Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Diskutiere und helfe bei Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Luigi69817, 31. Oktober 2023.

1. Luigi69817
    Luigi69817 Gast

Hallo, mein Problem ist das ich an meinem Bildschirm kein HDMI Anschluss habe aber meine PS5 und Xbox One anschließen möchte, dafür habe ich mir einen Adapter von DVI male zu HDMI female geholt und daran einen HDMI splitter gemacht, daran sind mit HDMI kabeln die Konsolen verbunden. Das Problem ist jetzt das der Bildschirm nach keiner Quelle mehr sucht aber kein Bild anzeigt, bei einem anderen Bildschirm habe ich dieses Problem nicht genauso wie am fernsehr. Woran könnte das liegen und gibt es dafür eine Problemlösung? Danke für alle Antworten!

:)

2. streetjumper16
    streetjumper16 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Hallo!

Du brauchst als erstes diese 2 Adapter:

DVI --> HDMI: DVI / HDMI Adapter mit vergoldeten Anschlüßen Male: Amazon.de: Elektronik
    mini-DP --> DVI: http://www.amazon.de/XFX-Mini-DisplayPort-DVI-D-Adapter-Single-Link/dp/B004CV9YMI

Danach schließt du einen Monitor ganz Normal über HDMI an!
    Den 2. Monitor schließt du dann auch über HDMI an, aber auf den DVI Anschluss der Grafikkarte kommt der DVI zu HDMI Adapter!
    Den 3. Monitor schließt du dann wie folgt an: DP zu DVI Adapter an die Grafikkarte ran, HDMI zu DVI Adapter (liegt der Karte bei) an den HDMI Anschluss des Monitors und dann den Monitor darüber über ein DVI Kabel an den DP zu DVI Adapter anschließen *Glücklich :)

Hoffe es ist verständlich genug!

Grüße,

streetjumper16

#3 streetjumper16
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Der Adapter muss halt aktiv sein und aktiv auf HDMI hab ich noch nie gesehen. Theoretisch kann man aber an den Adapter zu DVI wieder ein DVI->HDMI Kabel dran machen.

#3 Olstyle
  4. Skope
    Skope Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Guten Abend,

ich habe eine Frage zu meiner Monitor Konfiguration :

An meiner Radeon R9 270 habe ich zur Zeit 3 Monitore angeschlossen.

1. HDMI -> HDMI
    2. DVI -> DVI
    3. DVI -> aktiver DP Adapter -> Displayport

am Montag möchte ich den 3. Monitor durch einen ersetzen, der lediglich einen HDMI Anschluss hat.
    Ist ein Anschluss über HDMI -> HDMI auf DVI Adapter -> aktiver DP Adapter -> Displayport möglich ?

#3 Skope
  5. eren88
    eren88 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

hab ich doch gesagt. DVI - VGA - HDMI .... nur die 3 .. also wenn ich mir ein adapter hole HDMI to DVI dann habe ich sozusagen DVI - DVI - VGA und das funzt oder was??

#3 eren88
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

GTX1050ti TV hat kein Signal

gekipptes-Bit schrieb: Wenn du alles abstöpselst und während des Betriebes bzw. auf dem Desktop einfach erst dann den HDMI einsteckst müsstes du ein Bild bekommen. Das traurige, ich weis dann trotzdem nicht wenn es gehen könnte woran es liegt. Meine Vermutung; es muß in den Windowseinstellungen für den Monitor explizit zugewiesen werden. DVI-Mischbetrieb mit HDMI oder Displayport kenne ich mich nicht aus, geschweige denn mit Adapter dafür. Zum Vergrößern anklicken....
    Also wenn es so geht dann sehe ich keine Probleme. wenn HDMI und DP/dvi angeschlossen sind wird bei den meißten karten die prio bei dp/dvi liegen, ich denke das problem ist das HDMI garnicht geht.

LeFoxx schrieb: ja daran dachte ich auch schon...wobei ich nicht weiß ob der Displaport geht...zur not DVi auf HDMi aber glücklich wäre ich damit nicht... ich muss ehrlich sagen das ich das echt nicht verstehe wo da das problem drin ist an der sache!? Zum Vergrößern anklicken....
    mit dvi auf hdmi hätt ich auch n problem. ein guter DP zu HDMI adapter aber wird kein signalverlust nach sich ziehen. DP ist der besser port

#3 pseudonymx
Thema:

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild?

Die Seite wird geladen...

Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild? - Similar Threads - Adapter DVI HDMI

Forum Datum

Billigster Displayport zu DVI Adapter?

Billigster Displayport zu DVI Adapter?: was ist derBilligster Displayport zu DVI Adapter? Ich brauch einen für meinen zweiten monitor da meine RTX 2070 nur HDMI, USB-C und Display port als videoausgang hat...
Grafikkarten 29. Oktober 2023

Dvi Adapter?

Dvi Adapter?: ich brauche einen Adapter von DVI-D dual-link Stecker zu Displayport buchse, wo bekommt man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/dvi-adapter-2
Grafikkarten 5. Oktober 2023

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?

Passt dieser monitor mit dvi adapter auf mein ps4 pro?: Guten tag ich möchte mir diesen monitor mit einen dvi anschluss holen (Prolite E2208HDS) da ich natürlich eine hdmi auf mein ps4 pro brauche geht das ja nicht, doch ich habe eine dvi zu hdmi...
Grafikkarten 15. Mai 2023

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?

Adapter von DisplayPort/HDMI auf DVI?: Für eine neue Grafikkarte brauche ich nun einen Adapter entweder von DisplayPort auf DVI oder von HDMI auf DVI, da der Monitor nur DVI unterstützt. Ob er DVI-D oder DVI-I hat weiß ich jetzt nicht...
Grafikkarten 9. April 2022

DVI-D auf DP Adapter gesucht?

DVI-D auf DP Adapter gesucht?: Guten Abend liebe Community, ich suche für meinen 120Hz Monitor einen DVI-D auf Dp Adapter der auch die 120Hz übertragen kann, kann mir da jemand vllt. weiterhelfen? Eckdaten: Zur Zeit besitze...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2022

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?

Gibt es einen HDMI/DisplayPort/DVI mehrfach adapter für den PC?: Ich habe 3 Monitore aber nur 2 passen an meine Grafikkarte. gibt es so mehrfach adapter so dass ich mehrere kabel an den adapter anschließen kann ?...
Prozessoren 28. Dezember 2021

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?

Würde ein VGA/DVI Adapter hier helfen?: Mein Monitor hat nur einen Vga anschluss, und mein PC nur ein DVI, deswegen wollte ich ein Adapter kaufen, ich weiß allerdings nicht, ob der Adapter funktionieren wird. Weiß es vlt jemand hiert?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?

funktionieren Dvi zu Vga Adapter wirklich?: Mein Vater hat sich einmal eins gekauft was aber nicht funktioniert hat. Das kann natürlich auch einfach ein Zufall gewesen sein. Aber es kann ja auch sein das das eher verarsche ist oder so. Was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Juni 2021

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?

Gibt es einen DVI-D adapter zu hdmi oder Display port mit 144hz?: Ich ahbe mir einen 144hz Monitor geholt der Monitor hat aber nur auf DVI-D 144hz und ich habe mi eine RTX 3070 Gygabite Aorus geholt wo kein DVI-D anschluss hat. Und jetzt die Frage kann ich einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Januar 2021

DVI auf HDMI verzerrt

DVI auf HDMI verzerrt: Hallo zusammen. Kurzfassung meiner Frage: Muss ich irgendwo etwas Besonderes einstellen, damit bei NVIDIA-Grafikkarten ein DVI auf HDMI Adapter funktioniert und das Bild unverzerrt angezeigt...
Grafikkarten 15. September 2017

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton?: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann

Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann: Möchte PC an TV via DVI -> HDMI Adapter Kabel anschliessen - Bekomme ich beim TV dann auch Ton? Also über die Lautsprecher des TVs, meine ich.
Computerfragen 18. Mai 2010

HDMI DVI Adapter

HDMI DVI Adapter: Hallo Leute, da ich zu Weihnachten einen neuen 32" LCD Fernseher vorhabe zu holen brauche ich nur noch einen DVI HDMI Adapter. Am besten von Mindfactory ,weil ich da nach 12 Uhr...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2009
Adapter DVI-HDMI port und HDMI splitter, kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden