Am PC erscheinen Pixel, was ist das?

Diskutiere und helfe bei Am PC erscheinen Pixel, was ist das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Ich habe seit kurzem öfters beim scrollen solche schwarze Pixel am Pc zu sehen. Sie verschwinden aber auch gleich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von carisma1313, 28. August 2023.

1. carisma1313
    carisma1313 Gast

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage.

Ich habe seit kurzem öfters beim scrollen solche schwarze Pixel am Pc zu sehen. Sie verschwinden aber auch gleich wieder.

Mein Bildschirm ist gerade mal 4 Monate alt. Der Pc auch.

:)

#1 carisma1313, 28. August 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

AW: AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

Acer CG437KP, Asus PG43UQ.
    Aha, ein Bereich von allen Pixel die sich selber dimmen können, ist also kein FALD?

#3 JoM79
  3. ASD_588
    ASD_588 Gast

Pc Bildschirm erscheinen rote Striche

Sind das Grafikfehler von der Grafikkarte oder ist das der Monitor selber? Zum Vergrößern anklicken....
    Nimm nen anderen bildschirm oder tv zum testen dan wirst du sehen ob es am monitor oder gpu liegt.

Als ich diesen fehler hatte lags am monitor allerdings war es nur jeder 3te pixel auf der rechten hälfte betroffen.

#3 ASD_588
  4. Edelhamster
    Edelhamster Gast

Würde die Karte zunächst an einem anderen Monitor/Fernsehr testen. Wenn dort das gleiche Fehlerbild zu sehen ist hat dein VRAM wohl leider einen weg.
    Solltest du dich heute nicht mehr innerhalb des Garantiezeitraums bewegen könnte man noch versuchen die Karte zu backen.
    Hat einer 7870XT bei mir mit gleichem Fehlerbild nochmal zwei Jahre neues Leben eingehaucht.

#3 Edelhamster
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Mir sieht es eher nach Fehler des Monitors oder Kabel aus.
    Würde daher auch ein anderes Kabel versuchen und ggf. auch mit einem anderen Bildschirm.

Wobei wenn du dein Schreibtisch umgebaut hast und nur Monitor und PC versetzt hast ist es nahe liegend das es am Kabel oder Bildschirm liegt.

#3 IICARUS
  6. Grestorn
    Grestorn Gast

AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

AW: AMD Treiber lässt Bildschirm ein wenig Grau erscheinen

JoM79 schrieb: Acer CG437KP, Asus PG43UQ. Zum Vergrößern anklicken....
    Wo steht bei denen was von HDR1000? Ich seh da nix. HDR1000 ist genau definiert.

JoM79 schrieb: Aha, ein Bereich von allen Pixel die sich selber dimmen können, ist also kein FALD? Zum Vergrößern anklicken....
    Würde ich nicht so sehen, nein. Ein Monitor, bei dem jedes Pixel aktiv ist, muss nicht dimmen und braucht auch keine Arrays. Eine solche Technik ist besser als jedes FALD. FALD ist eine Krücke für hinterleuchtete Displays.

Wenn Du im Netz schaust, wird auch immer FALD und OLED gegeneinander verglichen.

#3 Grestorn
Thema:

Am PC erscheinen Pixel, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Am PC erscheinen Pixel, was ist das? - Similar Threads - erscheinen Pixel

Forum Datum

Pixel 10 soll mit cleverer KI namens Pixel Sense erscheinen

Pixel 10 soll mit cleverer KI namens Pixel Sense erscheinen: Pixel 10 soll mit cleverer KI namens Pixel Sense erscheinen Diese Entwicklung basiert auf dem bereits 2023 diskutierten „Pixie“-Projekt und verspricht eine deutliche Weiterentwicklung der...
User-Neuigkeiten 4. März 2025

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen

Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen: Neue Bilder: Budget-Smartphone Google Pixel 9a soll im März erscheinen März 2024. Das Budget-Smartphone der Pixel-Serie wird einige Neuerungen mit sich bringen. Neue Bilder: Budget-Smartphone...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2025

Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen

Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen: Google Pixel 10 soll mit MediaTek-Modem erscheinen Nach Informationen von Android Authority wird Google erstmals ein Modem von MediaTek einsetzen – konkret das noch nicht veröffentlichte...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2024

Google Pixel Buds Pro 2 sollen in vier Farben erscheinen

Google Pixel Buds Pro 2 sollen in vier Farben erscheinen: Google Pixel Buds Pro 2 sollen in vier Farben erscheinen Durchgesickert sind bereits vollumfängliche Spezifikationen und Promo-Bilder für das Google Pixel 9 (Pro) sowie auch das Fold. Spannend:...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2024

Google Pixel 9 soll mit einem Bonus erscheinen

Google Pixel 9 soll mit einem Bonus erscheinen: Google Pixel 9 soll mit einem Bonus erscheinen August vorgestellt werden. Das ist früher als gedacht, aber vermutlich von vielen Interessierten willkommen. Google Pixel 9 soll mit einem Bonus...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2024

Google Pixel Watch könnte bereits im Frühjahr 2022 erscheinen

Google Pixel Watch könnte bereits im Frühjahr 2022 erscheinen: Google Pixel Watch könnte bereits im Frühjahr 2022 erscheinen Wie Business Insider berichtet, befindet sich die Pixel Watch derzeit in einem sogenannten Dogfood-Test, also einem internen Test,...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2021

Google Pixel: Foldable soll wohl 2022 erscheinen – ohne Kamera-Qualität der Pixel 6

Google Pixel: Foldable soll wohl 2022 erscheinen – ohne Kamera-Qualität der Pixel 6: Google Pixel: Foldable soll wohl 2022 erscheinen – ohne Kamera-Qualität der Pixel 6 Letzteres solle aber nun entgegen vorheriger Meldungen wohl erst 2022 erscheinen. Außerdem solltet ihr eure...
User-Neuigkeiten 5. November 2021

Final Fantasy I bis VI erscheinen im Rahmen einer „Pixel Remaster“-Serie

Final Fantasy I bis VI erscheinen im Rahmen einer „Pixel Remaster“-Serie: Final Fantasy I bis VI erscheinen im Rahmen einer „Pixel Remaster“-Serie Fans wie Neueinsteiger sind eingeladen, die sechs Spiele zu erleben, die mit ihren Erzählungen großer Abenteuer die Zeit...
User-Neuigkeiten 14. Juni 2021

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?

Pixel in bestimmten Muster erscheinen auf meinen Monitoren?: Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass bei Spielen oder anderen Grafikkarten-lastigen Anwendungen, grüne oder lila Pixel Ansammlungen erscheinen. Diese verändern ihre Größe je...
Grafikkarten 12. April 2021

Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 5G sollen diesen Herbst erscheinen

Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 5G sollen diesen Herbst erscheinen: Google Pixel 4a 5G und Google Pixel 5 5G sollen diesen Herbst erscheinen August für viele Nutzer noch unspannender. Bereits in diesem Herbst soll Google nachlegen, nämlich mit einem Pixel 4a 5G...
User-Neuigkeiten 2. August 2020

Google Pixel Buds 2: Erstes großes Feature-Update soll schon kommenden Monat erscheinen

Google Pixel Buds 2: Erstes großes Feature-Update soll schon kommenden Monat erscheinen: Google Pixel Buds 2: Erstes großes Feature-Update soll schon kommenden Monat erscheinen Für knapp 200 Euro (durch Anpassung der Mehrwertsteuer kosten die Geräte aktuell knapp 194 Euro) bekommt...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Google: Neben dem Pixel 4a sollen 2020 auch das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5 erscheinen

Google: Neben dem Pixel 4a sollen 2020 auch das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5 erscheinen: Google: Neben dem Pixel 4a sollen 2020 auch das Pixel 4a (5G) und das Pixel 5 erscheinen Im Quellcode der aktuellen Beta-Version der Google-App wurden die Codenamen nun mittels den Produktnamen...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2020

Google Pixel 4a: Könnte ohne Active Edge erscheinen

Google Pixel 4a: Könnte ohne Active Edge erscheinen: Google Pixel 4a: Könnte ohne Active Edge erscheinen Pixel-Smartphones sind nett, verkaufen sich offensichtlich aber nicht so gut. Nun steht im Raum, dass das Pixel 4a einer Funktion beraubt wird....
User-Neuigkeiten 19. Mai 2020
Am PC erscheinen Pixel, was ist das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden