Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Diskutiere und helfe bei Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut. Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alexandra G., 18. Mai 2014.

1. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

Hallo Leute.

Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut.
    Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben der hier noch bei mir liegt.
    Es handelt sich um Corsair CM3X2G1600C9DHX DDR3 und es ist ein Set mit 4x2 GB.
    Jetzt habe ich aber gesehen das dieser Ram für 1600 MHz 1,8V benötigt.
    Da stellt sich dann für mich die Frage ob das Mainboard das verträgt,weil die meisten Rams Heute ja mit 1,5 - 1,65V laufen.
    Es stellt sich dann auch die Frage ob der Ram dann auch so viel Voltage braucht,wenn er nur auf 1333MHz läuft.Da sie einen Athlon 2 x 2 280 besitzt ,welcher eigentlich nur diese Frequenz unterstützt.
    In der QVL steht auch nur Ram mit maximal 1,65V.

Könnt Ihr mir was dazu sagen ? Oder sollte sie besser aktuellen Ram mit 1,5 V kaufen?

Vielen Dank,

LG Alexandra

#1 Alexandra G., 18. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Wenn es stabil mit 1,65V läuft, dann spricht nichts dagegen - Zur Not kann man die Timings auch um eine Stufe entschärfen. Ist ja eh kein Rennpferd die Kiste, von daher - nicht so tragisch ;)

Die RAMs sind zwar uralt und noch für Sockel 775 entwickelt worden, aber Corsair baute noch nie schlechte RAMs... Würde es einfach mal austesten, ob du die unter 1333MHz mit entschärften Timings auf unter 1,65V drücken kannst. Halte ich wirklich nicht für unwahrscheinlich. Wenn das Board an sich die Spannungen hergeben kann, dann wird das auch nicht dem Board schaden. Der Memory Controller liegt in der CPU, also wird wirklich nur der Sockel und damit der RAM mit der Spannung angesprochen,..

3. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Stimmt,der Ram stammt aus dem alten System von meinem Onkel :)

An die entschärfung der Timings hatte ich auch gedacht.Sowas in richtung 10-10-10 30.
    Auf einem Intel Board (p55 chipsatz) hat das nicht funktioniert.
    Ich mag den Corsair Ram eh am liebsten,daher habe ich ja selber welchen ^^

Wenn ich ihn auf 1066 mhz laufen lasse,könnten dann 1,5 oder 1,55 V reichen?
    Ich möchte bei dem Luschi Board nichts riskieren ^^

Der rechner ist im endeffekt zum Lernen und und für recht einfache Games und nutzt auch ram für die Grafik mit.Sie hat W7 64 bit,da fand ich den Ram passend.Mit 2G läuft die Kiste schon recht am Limit ;)

#3 Alexandra G., 18. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Try and Error. Genaue Auskünfte kann dir dazu keiner geben... ;)

5. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

Jo werde ich machen ^^

Danke schön :great:

#5 Alexandra G., 18. Mai 2014
Thema:

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Die Seite wird geladen...

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht - Similar Threads - Asus M5A78L USB3

Forum Datum

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz

Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz: Asus ROG Xreal R1: Neue AR-Brille fürs Gaming mit 240 Hz Die neue Asus ROG Xreal R1 stellt laut dem Hersteller das allererste 240-Hz-Spatial-Display dar. Man verwendet hier Micro-OLED-Displays...
User-Neuigkeiten Gestern um 12:32 Uhr

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026

Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026: Asus Republic of Gamers (ROG): Die wichtigsten Neuheiten von der CES 2026 Mit dabei sind Laptops, Desktop-PCs, Mainboards und Peripheriegeräte. Ich habe aus dem Dickicht mal für euch einige...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:43 Uhr

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 23:12 Uhr

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:12 Uhr

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. m5a78l m plus usb3 1 65v ram

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden