Amd GPU mit Intel CPU?

Diskutiere und helfe bei Amd GPU mit Intel CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle, Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bamboo1003, 19. November 2022.

1. Bamboo1003
    Bamboo1003 Gast

Hallo an alle,

Macht es Sinn, einen 13700K mit einer rx7900xtx zu benutzen? Also die Kombi aus Amd GPU und Intel CPU?Oder gibt es empfehlenswertere Empfehlungen?

:)

2. big-maec
    big-maec Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Internet ist doch voll mit SAM News und Howto´s Intel CPU und AMD GPU. PCGH hatte das in den News auch schon erwähnt. Ein Kollege hat das schon umgesetzt und es läuft.

vinacis_vivids schrieb: Intel muss sich da selbst an die Nase fassen. Haben jetzt noch mehr technischen Rückstand und es bleibt offen wie, wann oder ob die überhaupt nachlegen können. Zum Vergrößern anklicken....
    Intel sind doch voll mit dabei. Bitte die News mal lesen.

#3 big-maec
  3. Ericius161
    Ericius161 Gast

Xaphyr schrieb: Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist. Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU). Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Was auch fehlt ist wie es mit Ryzen 3xxx und SAM aussieht. Im Text wird ja erwähnt, dass SAM. auch wenn es mitunter anders aussieht, wirklich nur mit den 6000ern funktioniert, auf die Prozessorseite wird aber nicht eingegangen.

#3 Ericius161
  4. Xaphyr
    Xaphyr Gast

Gurdi schrieb: AMD SAM auf der Radeon RX 6800 XT im Test AMD Smart Access Memory (SAM) auf Basis von PCIe Resizable Bar beschleunigt die Radeon RX 6800 XT auf Ryzen 5000 im Test zum Teil deutlich. www.computerbase.de Zum Vergrößern anklicken....
    Was mir daran schleierhaft ist, ist wie es um Intel in Kombination mit AMD bestellt ist.
    Die Rede ist immer von SAM (AMD CPU & AMD GPU) oder Resizable Bar (Intel CPU & nVidia GPU).
    Von der Kombination Intel CPU und AMD GPU wird nie nirgends auch nur ein Wort erwähnt.

#3 Xaphyr
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Alternative zum Ryzen 5x00?

RtZk schrieb: Das hat wieder einmal exakt gar nichts damit zu tun und zeigt dein Unwissen ziemlich deutlich. CPU Test = CPU Leistung, diese resultiert aus dem Zusammenspiel von CPU und RAM. GPU Test = GPU Leistung, diese resultiert aus dem Zusammenspiel von GPU und VRAM. Die CPU hat in einem GPU Test keinen Einfluss auf die GPU Leistung, diese ist immer gleich solange man sich auch im GPU Limit befindet. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe nie was von GPU geredet kerle.
    Du willst doch das man Intel und auch AMD system (denke ich mal) näher an der Realität testet.
    Aber was ist den Real oder allgemein PBO+ bei amd Intel (kp wie das heiß) boost ding. Beide mit 3600mhz oder intel mit 4000mhz weil die das oft schaffen. Welcher ring takt bei intel usw.Getuned werden kann viel. Frage ist, wie man nun testet ?
    schlag doch vor wie sollen CPUs getested werden ?
    mein 3700x läuft mit 1600fclk 4,5ghz allcore . Ist das so wie man ihn testet soll oder doch zu wenig getuned oder zuviel ?

#3 Nathenhale
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

Ringomeyer schrieb: Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann solltest du vielleicht mal über den Tellerrand schauen. Oder wo genau ist der Vorteil für dich als Kunde, das objektiv schlechtere Produkt zu kaufen?

Was meinst du überhaupt damit, dass seit 20 Jahren Intel und Nvidia gewohnt bist?
    Es spielt absolut keine Rolle, ob du Intel/AMD bzw. Nvidia/AMD verbaut hast, da die CPUs bzw. GPUs mehr oder weniger dasselbe können.
    Es gibt zwar ein paar Anwendungsfälle, in denen bspw. ne Nvidia GPU wegen der CUDA Funktionalität besser geeignet ist, du wirst aber nichts finden, was nur mit einer Nvidia GPU oder Intel CPU funktioniert.

#3 markus1612
Thema:

Amd GPU mit Intel CPU?

Die Seite wird geladen...

Amd GPU mit Intel CPU? - Similar Threads - Amd GPU Intel

Forum Datum

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?

Wie günstig wird die Amd 7000er gpu Reihe werden?: Bald kommt ja die neuere Generation von AMD Grafikkarten und ich frag mich wie viel günstiger die 7000er Reihe dann sein wird? Hier ist eine als beispiel...
Stromversorgung 10. Februar 2025

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?

gute gpu zu amd ryzen 5 5600x?: budget so ca unter 400 https://www.gutefrage.net/frage/gute-gpu-zu-amd-ryzen-5-5600x
Prozessoren 1. Februar 2025

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?

Warum funktioniert meine amd gpu nicht?: Mein laptop: https://www.asus.com/de/laptops/for-gaming/tuf-gaming/asus-tuf-gaming-a15-2022/ Model:FA507RE Cpu:AMD Ryzen™ 7 6800H Mobile Processor (8-core/16-thread, 20MB cache, up to 4.7 GHz...
Grafikkarten 20. Januar 2025

NVIDIA oder AMD GPU?

NVIDIA oder AMD GPU?: Bin Team Grün:) Hasse AMD https://www.gutefrage.net/umfrage/nvidia-oder-amd-gpu-3
Software & Treiber 29. Dezember 2024

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?

Die beste Grafikeinstellung für Fortnite mit AMD GPU?: Hallo leute, ich wollte fragen ob ihr mir ein paar gute Einstellungen für Fortnite geben könnt. (evtl. schon aus eigener erfahrung). Ich würde sehr gerne eine gute grafik haben, aber trotzdem...
Prozessoren 2. Dezember 2024

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt

AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt: AMD Radeon RX 7800M: Gehobene GPU für Notebooks vorgestellt Die Leistung dieser Grafiklösung sollte in etwa zwischen einer mobilen Nvidia GeForce RTX 4070 und der RTX 4080 liegen. Dabei listet...
User-Neuigkeiten 11. September 2024

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?

Spiele stürzen bei AMD GPU sofort ab?: Hey habe mal wieder ein Problem mit meinem Pc. Ich habe mir die RX 5700xt zugelegt und seitdem ich sie habe stürzt jedes Spiel immer sofort nach dem Start ab und dann taucht die Meldung die unten...
Grafikkarten 8. August 2024

Intel CPU mit AMD GPU?

Intel CPU mit AMD GPU?: Hallo, Ist es möglich Probleme zu haben wenn man eine Intel CPU mit einer AMD GPU kombiniert? https://www.gutefrage.net/frage/intel-cpu-mit-amd-gpu
Prozessoren 30. Dezember 2023

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?

Kann man eine Intel CPU mit AMD Gpu kombinieren?: Hallo, ich möchte gerne zu einem I5 12400f eine RX6750Xt benutzen. Geht das ohne Probleme? Lg https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-intel-cpu-mit-amd-gpu-kombinieren
Prozessoren 4. Januar 2023

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?

[UMFRAGE] Hat NVIDIA, AMD oder Intel die besseren GPU Treiber Updates?: Hey Ich habe öfters bei AMD gehört das die immer Treiber Bugs haben soll stimmt das? Und welcher Treiber ist Stabiler Intel AMD oder NVIDIA? [UMFRAGE] Gruß FlyingCat972...
Software & Treiber 16. Oktober 2022

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?

Welche CPU mit integrierter GPU empfehlt ihr (Intel oder AMD?: Ich bin auf der Suche nach einer CPU mit integrierter Grafikeinheit und bin dabei schon auf den Intel i5 1400 mit Intel Graphics 730 und Amd Ryzen 3 3200G mit Radeon Vega 8. Dabei ist mir...
Prozessoren 31. August 2021

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg

Intels kommende Xe-GPU, die mit Nvidia und AMD konkurrieren soll, wird auf einem 7-nm-Prozess aufg: Gaming-fokussierte Grafikkarte wird von TSMC produziert [ATTACH] Wir haben schon eine Weile von Intels Xe-Gaming-Grafikkarte gehört, aber neue Informationen von Reuters schüren die Flammen noch...
Games News 11. Januar 2021

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren

Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren: Intel Xe HPG: Gaming-GPU soll direkt mit AMD und Nvidia konkurrieren Denn man will mit gleich vier Architekturen nicht nur Geschäftskunden und das Einstiegssegment bedienen, sondern auch Spieler....
User-Neuigkeiten 14. August 2020
Amd GPU mit Intel CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden