Älterer Monitor Blauton, neuer nicht?

Diskutiere und helfe bei Älterer Monitor Blauton, neuer nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe ein 3 Monitor Setup, davor hatte ich einen. Nun sehe ich beim älteren leichte Verschiebungen in den Farbtönen. Es ist das gleiche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Krabbs, 31. Dezember 2020.

1. Krabbs
    Krabbs Gast

Guten Tag,

ich habe ein 3 Monitor Setup, davor hatte ich einen. Nun sehe ich beim älteren leichte Verschiebungen in den Farbtönen. Es ist das gleiche Modell, allerdings haben die 3 Monitore unterschiedliche Standardeinstellungen und es ist mir nicht möglich die selben Farben hinzubekommen. (2Monitore sind gleich, der ältere anders)

Da es für meinen alten Monitor keinen Grund gibt ihn zurückzugeben, da ich keinen Baufehler vermute, frage ich mich was ich tun kann.

Ist es üblich, das die selben Geräte nach gewisser Zeit mit anderer Software rausgehen? Es handelt sich wie gesagt um das gleiche Modell (Q3279VWFD8 von AOC)

Vielen Dank

:)

2. Turo1984
    Turo1984 Gast

Bitte um Hilfe bei der Display Suche, >=34", 3440x1440, .....

Jo schöne Weihnachten! *Glücklich :)*Glücklich :) Schön dass die Kiste mittlerweile da ist und der erste Eindruck passt *Glücklich :)*Glücklich :)

Zu den Monitor Helligkeits-& Kontrasteinstellungen nutze am besten sowas hier:
    Testbild zur Einstellung von Kontrast und Helligkeit für TFT-Monitore
    PC-Monitor richtig einstellen und kalibrieren - com! professional

Helligkeit regeln, dass schwarz auch schön schwarz aussieht, aber keine Details verloren gehen.
    Kontrast anpassen, damit Details nicht im weiß verschwinden.

Zum Farben einstellen lasse ich bei jedem Monitor / TV immer das Video laufen bzw. nutze Standbilder davon:
    https://www.youtube.com/watch?v=vlDzYIIOYmM&t=90s

Meist wähle ich eine "warme" Farbeinstellung vorab und passe dann den Blauton an, während ich die Szene mit dem Haufen Schnee anhalte. Den Blauton regel ich dann soweit, dass das "gelbliche / warme" aus dem Bild verschwindet und der Schnee einfach perfekt weiß wird.

Im Nvidia (oder AMD) Treiber kann man nach belieben die Farben kräftiger / blasser einstellen, sollte der Monitor nicht ausreichend Möglichkeiten zur Verfügung stellen.

----------

Hast Du für COD schon eine Lösung? Ansonsten ingame einfach Fenstermodus auswählen, Fenster dann auf den neuen Monitor rüberziehen, und dann wieder Vollbild einstellen. Ist wohl das einfachste *sm_ ;-)*sm_ ;-)
    Ansonsten muss sich hier jemand mal melden, der ein Doppel Monitor Setup nutzt. Ich hab leider immer nur TV oder Monitor aktiv, sorry ^^

#3 Turo1984
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Blauton bei schwarzem Bild im Monitor HP 27xq

Monitor, Kabel aus Monitor und PC raus, dann neu verbinden und am Ende Monitor wieder an.
    Sollte das nicht funktionieren, mal ein anderes Kabel probieren.

#3 JoM79
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

stevewilson schrieb: Nein, ist es nicht, das Ding ist von mir gemalt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das nun ein screenshot, oder nicht?

Weil: siehe oben...
    Wenn man ein falsches Bild nicht screenshotten kann, dann liegt es meistens an der Hardware *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

Dein angehängtes .png ist komplett schwarz *Ugly :ugly:

Das deutet jedenfalls auf die Hardware hin, wenn man es nicht screenshotten kann.
    Kabel, Monitor, Grafikkarte... müsste man mal durchtesten *Noahnung :ka:

#3 chill_eule
  6. Schori
    Schori Gast

chill_eule schrieb: Dein angehängtes .png ist komplett schwarz Anhang anzeigen 1372246 Zum Vergrößern anklicken....
    Also bei mir ist die linke Seite dunkelblau *Fettes Grinsen :D

#3 Schori
Thema:

Älterer Monitor Blauton, neuer nicht?

Die Seite wird geladen...

Älterer Monitor Blauton, neuer nicht? - Similar Threads - Älterer Monitor Blauton

Forum Datum

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?

Kann ich diesen (alten 2013) iMac mit einem externen Monitor verbinden?: Hallo Leute, ich würde mir gerne für meinen Schreibtisch einen zweiten Monitor zulegen. Mein iMac, den ich aktuell besitze, ist schon etwas älter. Die Daten, die Anschlüsse und die Informationen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2025

Was ist mein alter monitor wert?

Was ist mein alter monitor wert?: Modell: P24W-7 LED Auslöung: 1920x1200p 60Hz https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-mein-alter-monitor-wert
Grafikkarten 31. Dezember 2024

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?

Altes PC Spiel aus dem Jahr 2001 funktioniert auf Neuen 4K Monitor nicht?: Hallo, nach dem unser neuer 4K Monitor mit 144Hz angekommen ist https://geizhals.de/asus-tuf-gaming-vg28uql1a-90lm0780-b01170-a2596721.html und wir den erfolgreich mit Displayport 1.4...
Grafikkarten 25. Oktober 2024

Alter Monitor?

Alter Monitor?: Hallo, ich hätte eine Frage für Experten: Weiß vielleicht jemand, was das für ein Monitor ist und aus welchem Jahr er ist? Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/alter-monitor-3
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2024

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?

Wie schließe ich einen alten DVD-Player an einen Monitor an?: Hallo, ich würde gerne eine DVD auf meinem Monitor schauen und habe noch einen alten DVD-Player. Es handelt sich um den YAMAHA DVD-S661. Ich habe diesen per HDMI an meinen Monitor, einen LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juli 2024

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop

Wie verwende ich einen externen Monitor für meinen alten Windows 7 Laptop: Bei meinem alten Windows Laptop funktioniert der Bildschirm nicht weswegen ich einen externen Monitor verwenden wollte. Der Laptop fährt hoch aber kein Bild und weil ich nichts sehen kann weiß ich...
Windows 7 13. Januar 2024

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?

Fire-Tv Stick bei einem älteren Monitor?: Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit von meinen Freund einen etwas älteren Monitor bekommen. Also er hat auf jeden Fall keinen HDMI Anschluss. Ich habe zwar einen Adapter aber das bringt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Oktober 2023

Monitor 1 Tag alt, bei mediamarkt zurückgeben?

Monitor 1 Tag alt, bei mediamarkt zurückgeben?: Moin mal ne frage, ich habe mir grad ein Monitor gekauft bei mediamarkt und ich komme damit iwie nicht klar. bin nicht zufrieden damit, kann ich ihn zurück geben oder ist es schwierig er hat jetzt...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2023

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?

Lohnt es sich einen alten Monitor zu kaufen?: Ich möchte mir in naher Zukunft einen Monitor kaufen. Als ich mich mit der Thematik beschäftigt habe bin ich auf die Idee gekommen das vielleicht sogar ein alter in Frage kommen könnte. Ein...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Sind alte Monitore mit 4:3 Bildverhältnis noch alltagstauglich oder sollte ich mir einen...

Sind alte Monitore mit 4:3 Bildverhältnis noch alltagstauglich oder sollte ich mir einen...: Ich hab bei mir noch drei alte Monitore und kann natürlich nicht alle nutzen ,aber einen auf jedenfall. Aber durch die Auflösung dachte ich ich mir einen neuen zu holen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2023

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...

ja alter wie soll ich das an mein Monitor anbringen, soll ich ein Loch in mein Monitro...: Kuckt euch das an, das muss man anschreifen oder???...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2022

Alter Monitor?

Alter Monitor?: Hallihallo ich wollte fragen ob ein alter Monitor cerka 10 Jahre alt kann der anfangen zu brennen oder explodiert auf einmal wenn er am Strom ist https://www.gutefrage.net/frage/alter-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2022

Sehr alter Monitor benutzen?

Sehr alter Monitor benutzen?: Guten Tag Ich brauche Meinungen von Experten. Diese Frage habe ich schon mal gestellt, aber diesmal will ich das Problem gut beschreiben. Ich habe einen alten Monitor von TeleSensory Vantage...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. August 2022
Älterer Monitor Blauton, neuer nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden