Asus Power Enhancement schädlich für CPU?

Diskutiere und helfe bei Asus Power Enhancement schädlich für CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe einen i5 der 12ten Generation und ein Asus Board. Asus Power Enhancement entfernt die Power Limits der Cpu und soll so mehr Performance... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Xxxtc, 23. Oktober 2022.

1. Xxxtc
    Xxxtc Gast

Hallo, habe einen i5 der 12ten Generation und ein Asus Board.

Asus Power Enhancement entfernt die Power Limits der Cpu und soll so mehr Performance geben.

Wird das die Lebenszeit meiner CPU merkbar verkürzen?

Bringt es überhaupt mehr Leistung? Standardmäßig war es sogar an also kann es ja eigentlich nicht schädlich sein oder?

:)

Thema:

Asus Power Enhancement schädlich für CPU?

Die Seite wird geladen...

Asus Power Enhancement schädlich für CPU? - Similar Threads - Asus Power Enhancement

Forum Datum

Verkaufsstopp: Nokia erwirkt Urteil gegen Asus und Acer wegen Patentverletzung

Verkaufsstopp: Nokia erwirkt Urteil gegen Asus und Acer wegen Patentverletzung: Verkaufsstopp: Nokia erwirkt Urteil gegen Asus und Acer wegen Patentverletzung Hintergrund war ein Patentstreit mit Nokia bezüglich der Videocodierung. Genau das gleiche Ding trifft nun Acer und...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen

ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen: ASUS ROG Ally und Xbox Ally: Update lässt den Gaming Copilot neu mappen Der Hersteller verteilt aktuell eine neue Version der Armoury Crate SE, die nun die Versionsnummer 2.1.20.0 trägt. Versorgt...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf

Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf: Asus wertet seine ProArt-Monitore für die Arbeit mit Apple Macs auf Jetzt zieht Asus nach. Zwar geht es bei den Taiwanern nicht um neue Hardware, doch sie rüsten ihre ProArt-Displays über...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt

Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt: Asus: Neue Premium-Notebooks vorgestellt Darunter sind auch die Premium-Modelle ExpertBook Ultra die weitere Expert-Serie, frische Chromebooks und die hauseigene KI-Suite MyExpert.. . Asus: Neue...
User-Neuigkeiten 12. Januar 2026

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2026

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026

Ist das Bequiet Pure Power 12 M 750W mit der ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XT OC kompatibel?

Ist das Bequiet Pure Power 12 M 750W mit der ASUS TUF Gaming Radeon RX 7900 XT OC kompatibel?: Ich habe mir das BeQuiet Pure Power 12 M 750W gekauft und nun festgestellt, dass die GPU 3x 8-PIN-Anschlüsse hat. Kann ich einen der P8 12V2-Anschlüsse verwenden, um den dritten Anschluss zu...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

Kompabilität 'BeQuiet Pure Power 12M 750W' + 'ASUS RTX 3070'?

Kompabilität 'BeQuiet Pure Power 12M 750W' + 'ASUS RTX 3070'?: Moin, zusammen. Ich hab folgendes Problem: Vor ner Weile ging mein altes Netzteil (Gigabyte P750GM) kaputt, und ich hielt es für an der Zeit, mal etwas Geld in ein neues Netzteil zu stecken. Hab...
Stromversorgung 16. Oktober 2023

Asus Z690M-Plus Power Supply?

Asus Z690M-Plus Power Supply?: Hi Freunde. Heute kam mein mainboard samt Prozessor an, nachdem ich dir Hauptstrom Versorgung und alles andere wichtige angeschlossen hatte und auf den Power in drückte, drehten sich für eine...
Stromversorgung 29. November 2022

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand

Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand: Asus Flow X13 mit eGPU ausprobiert: Gaming-Power im Ultrabook-Gewand Von klein bis groß ist so ziemlich alles dabei. Ihr habt die Auswahl zwischen den Strix-Modellen G15 und SCAR in 15″ oder 17″....
User-Neuigkeiten 17. Juli 2021

Kann man ein be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil mit einem Asus ROG Strix B450-F...

Kann man ein be quiet! Pure Power 11 400W, PC-Netzteil mit einem Asus ROG Strix B450-F...: Das ist die Frage https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-be-quiet-pure-power-11-400w-pc-netzteil-mit-einem-asus-rog-strix-b450-f-gaming-ii-mainboard-sockel-am4-kombinieren
Stromversorgung 3. Januar 2021
Asus Power Enhancement schädlich für CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden