Artic Liquid Freezer 3?

Diskutiere und helfe bei Artic Liquid Freezer 3? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich installiere gerade den ALF3 auf meinem MSI B450 Tomahawk Max Mainboard. Ich möchte dazu das All in One Kabel für die AIO anschließen,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HULUBDER, 9. Mai 2024.

1. HULUBDER
    HULUBDER Gast

Hallo,

Ich installiere gerade den ALF3 auf meinem MSI B450 Tomahawk Max Mainboard. Ich möchte dazu das All in One Kabel für die AIO anschließen, jedoch bin ich nicht sicher welchen Steckplatz ich verwenden soll. Auf dem Kabel steht CPU. Soll ich das jetzt an CPU Fan1, oder an Pump Fan1 anschließen? Vielen Dank

:)

#1 HULUBDER, 9. Mai 2024
  2. Shinna
    Shinna Gast

CPU Boxed Kühler(Lüfter) (Ryzen 5 3600) brummt/summt

#3 Shinna
  3. DerSilver
    DerSilver Gast

Gehäuse für Arctic Liquid Freezer 240

AW: Gehäuse für Arctic Liquid Freezer 240

Guten Abend oder vielleicht auch guten Morgen,

ich habe mir vorgestern ebenfalls die Artic Liquid Freezer 240 geholt und musste leider feststellen das diese nicht in mein Enermax Omega passt.

Nun suche ich ein Preis günstiges Gehäuse was Folgende Voraussetzungen erfüllt

Muss:
    WaKü (88mm) muss dort rein passen (Im Push und Pull verfahren verbaut)
    USB 3.0
    4x 3.5" Festplatten Slots (2x HDD 3.5" und 2x SSD 2.5")
    1x 5.25" (DVD Laufwerk)
    Grafikkarten Länge von mindesten 26

Wunsch:
    WaKü (88mm) muss dort rein passen (Am liebsten nach oben)
    Netzteil Unten

MfG
    DerSilver|Steffen

#3 DerSilver
  4. Duvar
    Duvar Gast

i7-9700K in CB R20 & Prime95 heiß! Lieber von 4.9 allcore auf 4.6 - 4.7 GHz allcore für Games?

#3 Duvar
  5. Shinna
    Shinna Gast

AMD Ryzen 3900x passende Kühlung?

Ein guter Tower Cooler und eine AIO nehmen sich nicht viel in der Kühlleistung. Das sind je nach dem zwischen 3-5°C. Vor allem bei AMD Ryzen CPUs. Selbst der 16K/32T kommt kaum über 150A Current. Dein 12K724T liegt noch mal ein Stück drunter.

Solltest Du dir eine AIO zulegen wollen kann ich dir die Arctic Liquid Freezer 280 oder 360 II empfehlen. Die ist günstig. Hat eine gute Verarbeitung und die Pumpe ist quasi nicht zu hören. Arctic Liquid Freezer II 280 ab €' '81,71 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland bzw. Arctic Liquid Freezer II 360 ab €' '87,72 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

#3 Shinna
  6. Shinna
    Shinna Gast

Nach ca 11 Jahren neuer PC...

Gemessen am Artic Freezer 34esports DUO finde ich persönlich den Scythe Mugen zu teuer. Aber runde 10€ machen den Kohl am Ende auch nicht fett.

#3 Shinna
Thema:

Artic Liquid Freezer 3?

Die Seite wird geladen...

Artic Liquid Freezer 3? - Similar Threads - Artic Liquid Freezer

Forum Datum

Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle

Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle: Apple TV: Neues Liquid-Glass-Design nur für neuere Modelle tvOS 26 bringt zwar einige neue Funktionen für alle kompatiblen Geräte, das neue „Liquid Glass“-Interface wird jedoch nur auf neueren...
User-Neuigkeiten Dienstag um 12:32 Uhr

tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV

tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV: tvOS 26: Neues Design mit Liquid Glass und mehr Entertainment auf Apple TV Im Mittelpunkt steht das neue Material „Liquid Glass“, das für einen modernen, dynamischen Look sorgt und Inhalte noch...
User-Neuigkeiten Montag um 22:13 Uhr

Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co.

Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co.: Apple präsentiert „Liquid Glass“: Neues Design für iOS 26, macOS 26 & Co. Dieses transluzente, dynamische Design zieht sich ab sofort durch iOS 26, iPadOS 26, macOS Tahoe 26, watchOS 26 und tvOS...
User-Neuigkeiten Montag um 21:03 Uhr

Artic Freezer 36 co rattert?

Artic Freezer 36 co rattert?: Hallo ,seit neustem rattert mein CPU-Kühler .Das Problem ist das der Lüfter erst 3 Monate alt ist .Was könnte dann der Grund sein? https://www.gutefrage.net/frage/artic-freezer-36-co-rattert
Prozessoren 12. November 2024

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?

BoostBoxx Liquid aRGB 360mm?: Guten Nachmittag, Ich habe mal eine Frage, ein Kollege von mir hat sich einen BoostBoxx Liquid aRGB 360mm bestellt.. wie sind diese CPU-Kühler? Sind die überhaupt worth und können mit aktuell...
Prozessoren 19. Oktober 2024

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...

Heute wurd mein PC umgebaut in neues Gehäuse sowie neue 360mm AIO Wasserkühlung Artic sowie...: Kann ich von Gigabyte, das alte Netzteilkabel benutzen, bei Be Quiet Pure Power 12M 850 Watt Kabel benutzen oder das Original Kabel von Be Quiet benutzen? Oder ist da egal? Be Quiet Netzteil ist...
Stromversorgung 7. Juli 2024

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?

Gibt es bei der MSI RTX 4090 Liquid und Slim einen unterschied außer die kühlung?: Hallo liebe Community, Ich bin auf der suche nach der besten RTX 4090 Grafikkarte und bin immer wieder auf die MSI GeForce RTX 4090 OC gestoßen. Da gibt es ja 2 Varianten, einmal die Slim mit...
Stromversorgung 5. Februar 2024

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?

ARCTIC Liquid Freezer II 420 A-RGB gut?: Hallo ich brauche dringend einen besseren kühler für mein Ryzen 7 5800x darum wollte ich fragen ob der gut ist https://www.gutefrage.net/frage/arctic-liquid-freezer-ii-420-a-rgb-gut
Prozessoren 4. Januar 2024

Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)?

Intel Artic A770 (300€) oder RX6700XT(340€)?: Welche der beiden GPUs sollte man sich in die Zukunft blickend kaufen: https://geizhals.de/asrock-arc-a770-phantom-gaming-16gb-oc-a2989478.html...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?: Welche Daten sind wichtiger bei einer Aio Wasserkühlung für den CPU. Finde da nichts anständiges. Hab die Gigabyte Aorus drinnen und die kann auf dem Display CPU & Liquid Temperatur anzeigen...
Prozessoren 5. April 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023

Artic Cooling Lüfter auf Phenom

Artic Cooling Lüfter auf Phenom: Hallo ich hätte mal eine frage ich habe hier noch einen Artic Cooling Silencer 64 TC L CPU Kühler (http://www.arctic-cooling.com/catalog/product_info.php?cPath=1_43&mID=141) - Link . So und...
Luft- & Wasserkühlung 2. April 2009
Artic Liquid Freezer 3? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden