanderLu
  15. xTc
    xTc Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Asus Rampage Formula *Daumen hoch :daumen:

    Ein echt gutes Board. Ich hab es hier auch (noch) liegen. *Glücklich :)


    Gruß
     
    #3 xTc
  16. Nici930405
    Nici930405 Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    hier mein Asus P5Q Pro

    auf dem P45-Chipsatz sitzt ein Xigmatek Porter
    auf den Spannungswandlern Kühler von Enzotech
    *Ugly :ugly:
    LG Nici
     
    #3 Nici930405
  17. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    xTc schrieb: In Process. Das P5E3 ist schon lang weg, das P5Q Deluxe steht zum verkauf und die anderen beiden werden wohl erstmal bleiben. Gruß Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hätte da auch schon mal eins, dass in deinem "Fuhrpark" sehr gut reinpassen würde.

    Spoiler Asus Rampage 2 Extreme *Fettes Grinsen :D
     
    #3 quantenslipstream
  18. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    ASUS Rampage IV Formula Board defekt?

    Ich würde mal ,falls übertaktet würde alles auf standard zurück setzen und erstmal die Rams checken mit Memtest.
    Und das Netzteil die AX -Serie wie lange haste sie jetzt genutzt ungefähr?Und was für eine Fehlermeldung handelt es sich genau?

    grüße Brex
     
    #3 Brexzidian7794
Thema:

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo????

Die Seite wird geladen...

Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? - Similar Threads - Asus Rampage Formula

Forum Datum

Asus rampage 5 welche Grafikkarte?

Asus rampage 5 welche Grafikkarte?: hallo habe Mal eine Frage habe ein asus rampage 5 welche Grafikkarten passen alles? https://www.gutefrage.net/frage/asus-rampage-5-welche-grafikkarte
Grafikkarten 6. Januar 2021

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme

Xfx 480 gtr mit Asus rampage 2 extreme: hey Ho Leute Habe folgendes Problem, heute kam meine neue Grafikkarte eine XFX RX480 GTR. Hab die alte raus -> neue rein. PC startet und piept 3 mal -> kein Bild Hab dann bios update gemacht...
Probleme mit Hardware 19. Oktober 2016

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53

Problem Asus Rampage V Extreme Fehlercode 53: Hallo, ich hab ein Problem was mich zum verzweifeln bringt. Habe gestern mein neuen Rechner zusammen gebaut, aber er startet nicht. Das Mainboard zeigt immer den Q Code 53 an. -Habe BIOS Batterie...
Probleme mit Hardware 17. Juli 2016

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme

RAID5 mit 3x Seagate ST3000DM001 an ICH10R (82801JB) @ ASUS Rampage II Extreme: Moin zusammen, ich hab eine dringende Frage und hoffe, mir kann hier jemand kurzfristig helfen. Ich möchte ein RAID5 betreiben, zunächst über den Onboard-RAID-Controller Intel ICH10R auf einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Oktober 2012

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe

Q9550 @ 3,825 GHz ~ Feintuning mit ASUS Rampage Formula - brauche Hilfe: Guten Tag, nun ich habe einen Q9550 der seit ca. 4 Jahren auf 3,825 GHz läuft. Unterm Schnitt hatte ich auch nie Probleme... Allerdings habe ich bei z.B. Crysis 2 öfters mal n btd , stelle...
Prozessoren 19. Juli 2012

ASUS Rampage Extreme III ONBOARD besser als Crative Fatality Champion?

ASUS Rampage Extreme III ONBOARD besser als Crative Fatality Champion?: Hey liebe Community! Meine Frage ist ob meine Onboard Soundkarte besser ist als die momentan verbaute Creative X-Fi Karte. Falls ihr mehr wissen wollt, guckt euch mein Sysprofil an. Mit...
Sound & Audio 8. März 2012

Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3

Asus Rampage III Extreme oder EVGA X58 Classified 3: Hi @ all, ich hab da mal ne Frage. Bis zum WE sah meine Rig meines PC`s wie folgt aus: Motherboard: Asus Rampage III Extreme CPU: Intel I7 950 GPU: Gainward GTX295 RAM: Corsair...
System-Zusammenstellungen 5. November 2011

Asus Rampage III extrem und iphone APP ROG iDirect

Asus Rampage III extrem und iphone APP ROG iDirect: Moin... hat jemand erfahrung mit der iphone APP "ROG iDirect" habe folgenden Status: ROG aktiv.. funzt mit dem Notebook prima... Bluetooth am Board aktiv am Telefon auch (klar ;)) kann aber...
Mainboards 31. März 2011

braucht jemand ein ASUS Rampage Gene II Mainboard??

braucht jemand ein ASUS Rampage Gene II Mainboard??: Hallo Leute, ich habe hier ein Mainboard und dachte mir das ich erstmal hier nachfrage bevor ich das bei eBay reinhaue. Ich habe es von meinem Kumpel bekommen, weil seine Lanverbindung nicht...
Archiv 6. Februar 2011

Asus Rampage Formula

Asus Rampage Formula: Hallo wo kann ich bei dem Rampage formula die vcore einstellen??? Es steht nur Cpu voltage etc. aber nirgends Vcore. Aktuelles Bios hab ich drauf PS: Core temp zeigt mir VID: 1.2375v an Was...
Prozessoren 5. Oktober 2009

Infos zum OCen: Asus Rampage Formula

Infos zum OCen: Asus Rampage Formula: So an alle die mir PN geschikt haben und mir helfen wollten ! dennen helf ich jetzt die config hab ich von nem ami bekommen und es geht er hat mir an einem zu geholfen es ging alles fast beim...
Mainboards 21. August 2008

Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula

Q6600 Ocen auf Asus Rampage formula: So jungs Da mich hier einige überedet haben ein X48 Mobo zu kaufen ! Gesagt getan :-) Hab mich bei dem board mal an Ocen gemacht ! bekomm den cpu auf 3.33 Stabil ram 1:1 ! Nun meine Frage...
Mainboards 18. August 2008

Brauche Hilfe !! Asus Rampage Formula

Brauche Hilfe !! Asus Rampage Formula: Hi jungs bin wieder da war ja gespert :-( So folgendes habe heute frisch das asus formula rampage eingebaut ! und wollte mal fragen wer dieses board alles hat für mir ui helfen Folgendes...
Mainboards 18. August 2008
Asus Rampage Formula oder Asus P5Q PRO Turbo???? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden