Asus Bios Standbild / pc startet in Bios?

Diskutiere und helfe bei Asus Bios Standbild / pc startet in Bios? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, erst hatte ich das Problem das er einfach immer ins Bios gebootet hat, trotz richtiger boot rein folge ! Nach dem 10ten mal hab ich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von CanLuca51, 7. Mai 2023.

1. CanLuca51
    CanLuca51 Gast

Hallo zusammen,

erst hatte ich das Problem das er einfach immer ins Bios gebootet hat, trotz richtiger boot rein folge !
    Nach dem 10ten mal hab ich mir das Boot Fenster mal genauer angeschaut und gemerkt das er sich über ein Fan Kabel beschwert das habe ich Dan behoben also einfach in den Einstellungen zu ignorieren gezogen. Aber zurück zum Thema, ich glaube das es jetzt funktioniert aber beim starten kommt jetzt immer dieses Stand Bild die ersten paar sek. Dreht sich der Kreis noch und Dan sieht es die ganze Zeit so aus. Falls ihr Ideen hab immer her damit .

Lg

:)

#1 CanLuca51, 7. Mai 2023
  2. cimenTo
    cimenTo Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Die 6800 macht bei mir die letzten Tage richtige Probleme beim Spielen von Warzone.
    Bekomme mittlerweile nach einiger Zeit ein komplettes Standbild, aber alles läuft im Hintergrund weiter. (Sound, Menü, Windows). Wenn ich den Monitor ausmache und wieder einschalte, dann ist das Bild einfach schwarz. Aber es läuft noch wie gesagt alles im Hintergrund. Bekomme das Standbild auch nicht weg. Nur ein Reset oder Herunterfahren hilft.

Zudem startete vorhin mein PC einfach beim Spielen neu. Hab echt kein Nerv auf RMA und Warterei bis die Preise runtergehen.

Treiber wurde der neueste und auch der empfohlene von AMD benutzt. BIOS ist aktuell. PCIe Modus mit Riser Kabel auf 3.0 und ohne auf 4.0. Gleiche Problematik. Windows vor kurzem neu aufgesetzt. Mit der 3070 und 1070 nie sowas gehabt.

#3 cimenTo
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

[Gelöst] Gigabyte X570 Aorus Elite: Cold Boot Bug nach BIOS Update

Hat Gigabyte nicht so ein seltsames Dual Bios das sich Automatisch wechselt wenn das andere hinüber ist?
    Mein Theorie wäre also.
    PC Startet ins Bios 1 dies ist kaputt oder nicht Kompatibel .
    Nach Resett startet der PC ins 2nd Bios und Bootet davon
    Lösung: schauen das Beide Bios Version auf dem selben Kompatiblen Stand sind.

#3 Nathenhale
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

0ldN3rd schrieb: Nimm was du kriegen kannst Zum Vergrößern anklicken....
    Bis heute einer meiner Leitsätze
    cimenTo schrieb: Die 6800 macht bei mir die letzten Tage richtige Probleme beim Spielen von Warzone. Bekomme mittlerweile nach einiger Zeit ein komplettes Standbild, aber alles läuft im Hintergrund weiter. (Sound, Menü, Windows). Wenn ich den Monitor ausmache und wieder einschalte, dann ist das Bild einfach schwarz. Aber es läuft noch wie gesagt alles im Hintergrund. Bekomme das Standbild auch nicht weg. Nur ein Reset oder Herunterfahren hilft. Zudem startete vorhin mein PC einfach beim Spielen neu. Hab echt kein Nerv auf RMA und Warterei bis die Preise runtergehen. Treiber wurde der neueste und auch der empfohlene von AMD benutzt. BIOS ist aktuell. PCIe Modus mit Riser Kabel auf 3.0 und ohne auf 4.0. Gleiche Problematik. Windows vor kurzem neu aufgesetzt. Mit der 3070 und 1070 nie sowas gehabt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das klingt aber nicht nach der GraKa irgendwie. Im Moment geht die Ryzen Seuche um, check mal dein Ereignisprotokoll.

#3 Gurdi
  5. GrEmLiNg
    GrEmLiNg Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

hmm geht aber net stabiel, der pc startet immer neu ka warum ! Mit dem Asus Board, ging das noch. Aber ist ja kaputt, leider......

#3 GrEmLiNg
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC startet nicht mehr - BIOS Fehlermeldung

Die gute alte HDD wird ja erkannt.
    Was steht denn unter dem Reiter first boot device? Da gehört die hin.
    Oder sie ist den weg alles Irdischen gegangen.
    Besser wäre es vllt die HDD ruhen zu lassen und wenn Dir 240GB genügen, eine Sata-SSD für €25,- rein und WIN neu installiert.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Asus Bios Standbild / pc startet in Bios?

Die Seite wird geladen...

Asus Bios Standbild / pc startet in Bios? - Similar Threads - Asus Bios Standbild

Forum Datum

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?

Asus Strix B650E-F + Ryzen 7800X3D seit Bios-Update (3201) mit Rucklern?: Hallöchen allerseits, ich habe mein (Mainboard Asus Strix B650E-F) von Bios-Version 2613 auf Version 3201 (beta) mittels EzFlash "erfolgreich" geupdated und seitdem ruckeln ALLE (!) Spiele. Wenn...
Prozessoren 26. Januar 2025

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?

ASUS ROG Crosshair X670E BIOS-UPDATE?: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich meines Mainboards ASUS ROG Crosshair X670E Hero. Momentan habe ich die BIOS-Version 2124 und habe gesehen, dass es eine aktuellere Version gibt, nämlich die...
Mainboards 11. Dezember 2024

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?

Asus Prime A320M-K BIOS downgraden funktioniert nicht?: Wie kann ich das Mainboard BIOS von Version 6210 auf Version 3803 downgraden? Denn seit dem ich das Update gemacht habe, funktioniert mein 2x 3200MHz G Skill RAM plötzlich nicht mehr bzw. gibt...
Mainboards 13. November 2024

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?

Asus oder MSI Mainboard Boot-Zeit / BIOS Updates.?: Moin :) An die Bastler in der Community! Habt ihr AKTUELLE Erfahrungen bezüglich der Boot-Zeiten von ASUS/MSI Mainboards ? Ich hab verschiedene Boards zur Wahl: ASUS STRIX X670E-F (315Euro) oder...
Mainboards 1. August 2024

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?

asus rog strix b650e-f gaming AIO bios settings?: ich will meine wasserkühlung einstellen wie genau kann ich das machen ? ich finde keine richtige lösung dafür danke im vorraus...
Prozessoren 17. Mai 2024

Asus optimierter Modus in bios?

Asus optimierter Modus in bios?: Hi eine Frage ist es sinnvoll den Asus optimiert Modus anzumachen im BIOS weil ich mir nicht sicher bin und mich nicht so gut auskenne und nichts dazu gefunden habe verringert das Lebensdauer...
Prozessoren 20. Januar 2024

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?

Welche Einstellungen im Bios damit keine LEDs blinken (Asus Prime B450M-A)?: auch wenn der PC aus ist, blinkt die GPU fröhlich weiter umher. da würde ich gerne wissen, welche Einstellungen benötige ich im Bios, um das Blinken auszuschalten. (Habe in diesem Video...
Mainboards 3. Januar 2024

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?

Warum funktioniert die Datei (BIOS) auf der Asus Seite nicht für mein Mainboard?: Hallo Leute, ich wollte mein BIOS aktualisieren, das Problem ist, dass die Datei auf der Homepage nicht funktioniert und Fehler enthält. Ich habe den USB-Stick mehrmals formatiert und gewechselt,...
Mainboards 18. November 2023

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?

Warum speichert das ASUS Bios nicht richtig?: Hallo, Ich habe auf YouTube gesehen dass man für mehr Performance Resizable BAR einschalten sollte. Ich habe das im Bios gemacht und auch gespeichert. wenn ich zurück ins Bios gehe dann bleibt es...
Prozessoren 6. Oktober 2023

Asus Bios Update, wie?

Asus Bios Update, wie?: Ich habe ein Asus PH55-M Pro und möchte ein bios update machen, weil ich mir eine neue CPU einbauen möchte, weiß aber nicht wie, ich habe die neueste bios Version schon auf einen USB Stick drauf...
Prozessoren 30. September 2023

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...

Kann ich einen Ryzen 5 3600 auf dem Asus Prime B450M-A Mainboard ohne Bios Update...: Ich möchte gerne eine neue CPU einbauen, ich verwende im Moment das Asus Prime B450M-A . Mein Mainboard läuft auf der Version 2006. Laut der Angabe von Asus läuft die CPU auf dem Motherboard auf...
Prozessoren 27. September 2023

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?

AMD ryzen 5 5600x und Asus prime a320 m-k möglich nach bios Update?: Schönen guten Tag, Ich würde mir gernen den AMD ryzen 5 5600x prozessor zulegen, da er ein erschwinglicher und guter preis leistungs prozessor ist. Doch bin ich mir nicht ganz sicher ob dieser...
Prozessoren 17. Juli 2023

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?

ASUS ROG Strix B450-F Gaming Kompatibel mit ryzen 5 4500 ohne bios update?: Ist das ASUS ROG Strix B450-F Gaming Mainboard kompatibel mit dem ryzen 5 4500 ohne bios update?...
Prozessoren 23. Juni 2023
Asus Bios Standbild / pc startet in Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden