asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

Diskutiere und helfe bei asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von urannoying, 16. Januar 2024.

1. urannoying
    urannoying Gast

Vorne über das Gehäuse funktioniert es aber hinten nicht warum? Ist neu zusammengebaut worden.

:)

#1 urannoying, 16. Januar 2024
  2. 0ssi
    0ssi Gast

i7-4790k zu i7-8700k

Necu1991 schrieb: mein Problem ist das mein Mainboard ein Wackelkontakt hat für die Kopfhörer Buchse Zum Vergrößern anklicken....
    Und was ist mit der Front Audiobuchse am Gehäuse ?

#3 0ssi
  3. Sebo44
    Sebo44 Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Ich glaube nicht, dass ich es benötige.

Kann es sein, dass meine LAN-Buchse ohne dieses Modul nicht funktioniert? Seitdem ich den Treiber deinstalliert habe, erkennt mein Rechner das LAN-Kabel nicht mehr.

#3 Sebo44
  4. belle
    belle Gast

Sockel i5-9400F oder i5-10400F hält länger? Oder doch AMD Ryzen 5 3600

EDIT
    Ich habe in den letzten Jahren einige Ryzen-PCs zusammengestellt und gebaut. Man darf nach der Installation nur die aktuellen Chipsatztreiber (am besten von der AMD-Seite) nicht vergessen, ansonsten gab es nie Probleme. Die Chipsatzversionen bis 1.11 waren im späteren Verlauf problemlos, die neueren Versionen 2.01 und wieder ab 2.04 / 2.05 auch wieder.

Ich würde gerade jetzt durch den Release zu einem B550-Mainboard greifen. Die haben die neue ComboAM4-v2 Firmware und sind auf jeden Fall tauglich bis Ryzen 4 "Vermeer".
    Die Spannungsversorgung (VRM) und das Board-Layout von günstigen Modellen bei Asus und Gigabyte überzeugen mich zu den gestiegenen Preisen nicht so sehr, allerdings gibt es gute Asrock und MSi Mainboards.

Der X570-Chipsatz war kein kompletter Fehlschlag, aber es gibt jetzt durchaus brauchbare B550-Mainboards bis 150€. Das MSi B550 A-Pro bietet nun 5 gedoppelte Phasen in der Spannungsversorgung statt 4 für die Kerne, hat abgewinkelte SATA-Anschlüsse und immerhin 6 statt 3 Klinkenanschlüsse für den Sound. Die im Notfall hilfreiche Funktion BIOS-Flashback ist auch wieder an Board.
    Dazu passt der schwarz / weiße Freezer34 ins Farbschema.

Das Gigabyte B550 Elite macht auf den ersten Blick einen sehr wertigen Eindruck, die Spannungsversorgung ist nicht nur ausreichend, sondern massiv - allerdings stört mich persönlich die Anordnung der nur 4 vorhandenen SATA-Ports doch sehr.
    Die Asrock B550 und B550M Steel Legend Mainboards bieten ein rundherum gutes Gesamtangebot, sind allerdings (stand jetzt) teurer, wenn überhaupt lieferbar.

Je nachdem, was man alles braucht, sind das Asrock B550M Pro4 und das Gigabyte B550M Aorus Pro auch recht gut aufgestellt innerhalb der Mikro-ATX-Mainboards.

Hinweis: Alle Ryzen 3 und kommende funktionieren auf B550, allerdings KEINE APUs wie 3200G und 3400G.
    Spannungswandler (VRM) X570 und B550

#3 belle
  5. takan
    takan Gast

Windows 7 64 Bit Bluescreen (DRIVER_POWER_STATE_FAILURE)

Sebo44 schrieb: Ich glaube nicht, dass ich es benötige. Kann es sein, dass meine LAN-Buchse ohne dieses Modul nicht funktioniert? Seitdem ich den Treiber deinstalliert habe, erkennt mein Rechner das LAN-Kabel nicht mehr. Zum Vergrößern anklicken....
    zeigt er dir im netzwerkmanager überhaupt ein lan-adapter an oder erkennt er das kabel nicht? *What? :what:

kann sein das der chipsatz den du deaktiviert hast mit dem lan zusammenhängt. *würg*

#3 takan
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

Laptop erkennt mirkofon nicht (Windows 10)

Was?
    Der Stecker oder die Anschlussbuchse(n) am Laptop?

Der Stecker muss 4-polig sein, damit Mikro und Kopfhörer überhaupt auf einem gemeinsamen Klinke-Kabel funktionieren.

Der Wikipedia-Link führt dich zur Not genau zu diesem Stecker *Zwinker ;)
    Ich vermute stark, dass dein Laptop nicht die entsprechende Buchse hat.

Entweder schaust du mal ins Handbuch und/oder gibst an welches genau es ist.

#3 chill_eule
Thema:

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät?

Die Seite wird geladen...

asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät? - Similar Threads - asrock b550m Kopfhörer

Forum Datum

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?

passt ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail mit gtx 1070 8gb?: Moin, ich wollte meinem Pc upgraden, und wollte mal fragen, ob dieses Mainboard(ASRock B365M Pro4-F DDR4 mATX So.1151 retail) mit meiner Grafikkarte passt(gtx 1070 8gb) Mein jetztiges Mainboard...
Mainboards 14. Januar 2025

ASRock A320M-HDV R4.0+500GB M.2 SSD+noch einer?

ASRock A320M-HDV R4.0+500GB M.2 SSD+noch einer?: Ich habe ein A320M-HDV R4.0 Mainboard und eine 500GB M.2 SSD kann ich noch eine weitere interne ssd anschlissen und wenn ja welche art.Liebe Grüße...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Januar 2025

GPU sag bei der ASRock Arc B580 Challenger (die schwarze mit 2 lüftern)?

GPU sag bei der ASRock Arc B580 Challenger (die schwarze mit 2 lüftern)?: Hallo ich habe mir jetzt die oben genannte grafikkarte gekauft und habe ein mainboard mit einem metallverstärkten PCIe Slot wenn ich meinen Computer nicht transportiere brauche ich dann einen...
Grafikkarten 28. Dezember 2024

Asrock mainboard rockt nicht?

Asrock mainboard rockt nicht?: Hallo zusammen! Hab ein Problem mit einem asrock uefi b365 pro4 Mainboard. Ich hab diesen PC günstig erworben, da er beim vorbesitzer nicht mehr ging. Hab dann warum auch immer mal das mit den...
Mainboards 15. Dezember 2024

Kann man das ASRock Pro RS Z790 Sockel 1700 auch mit einem i5 14600k kombinieren?

Kann man das ASRock Pro RS Z790 Sockel 1700 auch mit einem i5 14600k kombinieren?: Hallo, ich habe eine Frage ich möchte mir ein neues mainbord kaufen, habe gehört das dass ASRock Pro RS Z790 eine gute Preisleistung hat, ich bin am überlegen ob ich es mit einem i5 13600k...
Prozessoren 23. November 2024

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?

Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG Riptide wird es Funktionieren?: hallo meint ihr dass der Intel i5 14600f mit dem Asrock z690 PG riptide funktionieren wird ? https://www.gutefrage.net/frage/intel-i5-14600f-mit-dem-asrock--z690-pg-riptide-wird-es-funktionieren
Prozessoren 20. November 2024

Welche treiber muss ich installieren ASROCK B550m pro4?

Welche treiber muss ich installieren ASROCK B550m pro4?: Muss ich alle installieren Prozessor ist ein Ryzen 5 5600 https://www.gutefrage.net/frage/welche-treiber-muss-ich-installieren-asrock-b550m-pro4
Mainboards 16. Oktober 2024

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?

Passt das ASRock B550m in dieses Gehäuse?: Das Motherboard: https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B550M-Pro4-AMD-B550-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-mATX-Retail_1365385.html Das Gehäuse:...
Mainboards 5. Februar 2024

Asrock B550M-HDV & Ryzen 5 5500 Kein Bild?

Asrock B550M-HDV & Ryzen 5 5500 Kein Bild?: Moin ‍♀️ Habe alles eingebaut und bekomme kein Bild. BIOS Batterie bereits für 10sek mal entfernt. Alle lüfter laufen, maus und tastatur leuchten nur kurz auf wenn ich den netzschalter anmache....
Prozessoren 16. Juli 2023

AsRock B550M Pro4 bios?

AsRock B550M Pro4 bios?: Hi Ich habe mir gerade einen PC bri PcPartPicker zusammengestellt. Ich wollte einen eyzen 5 5600 auf ein AsRock B550M Pro4 verbauen nur wird mir jetzt gesagt das gesagt (siehe unten). Was heißt...
Prozessoren 31. März 2023

BIOS Update AsRock b550m hdv?

BIOS Update AsRock b550m hdv?: Hallo, funktioniert dieser Prozessor (https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-WOF_1459600.html) problemlos ohne BIOS Update mit dem B550m HDV ? Danke schon...
Prozessoren 19. März 2023

Neuer PC bootet nicht (ASRock B550M Steel Legend)?

Neuer PC bootet nicht (ASRock B550M Steel Legend)?: Hallo zusammen, ich habe mir einen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt: Mainboard: ASRock B550M Steel Legend AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR mATX Retail CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x...
Prozessoren 16. Januar 2023

Welche SSD's passen zum ASRock B550M Pro4?

Welche SSD's passen zum ASRock B550M Pro4?: Ich will mir zu dem Mainboard eine M2 SSD (1 TB) kaufen, jedoch hab ich mal gehört dass es unter den M2 SSDs verschiedene Arten gibt. Welche M2 SSDs passen auf das Mainboard? Mainboard Link:...
Mainboards 7. November 2020
asrock b550m pro a4 Kopfhörer buchse erkennt kein gerät? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden