"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen?

Diskutiere und helfe bei "Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Gutefrage-Community, ich will mir eine 2080 ti auf Ebay kaufen und sie wird auch abgeholt. Getestet wird sie denke ich auch, da er... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von PepeGaa, 28. März 2021.

1. PepeGaa
    PepeGaa Gast

Hallo liebe Gutefrage-Community,

ich will mir eine 2080 ti auf Ebay kaufen und sie wird auch abgeholt. Getestet wird sie denke ich auch, da er eigentlich seinen Custom WaKü PC verkaufen wollte, jedoch mir die einzelne GraKa anbietet. Nun hat die GraKa einen Wasserblock, jedoch hat er noch die Luftkühlung und wird die Montieren, aber die alten Pads, mit neuer Wärmeleitpaste benutzen.

Zu meiner Frage:

Ist es schlecht, dass er die alten unbenutzten Pads benutzt(für die Spannungswandler) und würde ich in dem Fall technische Komplikationen für mich in Zukunft riskieren? Gibt es evtl. etwas, worauf ich achtrn muss, damit alles save ist wie einen Benchmark oderso?

Danke im Vorraus

:)

2. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Blower GTX 470 kühler machen

Es gibt keine Wärmeleitpaste extra nur für CPUs oder GPUs, du kannst also deine vorhandene nutzen.
    Wenn du die Wärmeleitpads erneuern musst ist es ratsam da auf die Dicke zu schauen, aber da die Alten benutzten schon "verpresst" sind ist die echte Dicke für die neuen Wärmeleitpads die verbaut werden muss schwierig zu treffen. Ich habe beim Erneuern von Wärmeleitpaste an Grakas die alten Wärmeleitpads einfach weitergenutzt. Wo die Wärmeleitpads verbaut werden erkennst du an den Druckstellen, aber meist bleiben die eh dort kleben wo sie angebracht wurden, entweder am Kühler oder direkt am Bauteil auf der Platine.

#3 Tetrahydrocannabinol
  3. Schori
    Schori Gast

Kaufberatung neue Grafikkarte

Bei dem Alter solltest du auch die Wärmeleitpads der Spannungswandler ersetzen.

#3 Schori
  4. antec1200
    antec1200 Gast

980ti stürzt ab

Ich habe die alten Wärmeleitpads wieder verwendet da ich keine neuen liegen habe.
    Den Kühler habe ich gereinigt und die Lüfter drehen auch, derzeit ist das Gehäuse offen also sollte die GPU genug Luft bekommen.
    GPU Temperatur ist ja nicht kritisch, die Temperatur vom Speicher und der Spannungswandler weiß ich aber nicht.

Wenn die Chance besteht das die Grafikkarte mit neuen Wärmeleitpads wieder funktioniert könnte ich welche bestellen.

#3 antec1200
  5. Ru3bo
    Ru3bo Gast

MSI RX5700XT Gaming X - fragwürdiges Temperaturverhalten, hohe Lüfterdrehzahl - besser RMA?

MSI hatte ja extreme Probleme bei der Evoke, da waren die Wärmeleitpads viel zu klein. Je nachdem wie alt die Gaming X ist, kann es noch sehr gut sein, dass manche Pads auf den Speichermodulen zu klein sind.

#3 Ru3bo
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

Nvidia RTX 3080 Ti - Wärmeleitpads tauschen

#3 Westcoast
Thema:

"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen?

Die Seite wird geladen...

"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen? - Similar Threads - Alte Wärmeleitpads benutzen

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt

Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt: Die AusweisApp2: Alte iOS-Versionen werden fortan nicht mehr unterstützt Die offizielle Anwendung für die Online-Ausweisfunktion des Personalausweises erhält ein neues Onboarding-System, das...
User-Neuigkeiten 6. März 2025

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut

Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut: Mozilla verlängert Firefox-Support für ältere Systeme erneut Diese Strategie wird nun fortgesetzt, während andere Browser-Hersteller die Unterstützung für ältere Windows-Versionen bereits...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2025

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?

Warum ist dieses alte mainboard 2011 so teuer?: https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-dieses-alte-mainboard-2011-so-teuer
Prozessoren 19. Februar 2025

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke

OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke: OnePlus 13 ausprobiert: Zurück zu alter Flaggschiff-Stärke Nachdem man die Patentstreitigkeiten beigelegt hatte, ist OnePlus seit dem vergangenen Jahr auch wieder auf dem hiesigen Markt zugegen –...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2025
"Alte" Wärmeleitpads wieder benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden