Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Diskutiere und helfe bei Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von K_Germany, 10. April 2012.

1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

Moin,
    bin gerade dabei den PC meines Bruder Windows 7 tauglich zumachen
    Weil er nur 2x1 Gb drinne gehabt hat, hab ich einfach den selben Speicher noch mal gekauft so dass er 4x1 Gb hat.
    Der Speicher ist auf der QVL.
    Problem ist nur, wenn ich den Speicher einbaue bootet das System nicht mehr.
    Es tut sich gar nichts nicht mal der Bios-Ladescreen kommt,
    Hab ein wenig Rum experimentiert und festgestellt das das Problem auftritt sobald ich Bank 2 und/oder 4 bestücke.
    Hab schon ein Boisupdate gemacht und Bios resettet.
    Bin mit meinem Latein am Ende.
    Der Speicher funktioniert, wenn ich nur 1 und 3 bestücke Bootet das System ja, unabhängig ob neuer oder alter Speicher.

hoffe auf Antworten...

gruß
    K_G

edit
    hab im Bios ein menu gefunden welches sich memory configuration nennt.
    Hier die settings
    http://img264.imagevenue.com/img.php?image=077751354_boardspeicher_122_245lo.jpg

das was in den Eckigen Klammern steht hab ich auch eingestellt, jetzt bootet das system Bis zum Bios ladescreen. hängt sich aber da dann auf

#1 K_Germany, 10. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2012
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD
  4. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bios update hab ich gemacht, aber auf der qvl ist der speicher auch unter vollbestückung aufgeführt.
    es muss doch eine lösung geben.
    wenn asus das board mit dem speicher positiv getestet hat dann kann es doch nur an den Einstellungen liegen?

#3 K_Germany, 11. April 2012
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    es gibt ausnahmen vermutlich. bei mir war das so, dass das board mal mit dem gleichen speicher 1-2 jahre unter vollbestückung lief.(beim kumpel) ->bei mir gabs probleme.

leider habe ich keine andere erklärung parat, sorry..

6. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    ich hab jetzt mal nen ticket bei asus aufgemacht, mal kucken ob die mehr wissen

€dit:
    antwort bekommen
    meint ihr der 2te fall ist realistisch?

#5 K_Germany, 13. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2012
  7. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

so fals es noch jemanden interresiert oder jemand das selbe problem hat, ich hab das problem gelößt.
    hab das selbe board nochmal aufgetrieben und da den speicher getestet, und siehe da, es läuft, anscheinend sind die speicherbänke im auf dem board defekt.
    naja jetzt laufen da halt 2*2 gig satt 4*1 gig

#6 K_Germany, 17. April 2012
Thema:

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht

Die Seite wird geladen...

Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht - Similar Threads - Asus m4a78 bootet

Forum Datum

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt

Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt: Ikea goes Gaming: Zusammenarbeit mit Asus ROG angekündigt Kürzlich hat man sich ja etwa mit Lego zusammengetan. Mehrfach haben wir ja auch über die Kooperation mit Sonos berichtet. Ikea goes...
User-Neuigkeiten 14. September 2020

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt

ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt: ASUS: Neue Notebooks mit Intel-Prozessoren der 11. Generation vorgestellt Generationen sind erst frisch offiziell, da biegt ASUS schon mit einer Palette neuer Notebooks um die Ecke, die auf die...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt

Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt: Asus ZenFone 7 und ZenFone 7 Pro offiziell für Deutschland vorgestellt Beide setzen auf einen Qualcomm Snapdragon 865 (ZenFone 7) bzw. den Snapdragon 865+ (ZenFone 7 Pro), eine umklappbare...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt

Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt: Asus ROG Swift PG259QN: Gaming-Monitor mit 360 Hz für September bestätigt Der Bildschirm bringt vor allem ein Alleinstellungsmerkmal mit, er unterstützt native 360 Hz als Bildwiederholrate. Dafür...
User-Neuigkeiten 28. August 2020

Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt

Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt: Asus ZenFone 7 und 7 Pro: Smartphone-Flaggschiffe offiziell vorgestellt Beide Modelle setzen auf einen AMOLED-Bildschirm mit 6,67 Zoll Diagonale, 90 Hz und 2.400 x 1.080 Pixeln als Auflösung. Es...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August

Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August: Asus Zenfone 7: Vorstellung am 26. August Genauer gesagt, wird man wohl mehr als ein Gerät vorstellen, denn Asus kündigt auf YouTube die Vorstellung der Zenfone-7-Serie an. Am 26. Asus Zenfone...
User-Neuigkeiten 18. August 2020

Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar

Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar: Asus ZenBook 14 und VivoBook S14 und S15 sind ab sofort verfügbar Alle genannten Modelle sind mit AMD-Prozessoren zu haben. Speziell das ZenBook 14 klingt durchaus ganz interessant.. Asus...
User-Neuigkeiten 13. August 2020

ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt

ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt: ASUS: Neue 13- und 14-Zoll-ZenBooks vorgestellt Beide sind weiterhin im schlanken Design gehalten und setzen nun auf bis zu 22 Stunden Akkulaufzeit und Intel-Core-Prozessoren der zehnten...
User-Neuigkeiten 7. August 2020

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt

Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt: Asus ROG: Erster 4K-Gaming-Monitor mit HDMI 2.1 vorgestellt Bis zu 43 Zoll Diagonale bringt der Monitor mit. Leider nennt Asus aber noch keinen Preis und nur einen vagen Erscheinungszeitraum.....
User-Neuigkeiten 5. August 2020

ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt

ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt: ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt Nun macht Asus das ROG Phone 3 offiziell.. . ASUS ROG Phone 3: Neues Gaming-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 22. Juli 2020

Mein Asus M4A78 Pro mit AMD Phenom 2 X6 1075 geht das?

Mein Asus M4A78 Pro mit AMD Phenom 2 X6 1075 geht das?: wird das funktionieren oder sind da probleme bekannt?
freie Fragen 8. Dezember 2010

Gamer PC mit ASUS M4A78-Pro Mainboard was brauch ich dafür?

Gamer PC mit ASUS M4A78-Pro Mainboard was brauch ich dafür?: Gamer PC mit ASUS M4A78-Pro Mainboard was brauch ich dafür? Hallo, ich will nen "Gamer"-PC, muss jetzt kein Mega-viech sein, mein budget ist 515€ wovon schon 70€...
Computerfragen 24. September 2010

Asus M4A78 PRO

Asus M4A78 PRO: Jawohl, ich auch mal wieder :) Mein Computer Verchecker hat mir folgendes MB empfohlen Asus M4A78 PRO. Kurz und schmerzlos daher meine Frage... empfehlenswert oder nich. Hier noch ein paar...
Mainboards 7. April 2009
Asus m4a78 bootet mit 4 Speicher nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden