AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen?

Diskutiere und helfe bei AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leser/innen, ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob man sich nur den Bildschirm von den oben genannten Monitor nachbestellen kann, wenn... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von nichtstrebi, 15. Februar 2022.

1. nichtstrebi
    nichtstrebi Gast

Hallo Leser/innen,

ich wollte fragen, ob hier jemand weiß, ob man sich nur den Bildschirm von den oben genannten Monitor nachbestellen kann, wenn dieser kaputt ist? (Bildschirm gerissen)

Ein Link wäre absolut fantastisch!

MfG

:)

#1 nichtstrebi, 15. Februar 2022
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Monitor WQHD ca. 300€

AW: Monitor WQHD ca. 300€

Du hast schon einen VA Monitor und willst jetzt einen mit höherer Auflösung haben?

Also diesen hast du schon: AOC C27G1?

#3 Downsampler
  3. JoM79
    JoM79 Gast

AOC C27G1 Probleme

AW: aoc c27g1 probleme

Der Monitor kann doch nichts dafür, wenn deine Grafikkarte nur 100fps schafft.
    Freesync aktiviert?
    Das beim schwarzen Bild ist backlightbleeding, das hat jeder LCD.

#3 JoM79
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

AOC C27G1 Probleme

AW: aoc c27g1 probleme

Mit einer Fps Einblendung. Aber du brauchst doch auch keine 144 Fps. Erst recht nicht mit Freesync.

Zum Problem: Es kann gut sein, dass Freesync zum flackern führt, wenn die Fps stark variieren. Lösung wäre, ein Fps-Limit zu wählen, dass die Grafikkarte durchgehend schafft.

#3 PCGH_Manu
  5. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

AOC C27G1 Probleme

Na weil sich Fressync an die (niedrigere) Framerate anpasst. Eine gleichmäßige Framerate ist idR besser als die gröstmögliche (und schwankende).

Mal umgekehrt gefragt: warum meinst du, dass du 144 fps brauchst? *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 PCGH_Manu
  6. mleise
    mleise Gast

AOC C27G1 Probleme

Miwido schrieb: Ich dachte das 144 fps besser zum spielen Sind oder liege ich da falsch ?? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du in einem Spiel höhere FPS hast und der Monitor synchron dazu läuft (FreeSync an) erreichst du folgendes:
    - Du erhältst schneller Updates und siehst z.B. als erstes den Gegner der um die Ecke kommt
    - Die Verzögerung zwischen Mausklick und sichtbarem Effekt (Input Lag) nimmt ab
    - Die Schärfe beim Verfolgen von Objekten auf dem Monitor nimmt zu
    Nimmt die Bildrate hingegen ab, fühlt sich das Spiel bei Mausbewegungen an als wäre man betrunken.

Jede Verdopplung der FPS braucht einen doppelt so schnellen PC. Von daher gehen die meisten Gamer glaube ich davon aus, dass sie die vollen 144 Hz meist nur in unrealistisch schnellen Shootern mit mittelmäßiger Grafik nutzen werden. Du kannst natürlich die Grafik in Call of Duty herunter drehen, bis du 144 fps erreichst, oder eine schnellere Grafikkarte kaufen. 100 fps und FreeSync klingen aber für mäßig schnelle Shooter auch schon super.

Hier findest du eine Liste von Grafikkarten und wie viele FPS sie im Schnitt in Call of Duty (1920x1080, High Settings) schaffen:
    Call of Duty Modern Warfare Spiel bei Hochwertige Qualitaetseinstellung-Mehrere Karten getestet - GPUCheck Germany / Deutschland
    Eine RX 580 erreicht da 114 fps, also 14% mehr wie bei dir. Du willst 144 fps, plus 14% wäre dann so ~165 fps. Günstigste Karte wäre dann die RX 5700 für dich. Das wären dann ~35 W Mehrverbrauch - positiv beeinflusst durch den neuen 7 Nanometer Fertigungsprozess. Deine CPU muss natürlich auch schnell genug sein für 144 fps - aber das nur am Rande. :o)

#3 mleise
Thema:

AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen?

Die Seite wird geladen...

AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen? - Similar Threads - AOC c27g1 Bildschirm

Forum Datum

AOC Monitor hat riss?

AOC Monitor hat riss?: Hallo, ich habe gestern mein setup umgebaut und habe heute festgestellt das mein Monitor ein kleinen Riss hat.Ich habe den Monitor vor ungefähr 5 Monaten bei Mediamarkt gekauft.Kann ich ihn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2025

Monitor AOC Grün?

Monitor AOC Grün?: Hi, übernacht ist der Monitor einfach grün geworden das Bild wird nach Monitor Neustart 2 Sekunden perfekt angezeigt dann wird er grün hat jemand Hilfe Liebe Grüße...
Grafikkarten 12. Februar 2025

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?

Aoc 24G2SAE gut für die Ps5?: Der Monitor hat nur einen hdmi 2.0 Anschluss was es mir nicht ermöglicht auf 4k zu spielen, aber ich kann doch auf der ps5 auf 1080 Pixel also full hd wechseln und 120 herz benutzen oder? Wenn ja...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Oktober 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?

AOC CU34G2/BK zeigt kein Bild mehr an (nur Hintergrundbeleuchtung)?: Der Monitor hat irgendwann einfach aufgehört zu funktionieren. Was geht: Monitor per Knopf Anschalten, Hintergrundbeleuchtung vom Display geht an, USB-Buchsen haben Spannung. Was nicht geht:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2024

AOC Monitor Probleme beheben?

AOC Monitor Probleme beheben?: Guten Abend, seit nun 2 Monaten habe ich Probleme mit meinem AOC Gaming Monitor (Curved, 27 Zoll, 240 Hz, Full HD 1920×1080, Freesync Premium). Genauer Name fehlt. Ich bekomme während Anwendung...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2024

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden AOC Monitoren?: AOC Gaming Q27G2U vs AOC Gaming Q27G2E https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-diesen-beiden-aoc-monitoren
Grafikkarten 22. Juli 2024

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?

(24 Zoll. QHD) AOC Q24G2A ODER XB241YU?: Hallo in die Runde,früher hatte man echt Probleme einen 24 Zoll WQHD Monitor zu finden. Nach langer Suche konnte ich noch einen Acer XB241YU auf eBay finden. Mittlerweile gibt es den AOC Q24G2A...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juli 2024

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?

Haben AOC Monitore immernoch dead pixel Probleme?: Ich habe gelesen das AOC oft 1 bis ein paar dead pixel haben können und dass die mal dafür bekannt waren, aber die Information ist 3-4 Jahre alt. Ist das immernoch ein Problem bei AOC oder nicht...
Grafikkarten 20. Juni 2024

Wie geht der Lautsprecher vom Aoc c27g1 Monitor an?

Wie geht der Lautsprecher vom Aoc c27g1 Monitor an?: Hallo miteinander, ich habe zwei Monitore von der Marke AOC und das sind einmal die Modelle c27g1 und c24g1 und ich wollte wissen wie ich den Sound einschalten kann sodass ich beim Fußball gucken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz?

AOC Gaming C27G1 Fadenkreuz?: Hallo, ich möchte wissen, ob man bei dem AOC Gaming C27G1 Monitor das Fadenkreuz einstellen kann, also z.B. kleiner & größer stellen usw.?! [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2021

Hintergrundbeleuchtung beim AOC C27G1?

Hintergrundbeleuchtung beim AOC C27G1?: Hey! Ich habe einen neuen Monitor gekauft, und es steht dass er Hintergrundbeleuchtung haben sollte. Bnei dem Monitor handelt es sich um den Aoc C27G1 Gaming Monitor. Ich suche schon die ganze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2021

AOC Monitor c27g1 für Ps5?

AOC Monitor c27g1 für Ps5?: Servus Leute ich werde mir heute wahrscheinlich einen Monitor kaufen da ich nach Jahre langen zocken auf dem Fernseher nun endlich auf einem kleineren Monitor zocken möchte um besser fokussiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020
AOC c27g1 Bildschirm nachbestellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden