Apple 61W Netzteil Kurzschluss?

Diskutiere und helfe bei Apple 61W Netzteil Kurzschluss? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe letztens mein Apple Netzteil an eine Steckdose an meiner Schule gesteckt. Beim reinstecken in die Steckdose gab es einen Kurzschluss, nun ist... Discussion in 'Stromversorgung' started by Joshi37, Nov 27, 2024.

1. Joshi37
    Joshi37 Gast

Ich habe letztens mein Apple Netzteil an eine Steckdose an meiner Schule gesteckt. Beim reinstecken in die Steckdose gab es einen Kurzschluss, nun ist der Stecker vorne Stark beschädigt worden. Jetzt meine Frage, da das ganze System zweiteilig ist und ich immer noch etwas Hoffnung habe das es noch okay ist: ist nun das ganze Netzteil kaputt oder funktioniert das ganze noch? Am Adapter selbst sehe ich keine Anzeigen von Beschädigungen. Kann ich das eventuell mit einem Mulrimeter messen es ist ein USB-C Netzteil. (Bin sehr unerfahren im Bereich Elektrotechnik)

:)

2. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Was sagt ihr zu der neuen Rückrufaktion von den Apple Netzteilen fürs Ipad usw. ?

Scheinen doch recht verbreitet zu sein wie ich heute in der Arbeit festgestellt habe

#3 NuVirus
  3. _chiller_
    _chiller_ Gast

Nur weil eine größere Masse Corsair-Netzteile verwendet, heißt das ja nicht automatisch das sie gut sind. Oder wie erklärst du dir den Markterfolg von Apple? ^^

Empfehle deinem Kumpel ein vernünftiges Netzteil, ich denke unsere Empfehlungen wirst du schon kennen *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 _chiller_
  4. MESeidel
    MESeidel Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

DesmoS schrieb: Da verspüre ich ein leichten Anflug Apple nachzueifern. Windows 8 ist die Antwort auf Apples Marktführerposition im Tablet und Mobile Bereich. Der Trend geht doch gen Apples Idee im Sinne von iCloud. Alles synchronisieren, alles auf ein Level bringen und möglichst dynamisch halten. Spielerei, ende! Zum Vergrößern anklicken....
    Wie Bitte?
    - wo hat Apple Metro erfunden?
    - seit wann hat Apple Live Kacheln?
    - wieso sind Cloud Dienste eine Erfindung von Apple?
    ...

Apple selbst übernimmt Ideen von Android und Windows Phone beim iOS6.

Also bitte etwas neutraler denken ;o)

Edit:
    Der Windows 8 Metro Startbildschirm orientiert sich an Windows Phone und nicht an Apple Produkten.
    Gerade für Tablets finde ich das sehr praktisch.
    Für Spieler ist es sicher auch sehr praktisch.
    Man kann einfach super schnell eine Übersicht erhalten, bei Bedarf in ein Programm mit Neuigkeiten wechseln und super schnell wieder in's Spiel.
    Für den Arbeits-PC bin ich aber sehr skeptisch.
    Da ist der Desktop mit Task Leiste doch deutlich schneller und Infos aus den Live Kacheln braucht man wohl auch nicht.

#3 MESeidel
  5. ebastler
    ebastler Gast

NuVirus schrieb: Was sagt ihr zu der neuen Rückrufaktion von den Apple Netzteilen fürs Ipad usw. ? Scheinen doch recht verbreitet zu sein wie ich heute in der Arbeit festgestellt habe Zum Vergrößern anklicken....
    Mein iPod Netzteil von damals, das momentan meinen Raspi versorgt, ist betroffen. Habs genommen, mit etwas Gewalt an den Steckkontakten gezerrt - bombenfest. Wird nicht eingeschickt.

#3 ebastler
  6. Drizztly
    Drizztly Gast

Also Gehäuse bleibt, ist ein PowerMac G5.

Habe mal ein altes Netzteil gesucht und probeweise reingestellt...

Anhang anzeigen 676112

Das Apple Netzteil lag vorher unten den kompletten Boden bedeckend...

Das SFX hätte oben zwischen Deckel und dem Zwischenboden reingepasst ohne den Zwischenboden anpassen zu müssen.

Dann bleib ich doch lieber bei meinem L8 und passe den Zwischenboden an.

Danke euch

#3 Drizztly
Thema:

Apple 61W Netzteil Kurzschluss?

Loading...

Apple 61W Netzteil Kurzschluss? - Similar Threads - Apple 61W Netzteil

Forum Date

Apples Foldable: Neues aus der Gerüchteküche

Apples Foldable: Neues aus der Gerüchteküche: Apples Foldable: Neues aus der Gerüchteküche Neue Berichte aus der Zuliefererkette geben nun aber erstmals einen konkreteren Einblick, wie Apples Interpretation eines solchen Geräts aussehen...
User-Neuigkeiten Today at 8:02 AM

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an

Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an: Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an Generell ist Redmi für etwas günstigere Geräte als bei der Hauptmarke zuständig. Doch ein neues Flaggschiff-Tablet mit kompakten...
User-Neuigkeiten Yesterday at 9:12 PM

macOS 26 Tahoe: Apple räumt mit hartnäckigen Hintergrundprozessen auf

macOS 26 Tahoe: Apple räumt mit hartnäckigen Hintergrundprozessen auf: macOS 26 Tahoe: Apple räumt mit hartnäckigen Hintergrundprozessen auf Mit macOS 26 Tahoe führt man eine neue Funktion ein, die solche Prozesse aufspürt und den Nutzer darüber informiert.. ....
User-Neuigkeiten Tuesday at 1:23 PM

Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing

Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing: Logitech stellt Muse für Apple Vision Pro vor: Digitaler Stift für räumliches Computing Das neue Eingabegerät richtet sich an kreative Nutzer und soll die Zusammenarbeit in virtuellen Umgebungen...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:20 AM

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...

Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand...: Spigen bringt iMac-G3-Feeling auf den Nachttisch: Apple Watch Classic C1 Charger Stand vorgestellt Der Classic C1 Charger Stand für die Apple Watch bringt das bekannte Retro-Design des iMac G3...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:05 AM

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli

Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli: Apple: Öffentliche Beta-Updates für AirPods starten im Juli Wer Lust hat, kann demnächst über das kostenlose Apple Beta Software Program neue AirPods-Features vorab testen. Ein Entwickler-Account...
User-Neuigkeiten Monday at 1:24 PM

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey

Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey: Apple TV+: Apple zeigt ersten Teaser zu „The Lost Bus“ mit Matthew McConaughey Der Film basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die dramatische Rettung von 22 Schulkindern während einem der...
User-Neuigkeiten Monday at 8:53 AM

Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein

Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein: Apple führt Wi-Fi Aware für iOS ein Grundsätzlich kennt man das vermutlich aus der Android-Welt. Die Technologie ermöglicht es Geräten, sich ohne Internetverbindung oder Access Point direkt...
User-Neuigkeiten Monday at 8:53 AM

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023)

Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023): Apple startet Reparaturprogramm für den Mac mini (Modell 2023) Der Grund: Bei einer kleinen Anzahl von Geräten, die zwischen dem 16. Juni 2024 und dem 23. Apple startet Reparaturprogramm für den...
User-Neuigkeiten Saturday at 6:52 AM

Canon, GoPro und Insta360: Kameras bald mit Unterstützung der Apple Vision Pro

Canon, GoPro und Insta360: Kameras bald mit Unterstützung der Apple Vision Pro: Canon, GoPro und Insta360: Kameras bald mit Unterstützung der Apple Vision Pro Im Klartext heißt das, ab visionOS 26 könnt ihr die native Wiedergabe von Inhalten mit 180-Grad-, 360-Grad- und...
User-Neuigkeiten Friday at 10:04 PM

iOS 26: Apple veröffentlicht überarbeitete Beta 1 für Entwickler

iOS 26: Apple veröffentlicht überarbeitete Beta 1 für Entwickler: iOS 26: Apple veröffentlicht überarbeitete Beta 1 für Entwickler Spannende Sache, da muss man mal schauen, welche wilden Fehler behoben wurden. Bei der neuen Version handelt es sich technisch...
User-Neuigkeiten Friday at 8:54 PM

Apple integriert Paket-Tracking in die Wallet-App unter iOS 26

Apple integriert Paket-Tracking in die Wallet-App unter iOS 26: Apple integriert Paket-Tracking in die Wallet-App unter iOS 26 Apple erweitert laut Bericht die Funktionalität der App um ein umfassendes Paket-Tracking-System, das durch Apple Intelligence...
User-Neuigkeiten Friday at 6:44 PM

Apple macht Passkeys flexibler – Export-Funktion kommt mit iOS 26

Apple macht Passkeys flexibler – Export-Funktion kommt mit iOS 26: Apple macht Passkeys flexibler – Export-Funktion kommt mit iOS 26 Apple präsentierte auf der WWDC eine neue Import-/Export-Funktion für Passkeys, die mit den kommenden Betriebssystem-Versionen...
User-Neuigkeiten Friday at 4:22 PM
Apple 61W Netzteil Kurzschluss? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice