RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?
Diskutiere und helfe bei RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich Slot 1 und Slot 3 Nutze für Dual Channel wird der 3 Slot nicht erkannt somit nur ein RAM aktiv. Das gleiche ist auch bei Slot 2 und Slot 4.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von AnoDerNette, 15. Januar 2024.
Thema:
RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt?
<
Previous Thread
|
Next Thread
>
Die Seite wird geladen...
RAM wird nicht erkannt, 2 RAM aber 1 Slot wird nicht erkannt? - Similar Threads - RAM erkannt RAM |
Forum | Datum |
---|---|---|
Ram wird nicht richtig erkannt??Ram wird nicht richtig erkannt??: Hallo, mein ram wird nicht richtig erkannt von meinem pc in einer app steht Taktfrequenz 0mhz und unnamed device. Ich weis nicht wieso aber hatte davor schon ein Problem das ich meine...
|
Prozessoren | 28. Oktober 2024 |
Ram wird im bios/generell nicht erkannt?Ram wird im bios/generell nicht erkannt?: Moin, ich habe folgendes Problem: Aktuell habe ich 2x16 GB RAM in meinem Mainboard verbaut, aber der RAM wird nur in einem Slot erkannt. Also habe ich versucht, die RAM-Sticks zu tauschen, aber...
|
Mainboards | 22. September 2024 |
ddr3 ram wird nicht erkannt?ddr3 ram wird nicht erkannt?: Moin,
ich möchte meinen ram von 8gb auf 32gb aufrüsten. Problem dabei ist, dass der PC gar nicht erst zum booten kommt. Er verhält sich als wäre gar kein ram drinne. D.h. ich komme nicht ins bios...
|
Mainboards | 3. Dezember 2023 |
Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend.
Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht?
Aber leider...
|
Prozessoren | 2. Dezember 2023 |
RAM wird irgendwie nicht erkannt?RAM wird irgendwie nicht erkannt?: Hey,
mein Arbeitsspeicher wird von meinem Pc nicht erkannt aber irgendwie doch. Im BIOS werden beide 8gb sticks angezeigt aber es steht trotzdem nur 8gb dort.
Wenn ich den Arbeitsspeicher über...
|
Mainboards | 7. Oktober 2023 |
Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?: Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Mainboard erhalten. Alles eingebaut alles eingesteckt, leider habe ich das Problem, dass mein Mainboard meine neuen Ram's Corsair Vengeance RGB...
|
Prozessoren | 12. September 2023 |
ram wird erkannt aber nicht verwendet?ram wird erkannt aber nicht verwendet?: hallo, wie der titel sagt habe ich 2 von 2 slots besetzt aber nur 1 wird benutzt. was kann ich tun?
https://www.gutefrage.net/frage/ram-wird-erkannt-aber-nicht-verwendet
|
Prozessoren | 4. September 2023 |
Ein RAM wird nicht mehr erkannt?Ein RAM wird nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen,
Ich habe gestern einen neuen CPU Kühler eingebaut. Da es einiges an gefummel war, habe ich die RAM währenddessen entfernt und danach wieder rein gemacht. Erstmal erfreut, dass...
|
Prozessoren | 3. März 2023 |
Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?Fehlercode C5: RAM wird nicht ganz erkannt, was ist los?: Moin Leute, ich habe es nach Stunden geschafft meinen selbst gebauten PC zum laufen zu bringen. Inzwischen läuft auch Windows und alles. Ich habe einen Threadripper Pro verbaut, das Mainboard hat...
|
Prozessoren | 27. Februar 2023 |
Mein RAM wird in einer zu tiefen Frequenz erkannt?Mein RAM wird in einer zu tiefen Frequenz erkannt?: Habe meinen RAM seit einer Weile über den AI tweaker im bios von Asus von 3200mhz auf 3600mhz übertaktet.
hwinfo erkennt den RAM als ddr4-3200mhz aber gibt den Takt als 1600mhz an und das bios...
|
Mainboards | 13. Februar 2023 |
Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?Neuer RAM wird nicht vollständig erkannt?: Was kann ich tun, ich habe neuen RAM bekommen (16 GB DDR4 Dualchannel) und habe ihn einfach in die gleichen Slots gesteckt wie meinen alten RAM, nur wird der neue jetzt nicht vollständig erkannt,...
|
Prozessoren | 26. November 2022 |
Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe...: Es werden bei meinem Linux Rootserver nur 1Kern und 1Gb Ram erkannt obwohl ich 2Kerne habe und 8Gb Ram?...
|
Prozessoren | 30. Juni 2021 |
PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?PC Bau - RAM und CPU vom Mainboard nicht erkannt?: Servus,
ich habe mir mit freundlicher Hilfe eines Kumpels einen PC zusammengestellt und wir haben diesen auch soweit wir kamen zusammengebaut.
Leider blinken die Fehleranzeigen für CPU und RAM...
|
Prozessoren | 19. Januar 2021 |