Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Diskutiere und helfe bei Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von HanneXlove, 25. Oktober 2024.

1. HanneXlove
    HanneXlove Gast

Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist

https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html

und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4 angeschlossen haben, ging alles gut und wir konnten alle Spiele ausführen.
    Doch gerade eines unser Lieblingsspiel aus dem Jahr 2001 nämlich Max Payne 1 lässt sich auf neuen Monitor nicht ausführen.

Auf dem alten Monitor mit 60Hz Displayport 1.2 ging es vorher

https://geizhals.de/samsung-u28e590d-lu28e590dsen-a1258112.html

Wir haben mit Kompatibilitätsmodus rumgespielt und es brachte nichts.

Hat jemand eine Idee, warum seit dem neuen Monitor sich das Spiel nicht ausführen lässt ?

Und was könnte man noch machen, um es ausführen zu bekommen ?

Danke im Voraus

:)

2. TrueRomance
    TrueRomance Gast

KAUFENTSCHEIDUNG: RADEON 6800 oder RTX 3070 morgen?

diesergamer schrieb: Weil irgendwann spiel ich auf 4k Zum Vergrößern anklicken....
    Kauf dir jetzt ne Karte für 1080p und wenn du nen 4k Monitor hast auch eine neue GPU. Alles andere macht keinen Sinn.
    Wer weiß was in 2 bis 3 jahren ist.
    In 3 jahren kannst du eine 3070 für 4k wahrscheinlich komplett vergessen.

#3 TrueRomance
  3. KG1995
    KG1995 Gast

CPU ***Bilderthread***

Die älteste CPU, die ich zu Hause habe. Ein Intel Celeron mit 1,2 Ghz aus dem Jahr 2001. Eine der wenigen Intel-CPUs mit Pins auf der Rückseite *Zwinker ;)

#3 KG1995
  4. EyRaptor
    EyRaptor Gast

Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

AW: Was ist der beste Prozessor für ein A68HM-Grenade Mainboard ?

Tom-2001 schrieb: Okay danke eyeraptor , ja die sache ist mir reicht die 870k aus denke ich da , da ich sowieso keine alzu anspruchsvollen spiele spiele. In ein paar jahren würde ich wenn dann meinen pc noch einmal ganz neu bauen. Weißt du zufälligerweise ob beim 870k auch ein Lüfter mitdabei ist? Vielen Dank im Voraus Zum Vergrößern anklicken....
    Beim 870k als Boxed Version ist ein CPU Kühler mit Lüfter *Fettes Grinsen :D dabei. Ist nicht besonders leise, aber es funktioniert.

@Tolotos66 der fx 6300 benötigt den Sockel AM3(+) und läuft nicht auf AM2(+).
    Edit: sorry, habe deinen Beitrag falsch gelesen *Fettes Grinsen :D, passt alles.

#3 EyRaptor
  5. TheOnLY
    TheOnLY Gast

Welchen Monitor zu RTX3060

Einen FHD-Monitor würde ich mir heute nicht mehr kaufen. Monitore benutzt man in der Regel doch deutlich länger als eine GPU und dann wegen einer "schwachen" GPU einen Monitor mit geringer Auflösung kaufen?
    Dann rüstet man die GPU irgendwann auf und muss immer noch mit Miniauflösung spielen, da der Monitor nicht besseres kann oder kauf dazu auch gleich wieder einen neuen Monitor.
    Da dreh ich lieber mal die Details ein wenig runter, insbesondere mit VRR müssen es keine 90+ FPS sein. (Freesync funktioniert mit NVIDIA GPUs in der Regel auch).
    Außerdem funktionieren DLSS und Konsorten mittlerweile doch recht gut wenn es mal etwas unrund wird.

Ich spiele zur Zeit auch mit einer 3060 in 4K, davor mit einer 390 in WQHD, funktioniert wunderbar (Regler und so *sm_ ;-)). Für spiele wie Cyberpunk muss man dann halt auch mal DLSS einschalten und wenn der Spielspaß nur von der Grafik kommt, dann kann ich mir auch direkt einen Film ansehen.
    Den Monitor habe ich in 5-6 Jahren wohl auch noch, die GPU? wahrscheinlich nicht.

#3 TheOnLY
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Beratung FHD oder WQHD Monitor

Und wenn du nächstes Jahr eine "4K GPU" kaufst, kaufst du wieder einen neuen Monitor?! ^^

Es steht dir frei auf einem WQHD Monitor ein Spiel lediglich in FHD Auflösung zu spielen. Andersrum ist es schwieriger *Ugly :ugly: klar, kannst auch 4K auf einem FHD Monitor darstellen lassen, aber es wird nie an echtes 4K herankommen...ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus möchte *Zwinker ;)

Meine Empfehlung wäre daher der LG.

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Die Seite wird geladen...

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? - Similar Threads - Altes Spiel Jahr

Forum Datum

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam

Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam: Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam . . Dark Sector: 15 Jahre altes Spiel gratis bei Steam
User-Neuigkeiten 28. November 2024

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu

„Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu: „Battlefield“: Electronic Arts dreht älteren Spielen den Hahn zu Und zwar werden die Titel „Battlefield 3“, „Battlefield 4“ und „Battlefield: Hardline“ ab dem 31. Juli 2024 aus den jeweiligen,...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2024

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an

Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an: Ubisoft kündigt Remakes älterer „Assassin’s Creed“-Spiele an So hatte es nach der Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Valhalla“ im Jahr 2020 eine gewisse Pause geben. Denn „Assassin’s Creed...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2024

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden

Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden: Steam: Ältere Spiele könnten aufgrund fehlender Altersfreigaben in Deutschland verschwinden Als Ergebnis könnten einige ältere Spiele bei Steam entschwinden. An der ganzen Geschichte hängt ein...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Alte Spiele auf PC?

Alte Spiele auf PC?: Hallo, ich besitze noch ein paar alte NFS Teile wie Underground, Most Wanted und Carbon auf jeweils DVD. Mein Rechner hat aber kein Laufwerk mehr dafür natürlich, kann ich einfach dieses...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Februar 2024

Alte CD Spiele auf PC?

Alte CD Spiele auf PC?: Hallo, wird mein PC schlechter / ein Virus haben, wenn ich alte CD Spiele auf meinem PC Spiele (installiere)? Grafikkarte: AMD RX 5700 XT Prozessor: AMD Ryzen 9 3900x Mainboard: Crosshair VI...
Prozessoren 31. Januar 2024

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel

EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel: EA Sports FC 24 angespielt – Neuer Name, altes Spiel Bisher liefen diese Titel alle unter dem FIFA-Franchise, doch die Zeiten sind vorbei. Ebenso sind auch die Zeiten vorbei, in denen das Spiel...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2023

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?

Kann man Spiele von der alten SSD auf neuen PC Behalten?: Hallo habe mir ein komplett neues System aufgebaut und habe jetzt Windows 11 auf der 2TB m.2 SSD installiert. Auf meiner alten 1TB SSD ist Windows 11 auch noch installiert dabei sind noch viele...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2023

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole

Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole: Microsoft sagt „Adieu“ zur Xbox One – Keine Spiele mehr für die alte Konsole Der Chef der Xbox Game Studios Matt Booty hat jedoch nun in einem Interview mit Axios gesagt, dass man nur noch für...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2023

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?

Kann dieser Laptop alte Fussball Manager Spiele spielen?: Hallo, ich habe einen Laptop mit Windows 7 in Aussicht um endlich wieder die alten EA Fußball Manager Spiele zu spielen. Leider weiß ich nicht ob die Komponenten dafür ausreichen. Es handelt sich...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr)

Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr): Mac Source Ports: Alte Spiele auf dem Mac spielen (Diablo, Quake und mehr) Das bleiben weiterhin Windows und die Welt der Konsolen. Für Fans von alten und / oder Open-Source-Spielen haben wir...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?

Kann ich Battlefield 2042 mit älteren Grafikkarten zu spielen?: Ist es irgendwie möglich, Battlefield 2042 Beta mit den folgenden Grafikkarten und den dazugehörigen aktuellen Treibern zum Laufen zu bekommen, auch wenn diese die Mindestanforderungen nicht...
Grafikkarten 9. Oktober 2021
Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden