Arcor Speed Modem austauschen

Diskutiere und helfe bei Arcor Speed Modem austauschen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Zur zeit habe ich noch das Arcor Speed Modem um ins Internet zu gehen. Ich habe mir nun die Arcor Easy Box A... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von dbilas dynamic, 2. Oktober 2008.

1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

Hi, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.

Zur zeit habe ich noch das Arcor Speed Modem um ins Internet zu gehen. Ich habe mir nun die Arcor Easy Box A 600 WLAN zu gelegt und möchte damit nun ins Internet.

Prob an der ganzen geschichte ist, das ich es nicht hinbekomme. Habe die CD für die Konfiguartion ins laufwerk getan. Die Option "Per Netzwerkkabel" versucht die Box einzustellen. Aber es geht einfach nicht.

Wo muss ich genau die Daten eingeben um ins netz zu kommen?

Sprich: Benutzername und das PW?

#1 dbilas dynamic, 2. Oktober 2008
  2. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Name:
    Daniel

Ich bin gerade Faul zu suchen, aber ist es ein Router?
    Bei manchen (wie zb. bei meinem) kannst / musst du die Daten im Router selbst einstellen.

Standardgemäß über die IP 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.0

Einfach im Browser mal eingeben.
    Hast du keine Anleitung bekommen wo es erklärt wird ?

3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Nein leider nicht. Ich habe es ersteigert. die ssid etc steht alles auf der Rückseite des gerätes. Ich habe Arcor angerufen und gefragt ob ich diese Box so einfach verwenden kann. Die meinten, ja ist kein problem. alle daten dazu stehen auf der rückseite!!

Ich habe es gerade nochmal probiert. Als benutzername steht in dieser Box root und ein komisches passwort. Ich finde aber genau diese Option nicht, um die manuell einstellen zu können.

#3 dbilas dynamic, 2. Oktober 2008
  4. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Name:
    Daniel
    Also ich habe zum einen diesen Link gefunden KLICK MICH der ein bischen erklärt... ist wohl die Standard Bedinungsanleitung und ab Punk 5 sollte dein Problem anfangen.

Finde auch gerade nichts brauchbares nach weiterer Suche...

Ich nutze zwar Alice, jedoch mit nem Siemens Gigaset SE515 dsl (selbst gekauft) was trotz seines Alters sehr gut ist.

Und verlasse dich nicht auf Aussagen von Arcor, denn meist erzählt man dem Kunden das Gelbe vom Ei und bekommt dafür nen 6 Tage alten Fisch,
    wenn du verstehst was ich meine ;)

5. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Danke Dir. Dann bin ich ja nun schon mal einen schritt näher. Allerdings finde ich die Option DHCP unter Windows Vista Ultimate nicht.????

#5 dbilas dynamic, 2. Oktober 2008
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Jetzt weiss ich warum es bei mir nicht geht. Die Easy Box hat einen sogenannten MOdem Installations Code, der schon mal eingegeben wurde. Desshalb komme ich an den ganzen Optionen nicht ran, um alles Manuel einzustellen. Weiss jemand von euch, wie ich diesen Code wieder löschen kann? Die Reset Taste bringt nichts. Ich muss dann zwar wieder alles neu einstellen, jedoch bleibt der Code vorhanden.

#6 dbilas dynamic, 3. Oktober 2008
  7. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Häää, normalerweise brauchst Du noch nicht einmal diesen Installations-Code doch nicht, wenn Du kein Arcor-Kunde bist, wenn Du aber Arcor-Kunde bist dann ja!

Du brauchst aber auch dafür Deine Internet-Zugangs-Unterlagen, da steht alles drin!

Und noch etwas: Schlag doch mal das Handbuch zum Router auf, da steht so einiges drin, wie Du da was eingestellt bekommst!

8. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Ich bin Kunde bei Arcor. Jedoch mit dem Speed Modem. Die Box habe ich bei 3.2.1 erstanden und möchte diese nutzen.

Die Zugangsdaten habe ich alle (sonst wäre ich ja nicht mit dem Speed Modem Online). Die Option um genau diese Daten eintragen zu können fehlen aber bei der Installation von der Box, da ein Modem Istallationscode eingegeben wurde. Den muss ich erst löschen, umd die box komplett neu einstellen zu können

#8 dbilas dynamic, 3. Oktober 2008
  9. DKH
    DKH Computer-Versteher
    Name:
    Daniel
    Kundenrückläufer dein Modem? (gehe ich mal davon aus)
    Obwohl Quatsch, du sagtest ja du hast es bei eBay gekauft, und damit ist die Frage (woher diesen Code bekommen) eigentlich logisch ;)

Dein Verkäufer !

Wenn er diese Angabe nicht gemacht hat oder dir den Code nicht gegeben hat,
    kann es ein flüchtigkeitsfehler vom Verkäufer sein oder beabsichtig.

Letzteres würde dich dazu bewegen dein Geld zurückerstattet zu bekommen...

Also ich würde mal dem Verkäufer anquatschen / Anrufen und fragen wie das nun gehandhabt werden soll.

- - -

zu deiner DHCP Frage: (in meinem Fall ist es eine Funktion im Router selbst wo ich ein paar dinge einstellen kann)

Hast du schonmal 192.168.1.1 bzw. 192.168.1.0 ausprobiert ob was passiert?

10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

Normalerweise sollte es auch ohne gehen, indem Du die ganzen Daten Manuell einträgst!

Allerdings frag ich mich gerade, warum Du nicht auf 'ne Fritz!Box gesetzt hast, die sind wesendlich einfacher einzustellen als der Arcor-DSL-Router!!!;)

Thema:

Arcor Speed Modem austauschen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden