Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Diskutiere und helfe bei Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kühler: Mugen 2 Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P CPU: AMD Phenom II x4 955 BE Case: Antec Nine Hundred Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht... Discussion in 'Luft- & Wasserkühlung' started by F0x, Jan 3, 2011.

1. F0x
    F0x Grünschnabel

Hallo,

Kühler: Mugen 2
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    CPU: AMD Phenom II x4 955 BE
    Case: Antec Nine Hundred

Passt das? Bin mir zum Beispiel nicht sicher ob die Halterung in der Seitentür die für einen extra Lüfter gedacht ist nicht evtl stört. Hab per google leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Wenn nicht welcher Lüfter passt sonst in das Case ähliche Preisklasse usw.

Greetz

2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

Von der grösse her passt er, aber wie Du richtig erkannt hast sind diese Plastikklammern im weg.
    Entweder schneidest die ab, ich habe den einen einfach umgebogen, oder nimmst einen kleineren Kühler.

Hier ein Tipp

#2 Meschugges, Jan 3, 2011
    Last edited: Jan 3, 2011
  3. F0x
    F0x Grünschnabel
    Threadstarter
    Würde an sich schon gerne bei dem Case bleiben würde dann eher einen anderen CPU Kühler nehmen, kann mir jemand einen empfehlen? Selbe Preisklase wenn möglich.

/Edit: Ignoriert einfach was ich geschrieben hab habe scheinbar oben nicht genau gelesen. Was mich noch interessieren würde der Mugen 2 hat eine Höhe von 158mm und der Yasya von 159mm ist nicht genau die Höhe das Maß was mein Problem ist? Also würde mir der Yasya doch auch nicht weiter helfen oder täusche ich mich gerade?

#3 F0x, Jan 3, 2011
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    joa kühler mit maximal 155 mm sollte aber helfen
    hab mal bisschen auswahl, haben alle gute leistung, ähnlich oder besser als der Mugen2

NamePreisHöheGewichtTestbericht
    [/URL] InterTech Dynatron Genius G-950 ~32 € 150 mm 680 g Test
    [/URL] Zalman CNPS 9900 Max ~50 € 152 mm 755 g Test
    ASUS Triton 88 ~48 € 153 mm 761 g Test
    Coolink Corator DS ~46 € 155 mm 880 g Test
    Alpenföhn Nordwand ~37 € 155 mm 745 g Test

#4 Mr_Lachgas, Jan 3, 2011
  5. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802
    Da Dein Gehäuse genau so breit ist wie meins, passt da sogar ein Noctua D14 rein, wenn diese Plastikklammern nicht wären.
    Wenn Du nicht vorhast einen Seitenlüfter einzubauen und gerne bastelst, kannst ja das alte Plastikfenster rausmachen und dir ein neues geschlossenes zuschneiden. Dann ist auch das Seitenteil dicht. Dann passt auch so gut wie jeder Kühler rein.

#5 Meschugges, Jan 3, 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er wollte aber nichts am gehäuse verändern
    sondern einen ähnlich starken kühler im gleichen preissegment haben, der nicht ganz so hoch ist

#6 Mr_Lachgas, Jan 4, 2011
  7. Meschugges
    1. SysProfile:
    132802

Die Lüfterklammern ragen aber 3cm in das Gehäuse rein, das er schon entweder einen sehr niedrigen, oder sehr schmalen Kühler nehmen muss. Das er nichts ändern möchte, hat er auch nicht geschrieben, sondern das er beim Gehäuse bleiben möchte.

Ich bin der Meinung, wenn der den 955 ordentlich Kühlen will, hilft ihn ein kleiner Kühler mit wenig Lamellenoberfläche nicht viel mehr als der boxed.

Ausserdem wissen wir nicht, will er ocen oder nicht, will er Ruhe im Käfig oder darf der Kühler auch nicht auf Silent ausgelegt sein usw.

#7 Meschugges, Jan 4, 2011
    Last edited: Jan 4, 2011
Thema:

Antec Nine Hundred/Mugen 2 passt das?

Users found this page by searching for:

1. antec nine hundred backplate

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice