Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Diskutiere und helfe bei Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut. Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS. Hab mich dann auch nicht wirklich mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von klauswillfried, 7. April 2023.

1. klauswillfried
    klauswillfried Gast

Guten Abend,

ich hatte mir vor 3 Jahren mal einen neuen PC zusammengebaut.
    Natürlich gleich "M2 SSD" für das OS.
    Hab mich dann auch nicht wirklich mit M2 beschäftigt.
    PC musste nur funktionieren. Und tut er ja auch.
    Jetzt wollte ich heute aus meinem alten Asus Ultrabook eine der beiden M2 SSD's
    in den Desktop einbauen und bin etwas verwirrt.

Im Notebook ist eine SSD mit 3 Sockel (Mitte ein breiter und außen jeweils ein kleiner)
    Im Desktop PC ist aber eine mit 2 Sockeln. Ein kleiner und ein Breiter.
    Kann ich die mit 3 Sockeln denn in den Desktop einbauen?
    Ist das Kompatibel? Oder gar zwei unterschiedliche Standards?

Danke schon mal
    Gruß
    Klaus

:)

#1 klauswillfried, 7. April 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

AW: Schrauben für M.2. SSD auf Asus Prime B350 Plus (verloren)

Aber normlaerweise müßte die Schraubengröße zu Befestigung von M2 SSD standardisiert sein,unabhängig ob jetzt Laptop,Desktop oder Notebook ist?
    Oder nicht?

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. DKK007
    DKK007 Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Der Anschluss auf dem Board muss zur SSD passen. Sonst läuft die nicht.

#3 DKK007
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

AW: M2 SSD für Notebook. Gibt es zwei verschiedene m2 Anschlüsse?

Richtig, sollte so laufen.

#3 IICARUS
  5. Eckism
    Eckism Gast

i7 6700HQ vs i7 8750H

Als Besitzer von beiden CPU's(altes und neues Notebook) muss ich zugeben, ich stelle keinen Unterschied fest. Versuche, die 200€ in ne bessere Grafikkarte/RAM/M2 SSD etc. zu investieren oder spar Dir die Kohle halt.

#3 Eckism
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows 10 kann nicht installiert werden

Was ist denn wenn du Windows jetzt auf der M2 SSD installieren willst ohne die verbaute "normale" SSD klappt das denn so?

Die Frage ist ja immer bei solchen abgespeckten Bios Versionen ob das Notebook überhaupt fähig ist von einer M2 SSD zu booten.
    Verbauen ist eine Sache aber booten wieder was anderes.In der Regel wird für eine M2 SSD ja auch ein Treiber benötigt

#3 Schwarzseher
Thema:

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen?

Die Seite wird geladen...

Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen? - Similar Threads - Alte Notebook SSD

Forum Datum

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten 21. April 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten 6. April 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten 23. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google verteilt nun ein Update Der Grund liegt in einem technischen Fehler, der die Geräte als nicht mehr authentifizierbar einstuft. Google...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung

Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung: Streaming-Probleme bei älteren Chromecast-Modellen: Google sucht nach Lösung Die zweite Generation des Google Chromecast sowie der Chromecast Audio aus dem Jahr 2015 verweigern aktuell ihren...
User-Neuigkeiten 10. März 2025

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?

Welchen Grafik-Treiber für altes Notebook?: Ich soll auf das Clevo P170em (Win 7, i7-3630qm) Treiber für die dedizierte Grafikkarte installieren. Im Gerätemanager wird lediglich die integrierte Intel HD4000 angezeigt. Das Problem ist, ich...
Grafikkarten 26. September 2023

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?

Treiber für altes Notebook gesucht nicht zu finden warum?: dimotion Serial No: 9D10001281127 12" Notebook dimotion BabyBook A1G3 WXGA TFT, schwarz https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-altes-notebook-gesucht-nicht-zu-finden-warum
Software & Treiber 3. Juli 2022

Altes Notebook aufrüsten

Altes Notebook aufrüsten: Hallo, habe hier ein ziemlich unbekanntes Notebook von Cebop. Nutze es als XP Notebook, da manche Dinge unter Windows 7 nicht mehr laufen. Verbaut sind 1024 MB DDR1 Ram davon gehen 64 MB an die...
freie Fragen 13. Januar 2013

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?

Altes Samsung R65 Notebook mit falschen IDE Anschluss!?: Hi, also ich hab das Notebook von meinem Onkel bekommen, weil er eminte ich soll mal nachschauen ob das Teil welches er von Ebay ersteigert hat noch funzt, weil bei ihm nichts geht. Dabei handelt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2011
Alte Notebook "M2 SSD" in Desktop PC einbauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden