Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Diskutiere und helfe bei Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute. Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut. Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Alexandra G., 18. Mai 2014.

  1. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Hallo Leute.

    Eine Freundin von mir hat das besagte Board verbaut.
    Sie hat in ihrem System nur 2 GB ram verbaut,daher wollte ich Ihr welchen geben der hier noch bei mir liegt.
    Es handelt sich um Corsair CM3X2G1600C9DHX DDR3 und es ist ein Set mit 4x2 GB.
    Jetzt habe ich aber gesehen das dieser Ram für 1600 MHz 1,8V benötigt.
    Da stellt sich dann für mich die Frage ob das Mainboard das verträgt,weil die meisten Rams Heute ja mit 1,5 - 1,65V laufen.
    Es stellt sich dann auch die Frage ob der Ram dann auch so viel Voltage braucht,wenn er nur auf 1333MHz läuft.Da sie einen Athlon 2 x 2 280 besitzt ,welcher eigentlich nur diese Frequenz unterstützt.
    In der QVL steht auch nur Ram mit maximal 1,65V.

    Könnt Ihr mir was dazu sagen ? Oder sollte sie besser aktuellen Ram mit 1,5 V kaufen?

    Vielen Dank,

    LG Alexandra
     
    #1 Alexandra G., 18. Mai 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wenn es stabil mit 1,65V läuft, dann spricht nichts dagegen - Zur Not kann man die Timings auch um eine Stufe entschärfen. Ist ja eh kein Rennpferd die Kiste, von daher - nicht so tragisch ;)

    Die RAMs sind zwar uralt und noch für Sockel 775 entwickelt worden, aber Corsair baute noch nie schlechte RAMs... Würde es einfach mal austesten, ob du die unter 1333MHz mit entschärften Timings auf unter 1,65V drücken kannst. Halte ich wirklich nicht für unwahrscheinlich. Wenn das Board an sich die Spannungen hergeben kann, dann wird das auch nicht dem Board schaden. Der Memory Controller liegt in der CPU, also wird wirklich nur der Sockel und damit der RAM mit der Spannung angesprochen,..
     
  3. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244
    Stimmt,der Ram stammt aus dem alten System von meinem Onkel :)

    An die entschärfung der Timings hatte ich auch gedacht.Sowas in richtung 10-10-10 30.
    Auf einem Intel Board (p55 chipsatz) hat das nicht funktioniert.
    Ich mag den Corsair Ram eh am liebsten,daher habe ich ja selber welchen ^^

    Wenn ich ihn auf 1066 mhz laufen lasse,könnten dann 1,5 oder 1,55 V reichen?
    Ich möchte bei dem Luschi Board nichts riskieren ^^

    Der rechner ist im endeffekt zum Lernen und und für recht einfache Games und nutzt auch ram für die Grafik mit.Sie hat W7 64 bit,da fand ich den Ram passend.Mit 2G läuft die Kiste schon recht am Limit ;)
     
    #3 Alexandra G., 18. Mai 2014
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Try and Error. Genaue Auskünfte kann dir dazu keiner geben... ;)
     
  5. Alexandra G.
    Alexandra G. Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Alexandra
    1. SysProfile:
    182244

    Jo werde ich machen ^^

    Danke schön :great:
     
    #5 Alexandra G., 18. Mai 2014
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

    xjustxinx schrieb: ASUS M5A78L -M Plus/USB3 (ITE IT8728F) Zum Vergrößern anklicken....
    Das steht schon mal nicht auf der Rechnung: ASUS M5A78LE-M /USB3.
    Aber die Hersteller bauen ein, was gerade da ist.

    xjustxinx schrieb: Ich komme einfach nicht in die BIOS einstellungen rein -_- Zum Vergrößern anklicken....
    ENTF beim Start sollte klappen.
    Du mußt aber schnell sein.
     
    #3 wuselsurfer
  7. HisN
    HisN Gast

    AMD FX 8350 taktet sich bei last runter

    DerLeeZockt schrieb: Asus M5A78L-M/USB3 Zum Vergrößern anklicken....
    Ungekühlte Spawas, nur 4 Phasen ....

    Willst du jetzt echt 100 Euro in ein neues Mainboard stecken?
     
    #3 HisN
  8. Threshold
    Threshold Gast

    Leises Netzteil für Dauerbetrieb

    AW: Leises Netzteil für Dauerbetrieb

    ZeroAce schrieb: Das Mainboard - müsste das ASUS M5A78L-M Plus/USB3 sein, wenn ich mich richtig erinnere - hat einen Grafikchip drauf. Zum Vergrößern anklicken....
    Nope, hat es nicht, wenn ich mir die Asus Webseite anschaue.
     
    #3 Threshold
  9. markus1612
    markus1612 Gast

    CPU aus dem nichts auf 100% und starke FPS Drops

    xjustxinx schrieb: ASUS M5A78L -M Plus/USB3 (ITE IT8728F) Ich komme einfach nicht in die BIOS einstellungen rein -_- Zum Vergrößern anklicken....
    Entf beim Boot spammen

    ODER

    Geh ins Startmenü, öffne das Menü zum Herunterfahren, Shift links gedrückt halten und auf Neustart klicken.
    In dem Menü dann auf Problembehandlung > erweiterte Optionen > UEFI-Firmwareeinstellungen. Dann solltest du nach einem Neustart direkt ins UEFI kommen.
     
    #3 markus1612
  10. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Usb Device over current status detected! Fehlermeldung.

    MMrMastoo schrieb: Asus M5a78l-m lx3 Zum Vergrößern anklicken....
    Welches BIOS ist installiert?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht

Die Seite wird geladen...

Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht - Similar Threads - Asus M5A78L USB3

Forum Datum

Dual Channel RAM beim Asus m5a78l-m lx v2?

Dual Channel RAM beim Asus m5a78l-m lx v2?: Guten Tag, Wo sind die Dual Channel bei dem Mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/dual-channel-ram-beim-asus-m5a78l-m-lx-v2
Prozessoren 6. September 2023

CPU Asus M5A78L-M LX V2 Aufrüsten?

CPU Asus M5A78L-M LX V2 Aufrüsten?: Hallo, Ich weis es ist nicht mehr der neuste, aber ich würde gerne mein PC Asus Motherboard/M5A78LM_LX V2 von CPU AMD FX-6100 Six Core Processor Socket AM3+ auf AMD FX8300 Aufrüsten. Bin mir aber...
Prozessoren 30. Mai 2022

Passt die GTX 1650 auf das Asus M5A78L-M LE/USB3 Mainboard?

Passt die GTX 1650 auf das Asus M5A78L-M LE/USB3 Mainboard?: Da ich mich recht wenig mit sowas auskenne möchte ich mal hier nachfragen eventuell hat ja einer von euch ein Plan von sowas, schon mal danke im Voraus ^^...
Mainboards 2. Mai 2021

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709

Windows 10: Asus M5A78L-M Plus Usb 3 Fehler Bei Der Installation Von Build 1709: Ich habe in den Foren gesucht und wurde nicht fündig weil mein Windows 10 anders aussieht als in den Beschreibungen. Ich wollte weitere Kachel in den Startmenü legen aber diese Option steht bei...
Windows 10 28. Februar 2017

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...

AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...: AMD-FX-6300 / ASUS M5A78L-M/USB3 Mainboard Bundle Bios Problem...
Computerfragen 27. September 2013

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild

ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild: ASUS M5A78L-M/USB3 kein piep kein bild Hallo, Hast Du den Rechner in einem Systemhaus vormontiert gekauft, oder hast Du ihn selbst zusammengebaut ? Sind ganz sicher alle Stecker korrekt...
Computerfragen 4. März 2013

ASUS M5A78L-M LE Mainboard mit GTX 660ti

ASUS M5A78L-M LE Mainboard mit GTX 660ti: ASUS M5A78L-M LE Mainboard mit GTX 660ti Ich überlege im Moment darüber nach wie ich meinen Pc Grafisch aufrüsten will.Im Moment wird ja die GTX 660ti hoch gelobt, also denke ich darüber...
Computerfragen 8. September 2012

Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren

Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren: Asus M5A78L-M onboard Gpu deaktivieren der Grund dafür ist das der Gpu Chip einfach heiß wird, alle anderen Komponenten sind unter 40 Grad und der steigt meinchmal auf fast 70 Grad obwohl er...
Computerfragen 20. August 2012

BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE)

BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE): BIOS Update ohne Bild (Asus M5A78l LE) Moin,ich hab da ein kleines Problem und zwar habe ich mir neue komponenten für mein rechner gekauft (Mainboard, RAM, CPU und n neues gehäuse) allerdings...
Computerfragen 19. Juli 2012

Wie komme ich beim ASUS M5A78L-M LE ins Bios?

Wie komme ich beim ASUS M5A78L-M LE ins Bios?: hallo ich habe mir einen aufrüstpc gekauft mit dem motherboard ASUS M5A78L-M LE und Windows 7 Home Premium 64 Bit jezt würde ich gern ins Bios gehen um die grafikkarte zu aktivieren, damit...
freie Fragen 28. Juli 2012

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0

welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0: welche grafikkart is am besten für dieses mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 hi leute ich hab mir das mainboard Asus M5A78L-M / USB 3.0 geholt und da is ja ne grafikkarte drinn aba ich wolte...
Computerfragen 25. Mai 2012

kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu?

kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu?: kein bild bei ASUS M5A78L-M/usb3. wegen cpu? habe mir einen pc zusammengebaut aber als ich win 7 istallieren wollte öffnete das bios nicht. habe im internet gelesen das ich für den AMD...
Computerfragen 28. März 2012

komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3

komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3: komme nicht in die bios (asus m5a78L-M / usb3 komme nicht in die bios . habe mir den pc am samstag zusammengebaut und alles richig verkabelt (nach der anleitung)und habe seit dem ein...
Computerfragen 24. März 2012
Asus M5A78L-M/USB3 mit Ram bestücken der 1,8V braucht solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. m5a78l m plus usb3 1 65v ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden