Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550M-DS3H. Auf dem Mainboard ist schon ein Kühler für die Spannungswandler vormontiert... Discussion in 'Prozessoren' started by P4ul116, Dec 26, 2022.

1. P4ul116
    P4ul116 Gast

Hallo.
    Ich habe einen AMD Ryzen 7 5700G auf einem Gigabyte B550M-DS3H. Auf dem Mainboard ist schon ein Kühler für die Spannungswandler vormontiert gewesen, der aber anscheinend nicht der aller beste ist. Bei einem Cinebench run sind die Spannungswandler bis auf 92°C Celsius gegangen, sodass die CPU sich heruntertakten musste.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Spannungswandler am besten kühlen kann ?

Danke im Vorraus

:)

Thema:

Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen?

Loading...

Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen? - Similar Threads - Spannungswandler kühlen

Forum Date

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?

Wie werden wir in Zukunft PC's kühlen?: Da Prozessoren ja auch schon an Physikalische Grenzen stoßen und man nicht mehr von exponentiellen Wachstum der Leistung sprechen kann geht alles jetzt richtig AI und Software- Optimierung. Um aus...
Prozessoren Jan 13, 2025

Wo befindet sich der Spannungswandler am Mainboard?

Wo befindet sich der Spannungswandler am Mainboard?: Soweit ich gelesen habe, müssen die gekühlt werden, oder? Wie werden die gekühlt? Etwa auch mit einem dieser Lüfter wie für den Prozessor?...
Mainboards Aug 25, 2024

Mac kühlen?

Mac kühlen?: Ich habe auf meinen Mac Windows geladen weil ich damit besser klarkomme. (ich hab mir den mac nicht ausgesucht er war ein geschenk sonst hätte ich gleich zum pc gegriffen). Da ich gerne zocke hab...
Prozessoren Jul 21, 2024

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?

Intel i7 14700K mit bequiet Pure Rock 2 kühlen ausreichend?: Guten Morgen, aktuell baue ich meinen ersten PC, kenne mich jedoch nicht sehr gut aus. Ich habe daher auf einen Freund vertraut, der bereits mehrere PCs gebaut hat. Insgesamt habe ich mit...
Prozessoren Jul 8, 2024

Ryzen 9 5900x mit dem Nzxt T120 kühlen?

Ryzen 9 5900x mit dem Nzxt T120 kühlen?: Hallo, kann ich mit dem Nzxt T120 einen Ryzen 9 5900x so kühlen, dass er seine maximale Leistung halten kann? Also reicht dieser Lüfter aus?...
Mainboards Jun 18, 2024

Was halten die Spannungswandler meines Mainboards aus?

Was halten die Spannungswandler meines Mainboards aus?: Hey, ich habe ein Gigabyte Aorus Elite V2 verbaut und auf der Herstellerseite steht, dass CPUs wie der AMD R7 5800X3D supportet werden. Jedoch habe ich gehört, dass die Spannungswandler von etwas...
Prozessoren Jun 26, 2023

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?

Spannungswandler am Mainboard zu schlecht?: Was passiert eigentlich, wenn die Spannungswandler des Mainboards zu schlecht/ zu heiß werden? Verliert man dann an Leistung oder kann es zu ernsthaften Schäden kommen?...
Prozessoren Jun 7, 2023

msi b460m mortar gekühlte Spannungswandler?

msi b460m mortar gekühlte Spannungswandler?: Hallo ich wollte fragen ob das msi b460m mortar ein gutes Mainboard ist und ob es gekühlte Spannungswandler besitzt, da ich dazu nichts finden konnte....
Mainboards Apr 12, 2021

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?

Was sind Spannungswandler auf einem Mobo?: Hi, könnt ihr mir erklären wofür genauSpannungswandler am Mainboard zuständig sind, und ob die Spannungswandler eines B550 Tomahawk für einen Ryzen 7 2700/3700x/ Ryzen 5 5600x reichen? Danke im...
Mainboards Mar 9, 2021

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?: Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte...
Probleme mit Hardware Aug 29, 2011

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler: Hallo ich hab seit heute die neue Asus 285 GTX in mein Pc verbaut und ich würde gern auch mal wissen ob andere user das gleiche problem haben wie ich http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s...
Grafikkarten Jan 22, 2009

Spannungswandler auf GraKa tauschbar ???

Spannungswandler auf GraKa tauschbar ???: Moin Leutz, is mein erster Beitrag hier im Forum, daher ein Hallo an alle. Ich hab mal ne Frage. Und zwar habe ich die Möglichkeit SEHR billig an ne HighEnd GraKa zu kommen, bei der...
Grafikkarten Dec 2, 2008

spannungswandler kühlen

spannungswandler kühlen: hab ne frage kann man zb auf spannungswandler so kleineramkühler drauf kleben ??? weil wenn ich meine wakü wieder drinne hab wird der prozzi wieder auf 3,8ghz getaktet nua machen mia meine...
Luft- & Wasserkühlung Mar 5, 2007
Wie kann ich meine Spannungswandler kühlen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice