Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Diskutiere und helfe bei Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ebbsUNDnicx, 16. April 2024.

1. ebbsUNDnicx
    ebbsUNDnicx Gast

Hallo zusammen,

ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen gleichermaßen. Kurz zu meinem System:

Nun weiß zwar mein Computer, dass eine neue Platte angeschlossen ist, jedoch bleibt mir der Zugriff darauf verwehrt. Hier ein besonders skurriles Beispiel von einer partitionierten Festplatte, bei der nur ein Teil sichtbar ist, aber nicht der relevante.

Bei Rechtsklick auf den nicht erkennbaren Bereich ist die Option, der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, ausgegraut.

Meine Treiber befinden sich auch alle auf dem neuesten Stand, weshalb ich diesen Fehler auch schon ausschließen kann. Hat jemand noch eine andere Idee?

Bin echt schon am verzweifeln...
    Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank.

:)

#1 ebbsUNDnicx, 16. April 2024
Thema:

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Die Seite wird geladen...

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? - Similar Threads - Ältere externe Festplatten

Forum Datum

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 12:52 Uhr

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff

domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff: domovea Fernzugriff: Ältere Systeme verlieren den Zugriff Das kann gut sein, oder auch schlecht. Schlecht ist es immer dann, wenn irgendetwas nicht mehr geht, obwohl es ja eigentlich noch läuft....
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein

Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein: Wemo stellt Cloud-Support für ältere Smart-Home-Geräte ein Januar 2026 eingestellt wird. Ab diesem Zeitpunkt werden zahlreiche Wemo-Geräte nicht mehr über die Wemo-App steuerbar sein. Wemo...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen

MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen: MountMate für macOS: Externe Laufwerke einhängen und auswerfen Zieht man Sticks und Festplatten einfach o ab, wird man vom System oft böse beäugt. Seit Ewigkeiten gibt es auf der macOS-Plattform...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt

Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt: Zahlen mit Smartphone oder Smartwatch: Auch Ältere sind inzwischen überzeugt Was von Jüngeren schon seit Jahren beansprucht wird, erreicht immer stärker auch die ältere Generation. Das hat...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025

Chrome für ältere Android-Versionen wird eingestellt

Chrome für ältere Android-Versionen wird eingestellt: Chrome für ältere Android-Versionen wird eingestellt Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, wird Chrome 138 die letzte Version sein, die Android 8.0 (Oreo) und Android 9.0 (Pie) unterstützt. Ab...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025
Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden