Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?

Diskutiere und helfe bei Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor Kurzem einen alten Monitor genommen und wollte diesen als 2. Bildschirm nutzen. Der Monitor ist ein alter Sony Monitor( sony model... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von rice4ever, 26. Januar 2021.

1. rice4ever
    rice4ever Gast

Ich habe vor Kurzem einen alten Monitor genommen und wollte diesen als 2. Bildschirm nutzen.

Der Monitor ist ein alter Sony Monitor( sony model sdm-s95ar ). Nun habe ich das Problem, dass der Monitor durchgehend einen starken grünen Stich hat siehe Bilder.

Ich habe jetzt versucht unter Benutzereinstellung RGB-Werte zu konfigurieren, hierbei konnte ich alles abändern außer den G-Wert.

Mir ist auch aufgefallen, dass durch das drückens einer Stelle beim VGA-Kabel der grüne Stich sich gebessert hat. (vielleicht Kabel wechseln?)

Außerdem zeigt der Bildschirm, beim Start ohne Bildschirm die Farben Rot,Grün und Blau recht klar an.

Kennt jemand das Problem oder weiß jemand was ich tun kann?

0_big.jpg

1_big.jpg

2_big.jpg

3_big.jpg

:)

2. dressler18
    dressler18 Gast

Hauptdesktop wechselt immer

Ist der Fernseher durchgehend angesteckt? Wenn ich meinen Bildschirm im laufenden Betrieb am Knopf ausschalte ist der Bildschirm trotzdem noch erweitert - da die Grafikkarte trotzdem erkennt das ein Monitor angeschlossen ist.

Ich würde in deinem Fall ganz simpel mit Windowstaste + P arbeiten und dann bei Bedarf einstellen. (Desktop nur auf 1 anzeigen/Desktop nur auf 2 anzeigen bzw. erweiterter Modus)

#3 dressler18
  3. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich hab mir jetzt 4 Mal den Bildschirm bestellt, den du vorgeschlagen hast. Und ich benutze zwei meiner alten Bildschirme mit Adapter. Meinst du, bei diesem LG Monitor ist ein Display Port Kabel mit dabei, oder muss man sowas noch zu dem Bildschirm dazu kaufen?

#3 Ph1lloops
  4. Lorin
    Lorin Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Also bei mir klappt das einrichten von Eyefinity gar nicht.

Verwende 2 Monitore, und wollte den Desktop so erweitern dass er wie 1 erscheint, also zB eine durchgehende Taskleiste statt dem klassischen "Erweitern" des Desktops.

Leider ist die Max Auflösung der Monitore unterschiedlich. Sobald ich die Displaygroup erstelle schalten sich beide Monitore auf 640x480 und der Desktop wird nur dupliziert.
    Bei der Frage ob das Arrangement der Monitore so richtig ist erscheint bei mir im CCC nur ein grauer Hintergrund und es werden keine Displays angezeigt.

Die ganze Konfiguration funktioniert bei mir da hinten und vorne nicht. Und durch das rückschalten auf 640x480 kann man nicht mal mehr irgendwas drücken weil alle fenster nach unten hin den Bildschirm überschreiten. Da hilft dann nur noch blind per Tastatur arbeiten.

#3 Lorin
  5. DR390
    DR390 Gast

AMD NAVI Laberthread

RX480 schrieb: Nehm zum Spielen halt nur den Hauptmoni. Nur im Desktopbetrieb den 2. an. (man muss wohl einfach auf bessere Treiber warten) MorePowerTool – AMD Radeon RX 5700 (XT) und Radeon VII Tweaking- und UEbertaktungssoftware | Download (Update 1.1.0) – Seite 2 – igor sLAB Tabben ist net so gut "momentan". Bei Blackscreen liegt evtl. ein Fehler Fenster/Vollbild vor. Kannst mal 2x ALT+Enter probieren. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hab die 3 Monitore ja nicht aus nem Designaspekt *Fettes Grinsen :D wenn ich z.B. Streame ( was ich dank dem neuen System jetzt eigentlich durchgehend mache ) liegen auf den beiden anderen Bildschirme eben die Tools / mein Stream, spotify usw.
    Also kann ich Streamen mit den aktuellen Treibern quasi knicken. Richtig?

Versuche mich heute Abend mal am MPT und dann falls es auftritt die 2x ALT+Enter. Danke schonmal!

#3 DR390
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Kann mein Ryzen 1600 einen Biuldschirm betreiben?

Nemet schrieb: Ich würde gerne einen 2. Bildschirm, den gleichen nochmal. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum einen so "alten" Monitor - und wenn schon dann aber bitte nicht zu DIESEM Preis *Ugly :ugly:
    Dafür bekommt man heutzuage viel bessere Monitore!

Entweder einen Adapter von displayport auf VGA zu kaufen und den 2. Bildschirm auch an der Grafikkarte anzuschließen Zum Vergrößern anklicken....
    Warum DAS denn? *Wow :wow:
    Einfach einen DVI-> HDMI-Adapter und gut is!

#3 Eol_Ruin
Thema:

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?

Die Seite wird geladen...

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich? - Similar Threads - Alter Bildschirm Monitor

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?

Wie kann man zwei ältere Fujitsu Bildschirme mit einem HDMI Kabel verbinden?: Ich habe Zwei vkifschirme und an meinem Laptop nur einen Eingang was würdet ihr machen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-zwei-aeltere-fujitsu-bildschirme-mit-einem-hdmi-kabel-verbinden
Grafikkarten 18. August 2023

Nach Win+Alt+Shift+B pinker Bildschirm?

Nach Win+Alt+Shift+B pinker Bildschirm?: Hallo, immer nach dem Schließen von gta v wechselt Windows 10 nicht in die vorherige Auflösung, sondern bleibt in der von gta. Aufgrund dessen drücke ich bereits genannte Tastenkombination. Seit...
Grafikkarten 17. Dezember 2022

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?

Spiele freezen kurz bei "alt + tab", wenn ein zweiter Bildschirm per HDMI angeschlossen ist?: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine GTX 1080 TI gekauft und seit dem habe ich Probleme in Spiele rein oder raus zu tabben. Immer wenn ich das mache, dann freezed mein Bildschirm kurz (5-8...
Grafikkarten 18. Januar 2022

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?

Bildschirm mit HDMI Ausgang an Laptop über Alt-Mode?: Folgendes: Ich habe mir heute einen zweiten Bildschirm zu meinem Laptop gekauft (sprich mit Laptop möchte ich insgesamt 3 Monitore verwenden). Nun war ich dummerweise der festen Überzeugung, mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2021

Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Alten Monitor Bildschirm als monitor?: Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. August 2021

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?

Alten Bildschirm Treiber wiederherstellen?: Ich habe letztens meinen Bildschirm-Treiber aktualisiert weil er nur als PnP-Monitor erkannt wurde, und nicht als Samsung Monitor samt Beschreibungen vom Modell usw. Er hat aber ganz normal...
Software & Treiber 13. Mai 2021

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?: Hallo, mein Vater hat einen alten Monitor von vor 10 Jahren also so nen 20 Zoll 60 Hertz Monitor. Kann ich den als 2. Bildschirm also für Discord etc verwenden und was muss ich wegen den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

Windows 10: Wenn ich Strg+alt+entf drücke kommt nur ein schwarzer Bildschirm.: Hallo, Undzwar hab ich folgendes Problem, Ich habe heute Morgen meinen PC angemacht wie sonst auch immer, dann hab ich aber gemerkt, das sich kein Programm mehr öffnen lässt, es sich nicht...
Windows 10 16. März 2017
Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden