AM4 Sockel CPU zu RX 6600?

Diskutiere und helfe bei AM4 Sockel CPU zu RX 6600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte demnächst meine CPU uprgaden. Im moment besitze einen AMD Ryzen 5 Pro 3350G und eine RX6600. Nun hätte ich gerne eine bessere CPU,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Reeplais, 26. Dezember 2022.

1. Reeplais
    Reeplais Gast

Hallo, ich wollte demnächst meine CPU uprgaden. Im moment besitze einen AMD Ryzen 5 Pro 3350G und eine RX6600. Nun hätte ich gerne eine bessere CPU, welche so um die 100 Euro kostet und auf das Asus Prime b450 A-II passt.

Kennt ihr da welche?

:)

2. Research
    Research Gast

AM4 (3950x) - Frage zu den Lanes

Was?

Der 3950x ist Mainstream CPU, kein Workstation.*LOL :lol:

Workstation sind Threadripper.

X99 ist Intels 2011 Plattform, Sockel für WS und Server.

Ryzen Rx sind alle AMD. Mainstream Desktop-Sockel AM4.
    TR4 und sTRX4 sind AMDs WS.

#3 Research
  3. _Berge_
    _Berge_ Gast

Mainboard schrott wechsel komplette Hardware Treiber?

#3 _Berge_
  4. PCGH_Dave
    PCGH_Dave Gast

Welche APU auf ASRock B550M Pro4 möglich

Laut Torsten kocht da jeder Bordpartner sein eigenes Süppchen. Und ich meine es war gerade ASRock, die es da ziemlich genau mit den Vorgaben von AMD nehmen, den Support also nicht ermöglichen. Aber ehrlich gesagt blicke ich da inzwischen auch nicht mehr durch. Rein technisch funktioniert jede AM4-CPU auf einem AM4-Sockel.

#3 PCGH_Dave
  5. Cleriker
    Cleriker Gast

Reicht das Netzteil für die RX 560?

AW: Reicht das Netzteil für die RX 560?

Eine Frage:
    Berührt der Sella den Aluminiumkühlkörper der Northbridge? Das ist der silberne Kühlkörper unterhalb des CPU Sockels.
    Falls ja, könnte es die CPU schief in den Sockel gedrückt haben.

Ging die CPU eigentlich leicht in den Sockel? War der Klemmbügel der die CPU in den Sockel schiebt sehr schwer umzulegen?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

#3 Cleriker
  6. Threshold
    Threshold Gast

Welche CPU für Gaming?

AW: Welche CPU für Gaming?

Die AM4 Plattform ist moderner und wird noch Ryzen 4000 beheimaten.
    Sockel 1151 ist jetzt durch. Mehr kommt da nicht.
    Daher würde ich aktuell auf AMD setzen.

#3 Threshold
Thema:

AM4 Sockel CPU zu RX 6600?

Die Seite wird geladen...

AM4 Sockel CPU zu RX 6600? - Similar Threads - AM4 Sockel CPU

Forum Datum

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage bezüglich welcher Prozessor für mein System am meisten Sinn machen würde. Meine Komponenten: Graka: Sapphire Nitro + Radeon RX 5700 XT CPU: Zuvor einen...
Prozessoren 9. Mai 2024

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?: (Wenn möglich direkt mit Beispiel) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-braucht-man-um-von-einem-am4-sockel-auf-einen-am5-oder-1700-sockel-zu-wechseln
Prozessoren 28. Dezember 2023

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?: Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-am4-sockel-noch-aktuell-wenn-ja-und-wie-lange-bleibt-sie-aktuell
Prozessoren 27. Oktober 2023

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...: Hallo ich habe eine Frage passt ein Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP ?...
Mainboards 21. August 2023

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

Am4 oder Am5 Sockel?

Am4 oder Am5 Sockel?: Hi, Ich habe geplant meinen PC Mal etwas aufzurüsten und wollte jetzt mal fragen, ob ein Am5 sockel Sinn macht und wo die Unterschiede zum am4 sind. Danke schonmal...
Prozessoren 15. Mai 2023

Wieviel/welcher RAM passt auf das ASUS Prime A320M-K Sockel AM4?

Wieviel/welcher RAM passt auf das ASUS Prime A320M-K Sockel AM4?: Hey Kurze Frage wie viel Ram passt auf das obengenannte Mainboard also wie viel GB RAM und wie viel Mhz darf es max. haben DANKE für die Antworten...
Mainboards 8. Mai 2023

Welche Ryzen 7 mit AM4-Sockel?

Welche Ryzen 7 mit AM4-Sockel?: Hallo! Ich möchte mir demnächst einen PC kaufen und habe soweit alle Teile zusammengesucht. Ich entschied mich zwar für ein Mainboard mit dem AM4 Sockel aufgrund der AMD Ryzen 5 3600, wollte aber...
Prozessoren 12. April 2023

Hat das z390 aorus pro einen am4 cpu sockel?

Hat das z390 aorus pro einen am4 cpu sockel?: Ich schau mich immernoch ein wenig um vlt find ich ja was und glaube hab was gefunden nun frag ich mich ob das motherboard am4 hat oder nicht das einzige was ich finden konnte ist das es ein 1151...
Prozessoren 6. November 2022

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?

ASUS ROG STRIX B450-F GAMING ATX Mainboard Sockel AM4 -CPU?: Ist der Ryzen 5 5600x mit dem Mainboard kompatibel? Auf der offizielen Website ist auf einem Bild zusehen das nur 1. und 2. Gen unterstütz werden, weiter unten steht das auch die 3. gen...
Prozessoren 29. Mai 2021
AM4 Sockel CPU zu RX 6600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden