AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen?

Diskutiere und helfe bei AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, ist der Kühler von AMD für den Ryzen 3700x genügend oder lieber aufrüsten auf einen von bequiet? Grüße... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SkySylar34, 29. August 2024.

1. SkySylar34
    SkySylar34 Gast

Servus, ist der Kühler von AMD für den Ryzen 3700x genügend oder lieber aufrüsten auf einen von bequiet? Grüße

:)

#1 SkySylar34, 29. August 2024
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

AW: Ryzen 7 3700X nur auf 500 Mhz - Anwendungen, Browser etc. laufen sehr träge.

Stimmt man kann die Lüfterkurve anpassen.Muss man halt die Temperaturen im Auge behalten wie weit man den runterregeln kann.
    AMD Wraith Prism im Test: Ein Boxed-Kuehler, der sich nicht verstecken muss - ComputerBase
    Bei Max drehzahl hört der sich natürlich wie eine Turbine an.
    Einstellung zeigt das Tachosignal maximal 2.750 U/min an. Beim Wechsel auf High steigt die maximale Drehzahl jedoch auf hohe 3.650 U/min. Durch die Umstellung ändert sich die Minimaldrehzahl nicht, denn auch in der High-Einstellung kann der Lüfter auf extrem niedrige 100 U/min gedrosselt werden. Damit unterbietet der Wraith Prism den Wraith Max, welcher mit minimal etwa 700 U/min zu Werke geht.

#3 Schwarzseher
  3. Zeitdieb13
    Zeitdieb13 Gast

Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

INU.ID schrieb: Ich hab den Thread jetzt nicht komplett gelesen, weiß also nicht was aktuell noch zur Debatte steht, möchte aber dennoch meinen Senf dazugeben. Ich würde einen Cube für liegende Mobos empfehlen. Man hat mehr Platz, die Komponenten sind "besser/stabiler" verbaut (weil das Mobo liegt), und thermisch macht es auch mehr Sinn. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD Wraith Prism Kühler, was taugt die Befestigung? Was wären gute Alternativen? Hättest eh nur eine Hälfte/Viertel von dem ganzen Hier erfahren....

#3 Zeitdieb13
  4. Tukuman
    Tukuman Gast

PC Upgrade auf Ryzen 3700x - Was muss ich beachten?

Kühler brauchst du auch nicht, hab auch den Wraith Prism und den höre ich nicht raus, Lüfterkurve muss man halt einstellen, gefällt mir bei meinem Fenstercase aufjedenfall besser als die ganzen riesigen Metallbrockenkühler

#3 Tukuman
  5. Torben456
    Torben456 Gast

Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

AW: Rechner geht aus. Netzteil oder Gehäuse Problem?

Ich glaube es ist der beste Ansatz erstmal den CPU Kühler zu wechseln.

Der vorgeschlagene Kühler von be quiet ist top.

Ich habe nur den AMD Wraith Prism oder Max vorgeschlagen, da sie ziemlich gut sind und recht erschwinglich, sie sollten auf jeden Fall dafür ausreichen deine FX Heizung inkl. Spawas ausreichend runterzukühlen.

AMD Wraith MAX RGB LED Kuehler | AMD Ryzen | AMD FX | AM4 | AM3+ | FM2 | GAMING | eBay
    CPU Cooler AMD Prism Kuehler RGB 712-000075 Rev.A (bulk*) AM4 / AM3(+) / FM2(+) | eBay

Offtopic: Dein Profilbild verleitet mich echt mal dazu Prey zu zocken, also den alten Klassiker. Kann man den Klassiker eigentlich noch irgendwo käuflich erwerben, also rein digital?

#3 Torben456
Thema:

AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen?

Die Seite wird geladen...

AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen? - Similar Threads - AMD Wraith Prism

Forum Datum

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition

MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition: MSI erweitert Claw-Serie mit AMD-Option und Sonder-Edition Nach dem Start des Claw 8 AI+ Ende 2024, präsentiert der Hersteller zwei neue Varianten seiner mobilen Gaming-Plattform. Die erste...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI

Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI: Beelink GTR9 PRO AI MAX+: Kompakter Kraftprotz mit AMD Ryzen AI Er setzt auf die integrierte Radeon-8060S-Grafik mit 40 RDNA 3.5 Compute Units, die in manchen Szenarien sogar eine NVIDIA RTX 4070...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...

kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf...: kann man auf den amd 7 5700x den boxed kühler AMD Wraith Prism, BxHxT: 159x96x136mm drauf ballern ?...
Prozessoren 12. Februar 2024

Sind Amd wraith prism rotoren Ausbaubar?

Sind Amd wraith prism rotoren Ausbaubar?: Hallo frage recht einfach zu stellen nämlich will ich die rotoren von meine CPU Kühler abnehmen also die Blätter und schauen wie es drunter aussieht den der dreht sich Licht ordentlich und bleibt...
Prozessoren 19. Januar 2024

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Ryzen 7 5700x mit einem AMD wraith prism kühlbar?

Ryzen 7 5700x mit einem AMD wraith prism kühlbar?: Der ryzen 5 5600x hat sowie der 5700x 65 Watt tdp deswegen wollte ich wissen ob der genauso gut kühlbar ist mit dem wraith prism wie der 5600x...
Prozessoren 11. März 2023

Ryzen 5 5600x mit dem AMD Wraith Prism?

Ryzen 5 5600x mit dem AMD Wraith Prism?: In spielen erreiche ich zwischen 80-85 Grad in Shooter games außer in Minecraft mit dem amd stealth kühler,in YouTube Tests habe ich gesehen das der wraith prism besser sein soll und ich wollte...
Prozessoren 28. Februar 2023

AMD Wraith Prism software funktioniert nicht?

AMD Wraith Prism software funktioniert nicht?: Ich benutze schon seit 3 monaten den wraith prism cooler, davor aber immer mit dem rgb kabel mit dem man die Beleuchtung via mainboard software steuern kann. Nun wollte ich ein paar mehr...
Prozessoren 14. März 2021

Funktioniert der AMD Wraith Prism mit anderen CPUs?

Funktioniert der AMD Wraith Prism mit anderen CPUs?: Hey Community! Ich habe einen Ryzen 5 2600 und ich möchte mir einen Kühler mit RGB zulegen. Nun sehe ich in Betracht, einen AMD Wraith Prism auf eBay zu kaufen. Nun wollte ich fragen, ob dieser...
Prozessoren 13. Januar 2021

AMD Wraith prism oder deepcool gammaxx gt bk für Ryzen 5 2600x?

AMD Wraith prism oder deepcool gammaxx gt bk für Ryzen 5 2600x?: AMD Wraith prism oder deepcool gammaxx gt bk für Ryzen 5 2600x ? oder ein anderer rgb kühler , der gut ist , aber nich so teuer ist (~30€)...
Prozessoren 6. Dezember 2020

Wie AMD Wraith Prism RGB steuern ?

Wie AMD Wraith Prism RGB steuern ?: sers habe aktuell den Kühler sowohl über USB als auch über den RGB Anschluss angesteckt. Ist er mit RGB Fusion von Gigabyte kompatibel ? Welcher Anschluss muss dann genutzt werden ?...
Mainboards 8. November 2020

AMD wraith Kühler 50°C im Leerlauf?

AMD wraith Kühler 50°C im Leerlauf?: Hallo. Kurz und knapp: Neuer PC, AMD 3700X mit Boxed Kühler. Hat im Leerlauf laut MSI Dragon 50-60°C selbst wenn der CPU nur im einstelligen Prozentbereich beansprucht wird. Ist das zu heiss?...
Prozessoren 6. November 2020
AMD Wraith Prism Kühler oder lieber anderen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden