Alten fernseher als monitor?

Diskutiere und helfe bei Alten fernseher als monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen mit meinem pc. Ich hatte mir gedacht, dass es doch praktisch wäre, meinen alten medion 4:3 vga... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von LarsEdlich, 25. Juli 2021.

1. LarsEdlich
    LarsEdlich Gast

Hallo, ich hab mal wieder ein kleines problemchen mit meinem pc. Ich hatte mir gedacht, dass es doch praktisch wäre, meinen alten medion 4:3 vga monitor gegen meinen alten 22 zoll philips lcd tv von 2008 auszutauschen. Dieser sollte dann aber mit hdmi an meine gtx 1050 ti angeschlossen werden. Nun das problem: in der nvidia systemsteuerung wird der fernseher als dvi angezeig, obwohl er mit hdmi angeschlossen ist. Als auflösungen werden mir bloß 600x800 und 1024x(keine ahnung mehr) angezeigt, was beides total schlecht aussieht. Ich hab dann manuell die auflösung genommen, die im internet steht (1600x1050). Das bild ist jetzt normal groß, aber verschwommen und der fernseher zeigt es als 800x600 an. Sorry für den langen text...

:)

#1 LarsEdlich, 25. Juli 2021
  2. Thery
    Thery Gast

Mikrofastertuch

ich hatte 1 mal bei meinem alten Fernseher Kratzer aber wohl eher weil da einfach so schmutz war der etwas größer war also wie ein kleiner Stein.
    Naja ich dachte bei solchen aus Baumwolle immer die sind zu grob für einen Fernseher.
    Welches Material ist das aus dem das Microfasertuch besteht?

#3 Thery
  3. En3rg1eR1egel
    En3rg1eR1egel Gast

Laptop mit HDMI am Fernseher kein Bild

4k fernseher mit 5 jahre alten laptop via hdmi, finde den fehler

#3 En3rg1eR1egel
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

RX 6900xt und VSR auf einem Sony TV

Du kannst via CRU evtl. noch was hinbiegen, aber gerade ältere Fernseher sind nun mal kein Monitor.

#3 Gurdi
  5. xexex
    xexex Gast

Zitat von AntoTFP: Ich würde nämlich gerne auf dem Fernseher Spiele in 4k spielen.
    Du sollst den Fernseher ja auch weiter an der Grafikkarte lassen. Der Stecker ist für den alten Monitor und weder noch, in dem Adapter ist eine eigene "GPU".

#3 xexex
  6. muschel91
    muschel91 Gast

HP M-Series: Home-Office-Monitore lassen VESA-Mount missen

32 Zoll in Full HD ? Haben Sie da irgendwelchen alten Fernseher recycelt? Sowas macht doch absolut keinen Sinn... Das mit dem Recycling würde ja auch bei den Anschlüssen passen, die Fernseher haben ja auch selten Displayport Anschlüsse... Definitiv nicht zu empfehlen, weder für Homeoffice noch sonst was...

#3 muschel91
Thema:

Alten fernseher als monitor?

Die Seite wird geladen...

Alten fernseher als monitor? - Similar Threads - Alten fernseher monitor

Forum Datum

HWID Bann mit alter Graka?

HWID Bann mit alter Graka?: Hab vor einiger Zeit nen HWID Bann kassiert. Hab mir jetzt nach und nach neue PC Teile bestellt. Mein alter Pc gibt gerade sowieso den Geist auf und ich hab überlegt für die 2 wochen bis ich ne...
Grafikkarten 14. September 2021

VR auf älteren Grafikkarten?

VR auf älteren Grafikkarten?: Moin, Ich habe in meinem PC mittlerweile eine rx 580, die aber anscheinend nen knax ab hat und keine VR spiele mehr abspielen will. Link startet zwar, auch Sounds und alles aber unendlich...
Grafikkarten 13. September 2021

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?

Uhr alte Grafikkarten für Crypto miner?: Hallo habe ein Berg voll alte gebrauchte grafikkarten von 2000-2015 Kann ich die benutzen für ein crypto miner? Kennedy mich garnicht aus und Google hat nicht geholfen Will so billig wie...
Grafikkarten 9. September 2021

Altes Computerkabel für neues Gehäuse weiterverwenden?

Altes Computerkabel für neues Gehäuse weiterverwenden?: Hallo zusammen, kann ich, wenn ich mir ein neues Gehäuse kaufe, das Kabel meines alten Gehäuses weiterverwenden(also das man in die Steckdose muss)?Oder muss ich mir ein neues Kabel kaufen? Oder...
Prozessoren 6. September 2021

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?: Hallo, ich überlege ein alten monitor wo die elektronik kein ton von sich gibt. Der Display an sich sollte aber noch fuktionieren, nur die ansteuerelektronik wissen wir nicht was da ist, deshalb...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. September 2021

Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365

Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365: Outlook: Ab dem 1. November funktionieren alte Versionen nicht mehr mit Microsoft 365 November 2021 ist Stichtag. Ab dann können alte Outlook- und Office-Versionen unter Windows nicht mehr mit...
User-Neuigkeiten 5. September 2021

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?

Sind die alten Grafikkarten 980ti und 1080ti zu preisen von 200 und 300 Euro lohnenswert?: Sehr wichtig ist bei mir der Preis. Ich habe die Möglichkeit eine 980ti für 200 oder eine 1080ti für 300€ zu bekommen. Was wäre preislich hier am besten. Oder sind beide zu teuer und ich soll es...
Grafikkarten 3. September 2021

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?

Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen LOL?: Kann man ein 20 Jahre altes Netzteil noch nutzen. Keine Sorge das Netzteil gehört Serien mäßig zu einem alten Celeron Pc aber sollte man es noch nutzen [ATTACH]...
Stromversorgung 3. September 2021

Instagram erkundigt sich bei einigen Nutzern noch einmal nach dem Alter

Instagram erkundigt sich bei einigen Nutzern noch einmal nach dem Alter: Instagram erkundigt sich bei einigen Nutzern noch einmal nach dem Alter Bei Instagram arbeite man aber bereits an Technologien, die anhand von Geburtstagsglückwünschen in den Kommentaren erkennen...
User-Neuigkeiten 31. August 2021

9 Jahre alten Office Pc umbauen?

9 Jahre alten Office Pc umbauen?: hallo, ich brauche ein Paar Technik experten da ich von Pc's und Hardware wenig Ahnung habe. Ich würde diesen alten Pc gerne irgendwie billig umbauen um ihn fürs videospiele Entwickeln zu...
Prozessoren 29. August 2021

Alte 980ti + 500€ für eine 2080ti?

Alte 980ti + 500€ für eine 2080ti?: Hey ich habe ein Angebot, dass ich meine alte Strix 980ti + 500€ gegen eine Strix 2080ti tauchen könnte, ist das ein fairer Deal oder bezahle ich zuviel? Vielen Dank....
Grafikkarten 27. August 2021

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?

Welches Netzteil kaufen für alten PC (mehrere Fragen)?: Hi, mein Rechner (Office-PC, ca. 10 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und vermutlich ist das Netzteil defekt. Jedoch weiß ich nicht, was ich beachten muss, wenn ich jetzt ein neues...
Stromversorgung 20. August 2021

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021
Alten fernseher als monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden