Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Diskutiere und helfe bei Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ghost182006, 4. August 2023.

1. Ghost182006
    Ghost182006 Gast

Moin. Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und leider verfügt es über keinen pump fan Anschluss. Wo kann ich die Pumpe nun anschliessen, damit sie funktioniert und was muss ich dabei beachten, oder noch im BIOS einstellen? Bitte um schnelle Hilfe. Danke!

:)

#1 Ghost182006, 4. August 2023
  2. Threshold
    Threshold Gast

Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

AW: Kabel vom Dark Base 700 Gehäuse richtig am Mainboard anschliessen

Pretender1 schrieb: Schaue ich dann wenn alles fertig ist, bin noch am zusammenbauen mit den Kabeln. Bist du sicher das ich dieses CPU Fan KAbel von Kraken X52 an diesen Aio Pump Stecker auf dem Mainboard kann, weil in der KRaken Anleitung steht selber man soll den bei CPU-Fan hin. Zum Vergrößern anklicken....
    Vom Kraken sollst du gar nichts irgendwo anschließen. Außer der Pumpe halt.

#3 Threshold
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Eisbär AIO Pumpe direkt an bequiet Dark Power 750 anschließen

AW: Eisbär AIO Pumpe direkt an bequiet Dark Power 750 anschließen

Was soll es bringen, wenn die AiO über die Temperatur vom NT gesteuert wird und nicht über die Temperatur der Komponente, die sie eigentlich kühlen soll (also die CPU).

#3 markus1612
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

Eisbär AIO Pumpe direkt an bequiet Dark Power 750 anschließen

AW: Eisbär AIO Pumpe direkt an bequiet Dark Power 750 anschließen

Aktuelle Boards haben extra einen Anschluss für aio, warum willste das am Netzteil anschließen?

#3 drstoecker
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

AIO Wakü an altes Mainboard schließen

Ich würde die Lüfter auf CPU-Fan anschließen, um diese weiterhin mit CPU-Temperatur regeln zu können und die Pumpe kann an Chassis Fan dran und dort dann ein feste Drehzahl bestimmen. Die Pumpenanschlüsse haben nur eine höhere Leistungsaufnahme, da Pumpen oft mehr als Lüfter ziehen. Aber das geht auch gut an einem normalem Anschluss.

Zur Not tut es auch per Adapter direkt an das Netzteil.
    Die AIOs die du dir ausgesucht hast sind alle gut, ich würde aber die "Alphacool Eisbaer Aurora" bevorzugen.

Grund:
    1. Erweiterbar
    2. modular Aufgebaut
    3. kein ALU Radiator
    4. Schläuche können nicht abknicken
    5. Schläuche haben keine Weichmacher
    6. Schnellkupplungen zum Erweitern mit vorhanden
    7. kann selbst oder durch optionales Zubehör erweitert werden
    8. kann durch den modularen Aufbau einfacher gewartet und repariert werden
    9. gibt Zubehör für Wartung oder Reparatur einfach zu kaufen
    10. das Nachfüllen des Kühlwassers ist einfacher
    11. Pumpe lautlos, selbst mit voller Drehzahl
    12. sollte doch mal eine custom Wakü verbaut werden, können einzelne Teile mit übernommen werden.
    13. Dadurch das diese AIO modular aufgebaut ist und auch ständig gewartet oder erweitert werden kann, hält sie auch viel länger.
    Die RGBs stelle ich mal nicht an erste Stelle, da andere AIOs auch schöne RGBs haben.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Frage zum AIO Anschluss am Board

Die CPU OPT wird oft über den CPU-Fan mit geregelt, daher ist der Anschluss über ein Sys-Fan besser. Die Pumpen müssen auch nicht geregelt sein. Einmal auf max oder gewünschte Drehzahl stellen und gut ist. Mir ist aber jetzt mit deiner AIO nicht bekannt, ob sie mit max Drehzahl laufen muss oder auch etwas herunter geregelt werden darf.

Übrigens ist eine 120er AIO auch nicht das Gelbe vom Ei, ab 240 wäre besser gewesen und hinten an der Rückseite des Gehäuse hemmt es auch die Abluft, was raussollte.

#3 IICARUS
Thema:

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das?

Die Seite wird geladen...

Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das? - Similar Threads - Aio pumpe cpu

Forum Datum

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?

Sollte mann den Aio von der gleichen marke kaufen von der die gehäuse lüftern sind?: Ich baue mir so langsam mein pc zusammen und kaufe meine teile mit der zeit so langsam wie möglich in dem ich auch recherchiere und somit auch lerne (bin anfänger) mir ist aber auch aufgefallen...
Stromversorgung 13. Februar 2025

SATA kabel von AIO weglassen?

SATA kabel von AIO weglassen?: servus, hab mir neulich eine Nzxt wasserkühlung zugelegt und erst jetzt bemerkt dass die einen sata anschluss braucht. problem ist nur dass ich kein sata kabel habe. könnte man ein neues bestellen...
Stromversorgung 23. Januar 2025

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?

Wie kann ich die AIO Schläuche so platzieren, dass sie nicht auf der GPU liegen (Foto)?: Hi, wie man sehen kann, liegen die beiden AIO Schläuche auf der GPU, ich befürchte ja das bei großer Last, wenn ich die GPU benutze, dadurch auch das Wasser in der AIO durch das aufliegen wärmer...
Stromversorgung 15. Januar 2025

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?

Welche Aio für Ryzen 7 7800x3d?: Welche aio sollte ich kaufen um einen Ryzen 7 7800x3d zu kühlen https://www.gutefrage.net/frage/welche-aio-fuer-ryzen-7-7800x3d
Prozessoren 2. Januar 2025

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?

Eignen sich die lüfter für einen radiator bzw AIO?: https://amzn.eu/d/5kBF6hK https://www.gutefrage.net/frage/eignen-sich-die-luefter-fuer-einen-radiator-bzw-aio
Stromversorgung 29. Dezember 2024

Lohnt sich die aio für mein pc?

Lohnt sich die aio für mein pc?: Meine cpu überhitzt die ganze zeit und ich möchte sie übertakten deshalb möchte ich mir den arctic liquid freezer III 360mm holen Meine komponenten:r 5 5600g Rx 7600 8gb Prime b450M-K II...
Grafikkarten 9. Dezember 2024

Welche Aio ist besser?

Welche Aio ist besser?: Hallo kann mir wer sagen welche Aio von den 3 am besten ist? Vielen Dank: 1. Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX: https://amzn.eu/d/9pq048n 2. Corsair iCUE LINK H170i: https://amzn.eu/d/6Niwoom 3....
Stromversorgung 2. Dezember 2024

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?

Aio kann nichts ans Mainboard gebaut werden?: Guten Abend, ich habe mir eine Aio gelauft jedoch kann ich das entsprechende „Modul“ nenne ich es mal nicht an mein Mainboard bauen da dort keine Bohrungen sind. Bin ich einfach dumm oder kann...
Prozessoren 28. November 2024

AiO keine Probleme oder?

AiO keine Probleme oder?: Auf mein Prozessor wird bald die NZXT Kraken 240 mm draufgesetzt. Habe aktuell einen Mars Gaming MCPU33. Mein Prozessor ist der Ryzen 5 5600X. Meine Frage ist ob es da Probleme oder Bedenken gibt....
Prozessoren 27. November 2024

Hallo, ich hab mit eine AIO gekauft und finde den Pump Fan Anschluss nicht?

Hallo, ich hab mit eine AIO gekauft und finde den Pump Fan Anschluss nicht?: Kann mir bitte jemand helfen, oder kann es sein das es mein Mainboard gar nicht unterstützt? Dnake...
Mainboards 15. September 2024

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?

Wo wird die Aio Pumpe beim rog strix b550-a Gaming angeschlossen?: Hallo, ich wollte einmal fragen wo die aio Pumpe beim rog strix mainboard anschließen muss weil es ja bei dem mainboard mitten in der Mitte angeschlossen wird oder kann ich es auch an die anderen...
Mainboards 29. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?

AIO Wasserkühlung 4Pin Pumpen Anschluss?: Hallo, Ich habe mir von Mars Gaming eine AIO Wasserkühlung geholt, die Pumpe hat aber anders wie bei vielen anderen AIO's einen 4Pin Anschluss statt einen SATA Stecker. Jetzt bin ich mir...
Mainboards 29. Juni 2023
Aio pumpe bei cpu fan anschliessen. Geht das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden