Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Diskutiere und helfe bei Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch... Discussion in 'Probleme mit Hardware' started by K_Germany, Apr 10, 2012.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

Moin,
    bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen
    Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch mal gekauft so dass er 4x1 Gb hat.
    Der Speicher ist auf der QVL.
    Problem ist nur, wenn ich den Speicher einbaue bootet das System nicht mehr.
    Es tut sich gar nichts nicht mal der Bios-Ladescreen kommt,
    Hab ein wenig Rum experimentiert und festgestellt das das Problem auftritt sobald ich Bank 2 und/oder 4 bestücke.
    Hab schon ein Boisupdate gemacht und Bios resettet.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Der Speicher funktioniert, wenn ich nur 1 und 3 bestücke Bootet das System ja, unabhängig ob neuer oder alter Speicher.

hoffe auf Antworten...

gruß
    K_G

edit
    hab im Bios ein menu gefunden welches sich memory configuration nennt.
    Hier die settings
    http://img264.imagevenue.com/img.php?image=077751354_boardspeicher_122_245lo.jpg

das was in den Eckigen Klammern steht hab ich auch eingestellt, jetzt bootet das system Bis zum Bios ladescreen. hängt sich aber da dann auf

#1 K_Germany, Apr 10, 2012
    Last edited: Apr 10, 2012
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
  3. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bios update hab ich gemacht, aber auf der qvl ist der speicher auch unter vollbestückung aufgeführt.
    es muss doch eine lösung geben.
    wenn asus das board mit dem speicher positiv getestet hat dann kann es doch nur an den Einstellungen liegen?

#3 K_Germany, Apr 11, 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    es gibt ausnahmen vermutlich. bei mir war das so, dass das board mal mit dem gleichen speicher 1-2 jahre unter vollbestückung lief.(beim kumpel) ->bei mir gabs probleme.

leider habe ich keine andere erklärung parat, sorry..

5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich hab jetzt mal nen ticket bei asus aufgemacht, mal kucken ob die mehr wissen

€dit:
    antwort bekommen
    meint ihr der 2te fall ist realistisch?

#5 K_Germany, Apr 13, 2012
    Last edited: Apr 13, 2012
  6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Threadstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

so fals es noch jemanden interresiert oder jemand das selbe problem hat, ich hab das problem gelößt.
    hab das selbe board nochmal aufgetrieben und da den speicher getestet, und siehe da, es läuft, anscheinend sind die speicherbänke im auf dem board defekt.
    naja jetzt laufen da halt 2*2 gig satt 4*1 gig

#6 K_Germany, Apr 17, 2012
Thema:

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Loading...

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht - Similar Threads - Asus m4a78 bootet

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Friday at 9:32 PM

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice