AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen?

Diskutiere und helfe bei AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mit meinem Ryzen 5 1600x ein wenig rumgetestet. Zuerst mit dem AMD Ryzen Master, was gut funktioniert hat. Dabei bin ich zu folgenden... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Zombi3000, 10. Januar 2021.

1. Zombi3000
    Zombi3000 Gast

Hallo,

ich habe mit meinem Ryzen 5 1600x ein wenig rumgetestet. Zuerst mit dem AMD Ryzen Master, was gut funktioniert hat. Dabei bin ich zu folgenden Werten gekommen:

3,9GHz @ 1,25625V

Dabei erreichte er max 74.5C unter Last(Prime95, ungefähr 20min, blend-test). Ich weiß, der Test war ein bisschen kurz, aber bis jetzt habe ich keine Hänger oder Abstürze. Dann wollte ich die Werte im BIOS festsetzen, aber ich weiß nicht genau ob in diesem Fall ein offset oder override setzen sollte. Deshalb läuft er zurzeit mit einem override (1.25V). Ich habe mich bereits informiert, trotzdem bin ich irgendwie verwirrt..

Meine Frage ist jetzt: Ist vielleicht in meinem Fall ein offset besser? Und ist es schlimm, wenn die CPU bei einer bestimmten Spannung läuft(in diesem Fall 1.25V)?

Ich habe übrigens ein MSI B450 Gaming Pro Carbon AC, darauf einen be quiet! Pure Rock Slim.

Danke schonmal im voraus!

Gruß

Zombi

:)

Thema:

AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen?

Die Seite wird geladen...

AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen? - Similar Threads - AMD Ryzen 1600x

Forum Datum

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen

PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen: PlayStation 5 Pro und PC-Gaming: AMD und Sony arbeiten eng zusammen Die Ergebnisse sind je nach Spiel mal richtig toll, mal aber auch schlechter als einfaches Temporal Upscaling. Da gibt es also...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
AMD Ryzen 1600x übertakten override oder offset setzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden