Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Diskutiere und helfe bei Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ebbsUNDnicx, 16. April 2024.

1. ebbsUNDnicx
    ebbsUNDnicx Gast

Hallo zusammen,

ich sitze an meinem Laptop und versuche verschiedene ältere externe Festplatten zu starten, jedoch gelingt mir das nicht bei allen gleichermaßen. Kurz zu meinem System:

Nun weiß zwar mein Computer, dass eine neue Platte angeschlossen ist, jedoch bleibt mir der Zugriff darauf verwehrt. Hier ein besonders skurriles Beispiel von einer partitionierten Festplatte, bei der nur ein Teil sichtbar ist, aber nicht der relevante.

Bei Rechtsklick auf den nicht erkennbaren Bereich ist die Option, der Partition einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen, ausgegraut.

Meine Treiber befinden sich auch alle auf dem neuesten Stand, weshalb ich diesen Fehler auch schon ausschließen kann. Hat jemand noch eine andere Idee?

Bin echt schon am verzweifeln...
    Freue mich auf eure Lösungsvorschläge.
    Vielen Dank.

:)

#1 ebbsUNDnicx, 16. April 2024
Thema:

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp?

Die Seite wird geladen...

Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? - Similar Threads - Ältere externe Festplatten

Forum Datum

Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version

Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version: Google Chrome: Support-Ende für ältere macOS-Version Google hat angekündigt, dass Chrome 150 die letzte Version sein wird, die dieses Betriebssystem offiziell unterstützt. Ab Chrome 151 setzt der...
User-Neuigkeiten Montag um 15:13 Uhr

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach

Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach: Aqara reicht Apple-Feature für ältere Thermostate nach Auf der CES gab es ja bereits das neue Thermostat zu sehen, welches Apples Adaptive Lighting für Temperaturen unterstützt – also quasi eine...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt

Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt: Clicks Power Keyboard: Externe Tastatur mit MagSafe und Zusatzakku vorgestellt Nachdem man bereits Tastatur-Hüllen für iPhones und ausgewählte Android-Geräte auf den Markt gebracht hat, folgt nun...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2026
Ältere externe Festplatten starten nicht, jemand einen Tipp? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden