Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Diskutiere und helfe bei Alten Monitor Bildschirm als monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Maxideraxi, 6. August 2021.

1. Maxideraxi
    Maxideraxi Gast

Ich habe heute meinen alten Laptop zerlegt und wollte mal fragen ob es einen Adapter oder eine andere Möglichkeit gibt ihn als Monitor zu verwenden

0_big.jpg

:)

#1 Maxideraxi, 6. August 2021
  2. Ph1lloops
    Ph1lloops Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Ich hab mir jetzt 4 Mal den Bildschirm bestellt, den du vorgeschlagen hast. Und ich benutze zwei meiner alten Bildschirme mit Adapter. Meinst du, bei diesem LG Monitor ist ein Display Port Kabel mit dabei, oder muss man sowas noch zu dem Bildschirm dazu kaufen?

#3 Ph1lloops
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Kann mein Ryzen 1600 einen Biuldschirm betreiben?

Nemet schrieb: Ich würde gerne einen 2. Bildschirm, den gleichen nochmal. Zum Vergrößern anklicken....
    Warum einen so "alten" Monitor - und wenn schon dann aber bitte nicht zu DIESEM Preis *Ugly :ugly:
    Dafür bekommt man heutzuage viel bessere Monitore!

Entweder einen Adapter von displayport auf VGA zu kaufen und den 2. Bildschirm auch an der Grafikkarte anzuschließen Zum Vergrößern anklicken....
    Warum DAS denn? *Wow :wow:
    Einfach einen DVI-> HDMI-Adapter und gut is!

#3 Eol_Ruin
  4. HisN
    HisN Gast

Windows beibringen, Spiele auf einem bestimmten Monitor zu starten...

Windows startet die Games immer auf dem primären Monitor (es sei denn Du kannst es Ingame anders einstellen, machen aber nur wenige Games und für Deinen Zweck wäre das ja auch nicht zielführend). Das ist doch ein Befehl.
    Der Trick ist also zu definieren welcher Deiner Monitore der Primäre ist.

Sollte immer noch gehen.
    Batch - Batch zum umschalten zwischen primaeren und sekundaeren Bildschirm | ComputerBase Forum

Und das "Alter" der Software ist ja gar nicht mal so das Ding, denn das Monitor-Handling hat sich ja seit Win98 nicht groß geändert.

#3 HisN
  5. Das_Gnom
    Das_Gnom Gast

Weiße/Schwarze Balken blitzen unregelmäßig auf

Hey,

Tritt das Problem bei dir erst auf seit du auf 144Hz gestellt hast? Auch mal mit 60Hz getestet?
    Neuer Treiber installiert?

Ich hatte ein ganz ähnliches Problem:
    1. R9 290 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) Bildaussetzer mit schwarzem Bild
    2.R9 290 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) funktioniert, jedoch keine 144Hz da gpu zu alt
    3. RX 580 an einem neuen Bildschirm (altes Kabel) mit 144hz Bildaussetzer selten aber vorhanden ähnliches Phänomen wie du beschrieben hast
    4. Rx 580 an einem neuen Bildschirm (mitgeliefertes Kabel) 144hz läuft ohne Probleme

Es muss bei mir also ein Problem am Kabel gewesen sein und der Koordination der DP Ausgänge

Hast du noch einen zweiten Monitor zum testen? Wenn dort die Probleme auch auftreten wäre die Ursache eher bei der Gpu zu suchen

#3 Das_Gnom
  6. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

Bildschirm hat Verzögerung

AW: Bildschirm hat Verzögerung

Ist wohl ziemlich sicher der Fernseher, meine ich. Ein älterer hat noch kein Gaming-Modus und damit dicken Input Lag, was gerade im Vergleich mit einem Monitor deutlich auffällt. Der Fix wäre hier: Neuen TV kaufen.

#3 PCGH_Manu
Thema:

Alten Monitor Bildschirm als monitor?

Die Seite wird geladen...

Alten Monitor Bildschirm als monitor? - Similar Threads - Alten Monitor Bildschirm

Forum Datum

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?: Hallo Leute, ich würde mir gerne für meinen Schreibtisch einen zweiten Monitor zulegen. Mein iMac, den ich aktuell besitze, ist schon etwas älter. Die Daten, die Anschlüsse und die Informationen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Was ist mein alter monitor wert?

Was ist mein alter monitor wert?: Modell: P24W-7 LED Auslöung: 1920x1200p 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-alter-monitor-wert
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Alter Monitor?

Alter Monitor?: Hallo, ich hätte eine Frage für Experten: Weiß vielleicht jemand, was das für ein Monitor ist und aus welchem Jahr er ist? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/alter-monitor-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit von meinen Freund einen etwas älteren Monitor bekommen. Also er hat auf jeden Fall keinen HDMI Anschluss. Ich habe zwar einen Adapter aber das bringt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2023

Monitor 1 Tag alt, bei mediamarkt zurückgeben?

Monitor 1 Tag alt, bei mediamarkt zurückgeben?: Moin mal ne frage, ich habe mir grad ein Monitor gekauft bei mediamarkt und ich komme damit iwie nicht klar. bin nicht zufrieden damit, kann ich ihn zurück geben oder ist es schwierig er hat jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2023

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?: Ich möchte mir in naher Zukunft einen Monitor kaufen. Als ich mich mit der Thematik beschäftigt habe bin ich auf die Idee gekommen das vielleicht sogar ein alter in Frage kommen könnte. Ein...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Sind alte Monitore mit 4:3 Bildverhältnis noch alltagstauglich oder sollte ich mir einen...

Sind alte Monitore mit 4:3 Bildverhältnis noch alltagstauglich oder sollte ich mir einen...: Ich hab bei mir noch drei alte Monitore und kann natürlich nicht alle nutzen ,aber einen auf jedenfall. Aber durch die Auflösung dachte ich ich mir einen neuen zu holen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2023

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...: Kuckt euch das an, das muss man anschreifen oder???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?

Alten Monitor von Vater als 2. Bildschirm verwenden?: Hallo, mein Vater hat einen alten Monitor von vor 10 Jahren also so nen 20 Zoll 60 Hertz Monitor. Kann ich den als 2. Bildschirm also für Discord etc verwenden und was muss ich wegen den...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?

Alter Bildschirm Monitor durchgehend grünlich?: Ich habe vor Kurzem einen alten Monitor genommen und wollte diesen als 2. Bildschirm nutzen. Der Monitor ist ein alter Sony Monitor( sony model sdm-s95ar ). Nun habe ich das Problem, dass der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021
Alten Monitor Bildschirm als monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden