Was ist der Unterschied beim zocken zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert. Ich merke...

Diskutiere und helfe bei Was ist der Unterschied beim zocken zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert. Ich merke... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI 16RB RAM Ich habe aktuell mein Gaming Monitor 144 HZ Monitor. Aktuell zocke ich 2 Spiele auf mein. Fortnite und... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Kevin715, 31. Oktober 2023.

1. Kevin715
    Kevin715 Gast

AMD Ryzen 9 5950x RTX3070 TI 16RB RAM

Ich habe aktuell mein Gaming Monitor 144 HZ Monitor. Aktuell zocke ich 2 Spiele auf mein. Fortnite und Planetside 2 also Ego Shooter. Und mir sind FPS wichtig. Lohnt sich als nicht Esportler auch 240 HZ Monitor also mit 240 FPS zu zocken ? Mein 144 HZ hat keine 240 FPS Permanent. Liegt es an mein PC oder Monitor ? Und mein zweiter Monitor für Google und Discord etc hat 60 HZ. Der zweite Monitor für Sachen nebenbei reichen die 60 HZ oder ?

:)

2. KrHome
    KrHome Gast

Prozessorauslastung bei Höchstleistung

AW: Prozessorauslastung bei Höchstleistung

In der Vergangenheit war das mit den Latenzen und dem Hochtakten bei niedriger Multicore Auslastung mal ein Problem. Das ist aber ewig her. Zwischen Ausbalanciert und Höchstleistung gibt es heutzutage nur noch dann Unterschiede, wenn irgendwas am System nicht so funktioniert wie es soll. Höchstleistung kann dann ein Workaround sein, aber ganz sicher kein akzeptabler / echter Fix, denn dazu sind die Energiesparfeatures viel zu ausgereift als dass man sie "sicherheitshalber mal" abschaltet.

#3 KrHome
  3. Blackman2106
    Blackman2106 Gast

I5 8600K gegen 5600X tauschen?

Bin der Meinung, beim zocken wirst du kaum ein Unterschied merken, weil deine GPU einfach der Flaschenhals ist.

#3 Blackman2106
  4. Threshold
    Threshold Gast

vlim schrieb: Das "spielt keine Rolle" sehe ich nicht so. Das ist zwar richtig, dass sich die CPU hochtaktet, wenn die Leistung gebraucht wird. Bei "Höchstleistung" ist die CPU aber immer schon hochgetaktet, wenn die Leistung gebraucht wird und muss sich nicht erst hochtakten. Ich sehe darum höhere Latenzen bei "Ausbalanciert", was sich auch in Benchmarks ( CB R15 u.a.) bei mir bestätigt hat. Ich habe auch mal den Unterschied im Stromverbrauch zwischen den beiden Einstellungen mit einem Messgerät gemessen. Im Idle braucht mein Rechner bei "Höchstleistung" 1-2 Watt mehr, als bei "Ausbalanciert", das ist für mich quasi irrelevant. Darum habe ich immer "Höchstleistung" eingestellt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ach so, und du bist also der Meinung, dass die Millisekunde, die der Prozessor zum Hochtakten braucht, der entscheidende Unterschied ist zwischen Super und Diashow?

#3 Threshold
  5. vlim
    vlim Gast

Threshold schrieb: Es spielt keine Rolle. Wenn die Leistung gebraucht wird, taktet sich die CPU hoch. Zum Vergrößern anklicken....
    Das "spielt keine Rolle" sehe ich nicht so. Das ist zwar richtig, dass sich die CPU hochtaktet, wenn die Leistung gebraucht wird. Bei "Höchstleistung" ist die CPU aber immer schon hochgetaktet, wenn die Leistung gebraucht wird und muss sich nicht erst hochtakten. Ich sehe darum höhere Latenzen bei "Ausbalanciert", was sich auch in Benchmarks ( CB R15 u.a.) bei mir bestätigt hat. Ich habe auch mal den Unterschied im Stromverbrauch zwischen den beiden Einstellungen mit einem Messgerät gemessen. Im Idle braucht mein Rechner bei "Höchstleistung" 1-2 Watt mehr, als bei "Ausbalanciert", das ist für mich quasi irrelevant. Darum habe ich immer "Höchstleistung" eingestellt.

#3 vlim
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Das kann ich nicht nachvollziehen, möglich das dein Prozessor mit 6 Kerne stärker ausgelastet wird. Bei mir gibt es kein Unterschied im Spiel, da laufen dann egal ob Hochleistung oder Ausbalanciert immer 5 GHz auf alle Kerne. Die Auslastung hängt dann vom Spiel selber ab.

#3 IICARUS
Thema:

Was ist der Unterschied beim zocken zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert. Ich merke...

Die Seite wird geladen...

Was ist der Unterschied beim zocken zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert. Ich merke... - Similar Threads - Unterschied zocken Höchstleistung

Forum Datum

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede

Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede: Micro LED vs. Mini LED: Das sind die Unterschiede Plot-Twist: Es handelt sich aber entgegen dem Namen gar nicht um ein Gerät mit Micro-LED-Technik, sondern um einen LCD-Fernseher mit...
User-Neuigkeiten 19. April 2025

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?

Wo wo sind die Unterschiede im Sinne von was ist besser?: Intel Core i9 vs AMD ryzen 5 Ddr4 Speicher versus DDR5 Speicher https://www.gutefrage.net/frage/wo-wo-sind-die-unterschiede-im-sinne-von-was-ist-besser
Prozessoren 26. Februar 2025

Preise sehr unterschiedlich?

Preise sehr unterschiedlich?: Hi, ich hab bemerkt das der Preis von dem gleichen Monitor auf verschiedenen Seiten sehr unterschiedlich ist. Auf Amazon sollte der eigentlich 299,99 Euro sein und auf Mediamarkt eigentlich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2025

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?

Sehen Gehäuse Kabel teilweise unterschiedlich aus?: Ich habe bei dem Bau meines ersten PCs bemerkt, dass mein Anschluss der denke ich Gehäuse Knöpfe anders aussieht, als auf diversen anderen Videos etc. Der einzige Anschluss unter welches dieses...
Prozessoren 16. Februar 2025

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?

Wo ist der Unterschied der beiden CPU varianten?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-der-unterschied-der-beiden-cpu-varianten
Prozessoren 11. Februar 2025

Unterschied DisplayPort & HDMI?

Unterschied DisplayPort & HDMI?: Moin, Ich MUSS jetzt für meinen Gaming Monitor mit 144hz DP benutzen, hab ich da nachteile? https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-displayport--hdmi
Grafikkarten 9. Februar 2025

Unterschiedlich große RAM-Riegel?

Unterschiedlich große RAM-Riegel?: Hey, Mein Laptop hat 8 GB ram verbaut. Ich wollte jetzt auf 16 GB Upgraden, habe also einen 16gb Riegel bestellt, um den verbauten auszutauschen. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass sogar ein...
Prozessoren 8. Februar 2025

Was ist der Unterschied (RAM)?

Was ist der Unterschied (RAM)?: Was ist der unterschied zwischen https://www.amazon.de/dp/B082DJ19CK und https://www.amazon.de/dp/B082DGZJ9C , wenn ich ein AMD Ryzen 7 5700X und RTX3070ti hab welchen sollte ich ehr nehmen?...
Prozessoren 26. Januar 2025

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...

Ist der Unterschied zwischen der RTX 5080 und 4080 Super wirklich so groß, dass man 800€...: Genau der gleiche ⬇️ mit 4080 kostet 2499€✅… lohnt sich wirklich dieser Aufschlag von 833€ Steht ausverkauft, weil der Verkaufsstart noch nicht begonnen hat...
Grafikkarten 21. Januar 2025

Unterschied zwischen einer Ryzen 5 2600 und Ryzen 7 3700x?

Unterschied zwischen einer Ryzen 5 2600 und Ryzen 7 3700x?: moin alle zusammen, zurzeit ist eine Ryzen 5 2600 mit einer GTX 1660 Super in einem PC eingebaut. Die neue CPU Ryzen 7 3700x soll demnächst eingebaut werden, jetzt ist meine Frage - macht es...
Prozessoren 20. Januar 2025

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?

Grafikkarte 15 C° Kerntemperatur unterschied?: Servus, und zwar hab ich ne 1080 ti und da hab ich bei GPU-Z gesehen, dass die Kerntemperatur bei Leerlauf eine unterschied von 15 C° zu dem Hotspot aufweist. Bei Vollast schwankt die Temperatur...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?

Merkt man beim zocken ein großen Unterschied zwischen 1080p und 1440p?: Ich habe einen 1080p Monitor und wenn ich Twich gucke sehe ich keine Pixel https://www.gutefrage.net/frage/merkt-man-beim-zocken-ein-grossen-unterschied-zwischen-1080p-und-1440p
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Oktober 2022

Wie ist es auf zwei unterschiedlichen Monitoren zu zocken/arbeiten?

Wie ist es auf zwei unterschiedlichen Monitoren zu zocken/arbeiten?: Ich habe einen iMac FULL HD und 21,5 zoll und einen MSI 27 zoll QWHD monitor und will die beiden am PC anschließen und neben den Hauptmonitor ( MSI ) den iMac als zweiten Monitor für Discord...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2021
Was ist der Unterschied beim zocken zwischen Höchstleistung und Ausbalanciert. Ich merke... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden