Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout?

Diskutiere und helfe bei Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Moin, hoffe mir kann jemand weiterhelfen. 1. Aktuelle Hardware: Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600 Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von REKTR, 19. Februar 2021.

1. REKTR
    REKTR Gast

0_big.png

Moin, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

1. Aktuelle Hardware:

• Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
    • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400
    • Mainboard: MSI B450 Gaming Pro Carbon
    • Netzteil: Power System 9 700W be quiet! Bronze 80+
    • Gehäuse: Azza Blaze 231
    • Grafikkarte: Asus Arez Strix RX Vega 56 OC 8GB
    • M2 SSD: Patriot Viper VPN100 - 2TB
    2. Beschreibung des Problems:

Die Karte wurde heute eingebaut und dementsprechend wollte ich sie in unterschiedlichen Spielen testen. Dabei kam es bereits in den ersten Sekunden im GTA Singleplayer zu kleineren Grafikfehlern (kurzes Bildflackern oder kurzzeitig Bunte Sternchen Texturen ). Nach ca 2min kam dann ein Blackscreen und die angehängte Meldung von AMD. Spiel wurde darauf geschlossen. Der Fehler tritt nach unterschiedlicher Dauer auf, manchmal 2min, 5min aber auch schon mal 10min und 30min.

Die Karte wird nie wärmer als 63°, selbst beim Stresstest. Mein Airflow ist eigentlich "ziemlich gut".

Die GPU Läuft auf Standard Settings, ich hab nichts daran geändert.

Ist es möglich das der VRAM zu heiß wird?

3. Bisher versucht:

FHD Benchmark mit FurMark laufen lassen -> Keine Probleme

Stresstest mit FurMark für 10min laufen lassen -> Keine Probleme

Wichtig noch zu erwähnen ist wohl auch, das exakt das selbe Problem bei dem Rechner eines Freundes aufgetreten ist, das ganze unter gleichen Umständen.

:)

Thema:

Asus Arez Strix Radeon RX Vega 56 OC 8GB: Treiber-Timeout?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden