ASUS A8V Deluxe SATA problem

Diskutiere und helfe bei ASUS A8V Deluxe SATA problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da mein rechner total abgeschmiert ist und Windows neu drauf musste hatte ich ein problem. Das Board hat einmal einen normalen SATA 150... Discussion in 'Mainboards' started by Gorsi, Apr 15, 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hallo,

Da mein rechner total abgeschmiert ist und Windows neu drauf musste hatte ich ein problem.
    Das Board hat einmal einen normalen SATA 150 M/bit controler in der Südbrücke eingebaut und ein Promise Controler für SATA 150M/bit Raid.
    Die Windowsinstalation von XP Prof erkennt die Festplatte am normalen SATA Port nicht und kann somit nichts finden zum instalieren, allerdings erkennt es sie wenn die Platte an dem Raidsteckplatz als Stripe 0+1 hängt (man bedenke eine einzelne Festplatte)

Hat jemand eine ahnung wie ich es hinbekomme das ich Windows instalieren und kann wenn ich die HDD am normalen Port hängen habe? So sucht das System beim start immer erst nach einer platte wo windows drauf ist da er nicht mit dem Raid-Controler beginnt beim suchen und es auch nicht einstellbar ist.

MfG Gorsi

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Schon ins Bios geschaut ?!

Thema:

ASUS A8V Deluxe SATA problem

Loading...

ASUS A8V Deluxe SATA problem - Similar Threads - ASUS A8V Deluxe

Forum Date

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben

Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben: Asus ROG Azoth X: Gaming-Tastatur für Anspruchsvolle ist ab sofort zu haben Dieses Modell ordnet sich unter der Luxus-Variante Azoth Extreme ein. Kostet letztere rund 570 Euro, so sind es bei der...
User-Neuigkeiten Jul 25, 2025

Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete soll „Wischen Deluxe“ bieten

Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete soll „Wischen Deluxe“ bieten: Dreame Aqua10 Ultra Roller Complete soll „Wischen Deluxe“ bieten Diese werden mit Wasser durchgespült, damit sie wirklich sauber wischen und nicht Verschmutzungen weiter mitziehen.. . Dreame...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch

Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch: Asus ROG Xbox Ally: Preise sickern über den Hersteller selbst durch Mit dem Xbox Ally X gibt es auch noch eine höherwertige Variante. Inzwischen hat Asus selbst bzw. Asus ROG Xbox Ally: Preise...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark

PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark: PC-Verkäufe: Apple, Lenovo und ASUS wachsen stark Während der Markt global wächst, macht sich in den USA bereits der Einfluss drohender Importzölle bemerkbar. Die Analysten sehen mehrere Gründe...
User-Neuigkeiten Jul 13, 2025

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Keris II Origin: Gaming-Maus ist ab sofort erhältlich Dabei handelt es sich um eine Gaming-Maus mit leichter Bauweise und dem optischen Sensor ROG AimPoint Pro mit 42.000 dpi. Wie euch...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025
ASUS A8V Deluxe SATA problem solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice