Arbeiten mit 2. Monitor?

Diskutiere und helfe bei Arbeiten mit 2. Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich brauche unbedingt eine Info von jemanden der sich mit dem arbeiten mit 2 Monitoren auskennt. Ich möchte an meinen Hauptmonitor arbeiten... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Petra5544, 30. Juli 2021.

1. Petra5544
    Petra5544 Gast

Hallo,

ich brauche unbedingt eine Info von jemanden der sich mit dem arbeiten mit 2 Monitoren auskennt.

Ich möchte an meinen Hauptmonitor arbeiten können und möchte auf dem Nebenmonitor eine Powerpoint Präsentation oder YouTube Video abspielen. Wenn ich dann win+p drücke kann ich ja den Bildschirm vom Hauptmonitor duplizieren. Dann sehe ich auf beiden Monitoren das vom Hauptmonitor. Wenn ich nun wieder win+p drücke und auf erweitern klicke, dann ist auf dem Nebenmonitor ja nichts mehr zu sehen und ich müsste das Video neustarten.

Nun zur eigentlichen Frage.. gibt es die Möglichkeit, gleich nachdem ich die Übertragung beendet habe, dass auf dem Nebenmonitor das Video bzw. die Präsentation weiterläuft ohne daß ich nochmal etwas klicken muss. Es soll dann einfach nur unterbrochen werden währendessen ich den Bildschirm übertrage. Oder kann man da einen Bildschirmschoner erstellen und laufen lassen, welcher nach Beendigung der Übertragung direkt wieder läuft.

Wichtig ist dabei das ich nichts mehr drücken muss, da der Monitor nicht in meine Richtung steht.

:)

#1 Petra5544, 30. Juli 2021
Thema:

Arbeiten mit 2. Monitor?

Die Seite wird geladen...

Arbeiten mit 2. Monitor? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken

Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken: Eizo FlexScan EV2400R: 1080p-Monitor soll beim Arbeiten den Strombedarf senken Vielmehr beerbt der FlexScan EV2400R den bereits bekannten FlexScan EV2460. Es handelt sich hier um einen...
User-Neuigkeiten Gestern um 07:33 Uhr

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben

Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben: Xiaomi Gaming Monitor G27i 2026: Neuer 200-Hz-Bildschirm zu haben Parallel taucht auch ein kleineres Modell, der G24i 2026, namentlich auf. Der Hersteller setzt bei dem 27 Zoll (ca. Xiaomi...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen

DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen: DELL UltraSharp 52 (U5226KW): Ein Schreibtisch, ein Monitor, vier Arbeitsflächen Auf der CES hat Dell mit dem UltraSharp 52 (U5226KW) einen 52 Zoll (ca. 132 Zentimeter) großen Bildschirm...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar

AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar: AOC AGP277KX: Dual-Mode-Monitor mit 5K-Auflösung startet im Januar Das Gerät setzt auf ein Panel von BOE mit Ultra Fast IPS-Technologie. Interessant ist hierbei die Dual-Mode-Funktion. AOC...
User-Neuigkeiten 4. Januar 2026
Arbeiten mit 2. Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden