Diskussionsthread Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Diskutiere und helfe bei Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden... Discussion in 'Software & Treiber' started by Morgoth, Aug 7, 2012.

?

Wie siehts aus: Acronis True Image 2012?

1. Ja - keine Probleme bisher

50.0%
  2. Ja - bisher nur kleinere Problemchen und Bugs (kein Datenverlust)

0 vote(s)
    0.0%
  3. Ja - massive Probleme (Datenverlust)

0 vote(s)
    0.0%
  4. Nein - Ich nutze generell eine andere Backup-Software

25.0%
  5. Nein - Wegen der Fehler bin ich auf andere Software umgestiegen

25.0%
  1. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Auf der Suche nach einer Backuplösung habe ich die üblichen Verdächtigen abgeklappert, verschiedene Methoden getestet etc... aber wirklich zufrieden war ich bisher nie.

Der Funktionsumfang von Acronis True Image Home 2012 liest sich ja super, wird auch immer wieder empfohlen und angepriesen, ABER...

Ich lese auch immer wieder von Fehlern in der Software.

Als da wären:

- Backupeinstellungen werden nicht gespeichert oder auch mal doppelt gespeichert (man hat dann zwei identische Aufgaben)
    - Fehlermeldungen wegen fehlender Netzlaufwerke
    - Sicherungen die nicht ausgeführt werden
    - Sicherungen die sich NICHT wiederherstellen lassen

Wie häufig diese Probleme auftreten kann ich nicht abschätzen, aber eine Sicherung die sich aufgrund eines Softwarefehlers in der Backupsoftware nicht wiederherstellen lässt, wäre der absolute Super-GAU.

Welche Fehler allerdings vom Super-DAU-fabriziert wurden, weiß ich nicht.

Wie sieht die Realität aus? Wer nutzt es, wer hatte bisher negative Erfahrungen damitß

#1 Morgoth, Aug 7, 2012
  2. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Threadstarter

Okay... dafür das Acronis hier oft empfohlen wird für Backups, haben erstaunlich wenige eine Meinung dazu.

#2 Morgoth, Aug 8, 2012
  3. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

Ich hatte bereits die Versionen 2009/2010/2011 im einsatz auf mehreren Rechner und nie Probleme gehabt

#3 onkel Joe, Aug 8, 2012
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Windows 10 auf ausgebaute interne Festplatte ziehen

#3 wuselsurfer
  5. biggiman
    biggiman Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmarks und alle wichtigen Infos zum Thema SSD

roheed schrieb: acronis true image Home 2011 ist der absolute killer . Gibts auch als demo Zum Vergrößern anklicken....
    inwieweit ist die eingeschränkt, hatte an das programm auch schon gedacht

#3 biggiman
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Kein Explorer, keine Taskleisten-Symbole, nix geht mehr auf einmal...

and1d schrieb: Nun möchte ich mich um die Sicherung kümmern, deine Möglichkeit schau ich mir mal an, was gibt es noch zu empfehlen? Zum Vergrößern anklicken....
    Acronis True Image: Acronis True Image 2013 | eBay.

Die 2013er Version ist die stabilste, mit der arbeite ich immer noch.
    Mein 65GB großes System mit einigen Videoprogrammen und Office wird auf 35GB eingedampft.
    Die CD sichert alles bit für bit in 15min zurück und der PC ist wieder genau so, wie zum Sicherungszeitpunkt und sofort lauffähig.

Außerdem kann man Festplatten spiegeln und fast defekte durch funktionierende ersetzen.
    Dann noch mal checkdisk c: /b drüber und er PC / NB lebt wieder.

#3 wuselsurfer
  7. Herbststurm
    Herbststurm Gast

Win 10 Image/Sicherung erstellen

Ich hab mir nen boot Stick mit Acronis True Image erstellt, dass macht sich recht gut.

#3 Herbststurm
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

SSD zu langsam?

Realchicken schrieb: Andere Frage in den Raum geschmissen, kann ich bei einer neuen SSD, die Daten von der alten 1 zu 1 ohne Verluste auf die neue SSD kopieren ( inklusive Windows) ? Zum Vergrößern anklicken....
    Immer noch das beste Programm: True Image 2013 by Acronis - Plus von Acronis | Software | Zustand gut | eBay.

Ja, das kostet etwas.

Aber das kann ein Schüler in der 3.Klasse fehlerfrei bedienen und man kann auch eigentlich nicht kopierbare Platten (mit zu viel Fehlern, ...) 1:1 kopieren.

#3 wuselsurfer
Thema:

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein?

Loading...

Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein? - Similar Threads - Acronis True Image

Forum Date

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?

Neue SSD per Acronis kopieren aber was tun bei 2 Laufwerken? Welches Kopieren?: Hi, habe ne neue 1TB SSD von Crucial angesteckt und intitialisiert. Laut dem Acronis Video von Crucial wird an einem Abschnitt gezeigt das Disk 1 mit Disk 2 kopiert wird. Wie mache ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jun 21, 2024

Acronis oder Parted Magic?

Acronis oder Parted Magic?: Ich als Fachinformatiker habe ein Konflikt mit meinen Vorgesetzten. Der Offizielle Auftrag lautete, dass ich die Festplatte von 10 Rechnern überschreiben soll. Ich habe das Tool Parted magic...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 5, 2023

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?

Würdet ihr Acronis Cyber Protect Home Office (ehem. Acronis True Image) empfehlen?: Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen und einfach zu bedienenden Backup Lösung für Windows 10. Da die in Windows integriertere Bachup-Lösung absoluter Schrott ist, möchte ich mir Acronis...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Nov 12, 2021

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10

Windows 10: Acronis True Image 2013 Win10: Hi miteinander! Ich mache so jeden Monat ein Image Backup von meiner Festplatte die aus 3 Partitionen besteht. Dazu nutze ich aktuell die kostenlose Version vom Aomei Backupper, was bisher...
Windows 10 Dec 22, 2018

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden

Windows 10: Acronis kann version 1 nicht finden: Ich kann mit Acronis 2018 immer wieder Backups machen, wenn ich dann aber versuche, eines der Backups wieder herzustellen, dann kommt immer die Meldung "Kann Version 1 nicht finden" Wer kann mir...
Windows 10 Aug 8, 2018

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS

Windows 10: Windows Explorer und Acronis kein Zugriff mehr auf Synonolgy-DS: Windows 10 1803/17134.112 Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mein Acronis seit dem 27. Mai kein Backup mehr erstellt hat. Backup-Ziel ist meine Synology Diskstation 418. Mit dem...
Windows 10 Jun 16, 2018

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht

Windows 10: Bootable Stick von Acronis 2016 arbeitet nicht: Mein PC Acer Aspire XC-780 hat Probleme mit dem neuen Intel-Grafiktreiber. So wollte ich eine Wiederherstellung von C: durchführen. Um mit dem Acronis 2016 Notprogramm hochfahren zu können, habe...
Windows 10 Apr 9, 2018

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten

Windows 10: Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten: Ich möchte beim Acer Aspire XC-780 mit der Acronis-DVD booten. Die Bootreihenfolge habe ich so geändert, dass CD&DVD an erster Stelle steht. Wie sich später herausstellte, wurde der Eintrag CD&DVD...
Windows 10 Oct 19, 2017

deinstallieren acronis

deinstallieren acronis: Wie kann ich ein Programm (Acronis) löschen, das weder von Windows noch vom Hersteller gelöscht werden kann?
Windows 7 Jul 27, 2018

Acronis True Image - Inkrementelles Backup

Acronis True Image - Inkrementelles Backup: Hoffe es benutzt noch jemand Acronis True Image und kann eventuell ein Sache erklären. Hab eine automatische Datensicherung angelegt. Inkrementell, nach sechs inkrementellen Versionen ein...
Software & Treiber May 5, 2016

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht

Acronis True Image 2016 - Booten von CD geht nicht: Hallo an ALLE, habe mir die CD Acronis True Image 2016 gekauft, die Software lies sich nur über Umwege auf mein Windows PC installieren. Jetzt rennt es aber recht gut. Habe die Notfall CD...
freie Fragen Oct 31, 2015

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???

Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11???: Windows 7 Sicherung oder Acronis True Image Home 11??? danke schon im vorraus für GUTE antworten
Computerfragen Jun 27, 2010

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?

Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet?: Kann man die ASUS Recovery Partition löschen, wenn man mit Acronis True Image Home 2009 arbeitet? Hallo, ich habe mir heute Acronis True Image Home 2009 gekauft. Jetzt hat...
Computerfragen May 9, 2010
Acronis True Image Home 2012 /Ja oder Nein? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice