AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?

Diskutiere und helfe bei AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann man jede AMD Grafikkarte übertakten oder gibt es einen Kürzel wie bei Nvidia(TI)? War die AMD - " VEGA" oder "VII" eine leistungsstarke... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blz0ne, 24. August 2022.

1. Blz0ne
    Blz0ne Gast

• Kann man jede AMD Grafikkarte übertakten oder gibt es einen Kürzel wie bei Nvidia(TI)?
    • War die AMD - " VEGA" oder "VII" eine leistungsstarke Sonderserie wie die TITAN bei Nvidia?
    • Gibt es noch anderweitige Kürzel bei AMD wie "XT" , "X2"(Dual GPU damals)?
    • Sind die "AMD FirePro" & "Nvidia Quadro" Serien für den normalen Verbraucher erwähnenswert? Oder wirklich nur für professionelle Video/Rechen-Arbeiten?
    • Gibt es sonst noch irgendwelche Sonderserien bei AMD/Nvidia?

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

4 GB R9 380 Nitro soll ersetzt werden .... gegen ??

#3 Rotkaeppchen
  3. Lighting-Designer
    Lighting-Designer Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 Lighting-Designer
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

AMD RX VEGA Laberthread

#3 drstoecker
  5. Derber-Shit
    Derber-Shit Gast

Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

GEChun schrieb: Neue Grafikkarten welche die aktuellen Vega ersetzen sind von AMD erst nächstes Jahr zu erwarten oder? Sind eigentlich noch Crossfire Nutzer mit aktuellen Karten hier unterwegs? Mich würden schon aktuelle Erfahrungen mit Crossfire interessieren! Zum Vergrößern anklicken....
    Hier! *Fettes Grinsen :D Wenn dir meine Radeon R9 Fury X neu genug sind. *Zwinker ;)
    Aktuell erleben wir Crossfire-Nutzer eine ziemliche Durststrecke... Ich hoffe, dass wenigstens das kommende Battliefield für Crossfire optimiert sein wird.

Ob kommendes jahr bereits ein Nachfolger der aktuellen Vega Karten erscheinen wird... bezweifle ich (oder ich bin nicht mehr auf dem neuesten Stand). Das Vega-refresh soll ja nur für die FirePro Serie erscheinen, nicht als Radeon. Aber mal schauen, was AMD da (hoffentlich) noch heißes im Feuer hat! *Cool :cool:

Liebe Grüße

Derber-Shit

#3 Derber-Shit
  6. olletsag
    olletsag Gast

[Lesertest] AMD RX Vega 64 LC CrossFire

Heute ging der 18.12.3 online. Mal probieren: Radeon™ RX Vega 64 Drivers & Support | AMD

AMD scheint weiter an CF zu arbeiten, auch wenn es bei Vega irrwitzig viel kostet. Informativer Test, der zu gefallen weiß.

#3 olletsag
Thema:

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)?

Die Seite wird geladen...

AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)? - Similar Threads - AMD GPU Übertakten

Forum Datum

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?: budget so ca unter 400 https://www.gutefrage.net/frage/gute-gpu-zu-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 1. Februar 2025

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?: Mein laptop: https://www.asus.com/de/laptops/for-gaming/tuf-gaming/asus-tuf-gaming-a15-2022/ Model:FA507RE Cpu:AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz...
Grafikkarten 20. Januar 2025

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?: Hallo leute, ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Einstellungen für Fortnite geben könnt. (evtl. schon aus eigener erfahrung). Ich würde sehr gerne eine gute grafik haben, aber trotzdem...
Prozessoren 2. Dezember 2024

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt: AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt Die Leistung dieser Grafiklösung sollte in etwa zwischen einer mobilen Nvidia GeForce RTX 4070 und der RTX 4080 liegen. Dabei listet...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?: Hey habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir die RX 5700xt zugelegt und seitdem ich sie habe stürzt jedes Spiel immer sofort nach dem Start ab und dann taucht die Meldung die unten...
Grafikkarten 8. August 2024

muss meine gpu amd sein?

muss meine gpu amd sein?: also kenne mich null aus mit der hardware an nem pc und wollt fragen ob ich bei einem amd mainboard auch eine amd gpu haben muss. oder kann ich auch eine nvidia gpu haben....
Software & Treiber 26. Juni 2024

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?

Eire meinung beste GPU für die Amd Athlon 3000g vega 3?: PS: nur mit 6 pins https://www.gutefrage.net/frage/eire-meinung-beste-gpu-fuer-die-amd-athlon-3000g-vega-3
Prozessoren 9. Juni 2024

Welche GPU zum AMD Ryzen 7 58003D?

Welche GPU zum AMD Ryzen 7 58003D?: Soll ich die Geforce RTX 4070 Super oder doch lieber die 4060 ti dazu holen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-gpu-zum-amd-ryzen-7-58003d
Stromversorgung 6. Juni 2024

Amd gpu welche besser?

Amd gpu welche besser?: Mein Freund will einen pc für ca . 1600 Euro. Wir haben zwei gpus von amd, ähnlich preisklasse (500-600 Euro). welche ist besser mit der 7 7800x3d: die 7800xt oder 7900gre ?...
Prozessoren 27. April 2024

AMD CPU - NVIDIA GPU?

AMD CPU - NVIDIA GPU?: Kann ich problemlos eine AMD CPU mit einer Nvidia GPU in einem build haben? https://www.gutefrage.net/frage/amd-cpu---nvidia-gpu
Prozessoren 14. April 2024

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?

AMD Ryzen 7 5800x welche GPU?: Ich möchte in WQHD und 144 hz Spielen. Teurer als 800 Euro sollte die GPU nicht sein ... Je günstiger desto besser ;) Ich tendier zur RTX 4070 Super, wobei die Preise von der RTX 4070 fallen....
Prozessoren 22. Februar 2024
AMD GPU - Übertakten / Vega Serie / Kürzel / Serien(FirePro/Quadro)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden