AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

Diskutiere und helfe bei AM4 Onboard Backplate loswerden wie? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DerBabaMitRiese, 21. April 2023.

1. DerBabaMitRiese
    DerBabaMitRiese Gast

Ich möchte meinen neuen cpu kühler einbauen muss aber davor noch die onboard backplate losmachen. Die klebt aber wie sau und ich weiß nicht wie ich sie wegbekomme

:)

#1 DerBabaMitRiese, 21. April 2023
  2. PCGH_Torsten
    PCGH_Torsten Gast

Backplate für Asrock nachkaufen

AW: Backplate für Asrock nachkaufen

Ich weiß nicht, wie es bei Alphacool ist, aber zum Teil verkaufen die Kühler-Hersteller auch selbst Standard-AM4-Backplates.

#3 PCGH_Torsten
  3. commodore128d
    commodore128d Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Moin ihr alten 1366 Freaks!

Hat einer von euch ein komplett Zerstörtes Defektes Abgerauchtes und am besten Explodiertes Board? Ich bräuchte DRINGEND ein oder noch viel Besser 2 dieser Metallsysteme um die CPU zu halten. Also im Prinzip diesen Spannrahmen, die Schrauben und die Backplate. Hat da jemand zufällig was und möcht das loswerden?

LG

Commo

#3 commodore128d
  4. Nile9063
    Nile9063 Gast

Am4 Retention Module bzw. Backplate

_Berge_ schrieb: müsste noch von einem PRIME X470-PRO die Backplate rumfliegen haben, kann heute Abend mal danach suchen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich weiß, ich bin etwas spät dran, aber wollte mich hier mal einklinken... Heißt das die Backplate wird beim X470 Pro separat geliefert? Habe nämlich gerade eins ausm Outlet ohne Zubehör bestellt...^^ Zur Not muss ich versuchen die von meinem vermutlich defekten X370 Pro abzukriegen... Dort ist sie nämlich verklebt...

#3 Nile9063
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

Nile9063 schrieb: Heißt das die Backplate wird beim X470 Pro separat geliefert? Habe nämlich gerade eins ausm Outlet ohne Zubehör bestellt...^^ Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, wie bei allen AM4 Boards vormontiert und klebt natürlich Asus typisch auf der Rückseite bis du einen anderen Kühler montierst der sie nicht benötigt ^^ quasi 50/50 Chance dass sie dabei ist

Wenn der Vorbesitzer den Kühler nicht fest gedübelt hat kriegst du sie easy ab

#3 _Berge_
  6. Nile9063
    Nile9063 Gast

Ok dann lass ich mich mal überraschen^^ I/O shield ist nicht dabei, aber das habe ich schon nachbestellt... Will natürlich nur vorzugsweise das Mainboard gleich in Betrieb nehmen und nicht nochmal 8 Wochen auf ne Backplate aus China oder den USA warten...

#3 Nile9063
Thema:

AM4 Onboard Backplate loswerden wie?

Die Seite wird geladen...

AM4 Onboard Backplate loswerden wie? - Similar Threads - AM4 Onboard Backplate

Forum Datum

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?

CPU Upgrade - Bei AM4 bleiben oder AM5?: Ich habe gerade einen Ryzen 7 5800x im Betrieb und da ich demnächst zur Nvidia 50er Serie Upgraden möchte, wäre auch meine CPU fällig. Was meint ihr, soll ich bei AM4 bleiben und einen Ryzen 7...
Prozessoren 20. Januar 2025

Am4 mainboard wechsel?

Am4 mainboard wechsel?: Ich möchte von einem 520 am pro mainboard auf ein msi b550 a pro wechseln muss ich dann windows neu installieren? oder neu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am4-mainboard-wechsel
Mainboards 17. Januar 2025

am5 am4 für grafikkarten relevant?

am5 am4 für grafikkarten relevant?: hey ich möchte von am4 auf am5 aufrüsten habe eine rtx 4060 ist es kompatibel mit am5: cpu/motherboard/ram https://www.gutefrage.net/frage/am5-am4-fuer-grafikkarten-relevant
Prozessoren 11. Januar 2025

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?

Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?: Moin, meine Frage wie im Titel schon steht "Auf AM4 bleiben oder auf AM5 wechseln?" bezieht sich auf mein aktuelles System: CPU: Ryzen 7 2700X GPU: 2070 MB: X470 Gaming Plus DDR 4 32GB (ich...
Prozessoren 10. Januar 2025

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

Am4 oder Am5?

Am4 oder Am5?: Hi ich bin gerade dabei einen PC für meinen kleinen Bruder zusammenstellen und ich frage mich ob ich die am4 Plattform mit dem Ryzen 7 5800x nehmen soll oder lieber auf die zukunftssichere am 5...
Prozessoren 3. Januar 2025

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?

Beste CPU(AM4 B550) für 4070 super für gaming?: Hallo ich möchte mir eine 4070 super kaufen aber weiß nicht welche CPU (AM4 B550) am besten für gaming dazu passt, kann mir bitte jemand helfen?...
Prozessoren 3. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

Am4 zu schon zu alt?

Am4 zu schon zu alt?: Hallo Liebe Leute, ich habe mir vor kurzem einen Pc zsmstellen lassen. Mit einem ryzen 5600 und einer 6650xt. 32 gb ram. Ich wollte wenn ich mal wieder geld habe aufrüsten auf den 5700x3d. Dann...
Prozessoren 19. Dezember 2024

AM4 Standoffs kaufen?

AM4 Standoffs kaufen?: Hallo, ich habe meine CPU geupgraded und habe einen besseren Kühler gekauft. Jetzt brauche ich aber die AM4 Standoffs die standardmäßig mitgeliefert werden. Die habe ich nicht, weil mein PC ein...
Prozessoren 5. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024
AM4 Onboard Backplate loswerden wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden