8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?

Diskutiere und helfe bei 8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello Zusammen, eine kleine Frage da ich im Netz leider nicht wirklich fündig geworden bin. Habe eine 3060ti mit einem 8Pin Anschluss. Würde nun... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von YoshioAke, 31. Januar 2023.

1. YoshioAke
    YoshioAke Gast

Hello Zusammen, eine kleine Frage da ich im Netz leider nicht wirklich fündig geworden bin.

Habe eine 3060ti mit einem 8Pin Anschluss. Würde nun gerne den Lian Li Strimer V2 anschließen. Das ist aber ein 2x 8Pin Stecker (Verlängerungskabel).

Jetzt wäre meine Frage ob das problematisch wäre, wenn ich ein 16Pin Stromkabel benutze aber nur 8Pin auf der Grafikkarte anschließe ? (und die anderen 8 halt lose rumhängen) Möchte ungern irgendwas kaputtmachen (zwecks zu viel Strom oder sowas in der Art), dann verzichte ich lieber auf den Strimer.

Ich hoffe ich habe die Frage verständlich geschildert.

Danke und LG.

:)

2. SHADOW2k4
    SHADOW2k4 Gast

Gigabyte RTX 3080 / 3090 Stromanschluss

So wirklich verstehe ich nicht was das Problem ist. Deine Grafikkarte hat zwei normale 8pin PCIe Stromanschlüsse. Jedes Netzteil hat diese 8pin Stecker (oder 6+2Pin, die ebenfalls gehen). Was soll mit 4x2 gemeint sein?

#3 SHADOW2k4
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Fps-Drops seit neuer Grafikkarte

Eine 500.- EUR-Grafikkarte auf einem 60.- EUR-Board?
    Dazu noch ein Netzteil mit grottenschlechten Bewertungen?

Das würde ich wenigstens wechseln.

Und dann den 2. 8Pin-Stecker geteilt?
    Warum nimmst Du nicht den vorhandenen?

#3 wuselsurfer
  4. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

CPU verkabeln

Oben Links hast du am Board einen 8pin Sockel und einen 4pin Sockel, in den 8pin Sockel steckst du die beiden Stecker vom Netzteil.

#3 evilgrin68
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

6+8 Pin Stecker auf 1x8 Pin

Und die neue GPU?

Wie kommst du auf so eine Schnapsidee?

Nimm doch einfach den 6+2 und steck den rein in die 8pin Buchse der rneuen GPU (das ergibt den gängigen 8pin pcie Stecker)

#3 _Berge_
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

SvenAmend schrieb: Da mein aktuelles Thriathlor FC 550W leider nur einen 8Pin CPU Stromstecker hat und mir der PC schonmal bei nem Übertaktungsversuch nach 3DMark 13 schnell ausgegangen ist, wollte ich jetzt nicht unbedingt ein 550W Netzteil mit 2* 8Pin CPU- Stromsteckern, sondern lieber mehr Power steht ja auch bei der Grafikkarte dabei mit 600W minimum, habe da keine Lust mir irgendwas aufm Board zu killen oder so, für Desktopbetrieb reicht das 550W locker aus, das stimmt Zum Vergrößern anklicken....
    Der 8 Pin Stecker reicht völlig aus.
    Und die Angaben bei der Grafikkarte kannst du ignorieren.

#3 Threshold
Thema:

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel?

Die Seite wird geladen...

8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel? - Similar Threads - 8Pin Grafikkarte 16Pin

Forum Datum

3070 mit 1x 8Pin benutzbar?

3070 mit 1x 8Pin benutzbar?: Guten Tag, habe folgendes Build: BeQuiet PurePower 730W B450m-k 2 Mainboard Ryzen 5 5600 16 GB Ram 3200mhz RTX 3070 folgende Frage: unzwar habe ich von einer 1060 auf eine 3070...
Stromversorgung 18. Februar 2025

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?

Wird meine Grafikkarte ohne ein 8pin Stecker funktionieren?: Ich habe nur diesen einen 6pin Stecker an mein Netzteil und meine Grafikkarte wird nicht erkannt muss mit denn amd Vega Grafik spielen was nicht mal in fortnite genug ist an fps oder Leistung muss...
Stromversorgung 20. Januar 2025

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?

Kann ich eine 8pin Kabel in meine 6pin GPU nutzen?: Ich habe in meinem PC eine GPU mit 2x8pin Anschlüssen und will diese durch eine GPU mit 1x6pin Anschluss austauschen. Kann ich einfach 2 Pins frei lassen und die GPU nutzen oder ist davon...
Stromversorgung 4. November 2024

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?

6+2 Pin-seite in gpu oder 8pin-seite gpu?: Hi, welches Ende von pcie Kabel kommt wohin ? Oder ist es vollkommen egal? Lg https://www.gutefrage.net/frage/62-pin-seite-in-gpu-oder-8pin-seite-gpu
Stromversorgung 28. August 2024

4pin Netzteil auf 8pin Mainboard?

4pin Netzteil auf 8pin Mainboard?: Habe ein 4pin Netzteil und 8pin Mainboard Prozessor ist Ryzen 5 4600G Build ohne Grafikkarte. Kann man einfach die restlichen Pins für die CPU auslassen? Oder ist die dann unterversorgt weil die...
Prozessoren 2. Juni 2024

8pin Adapter bei 40er Reihe dabei?

8pin Adapter bei 40er Reihe dabei?: Ist ein 8pin Adapter bei zB der 4060 dabei oder muss man den selber kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/8pin-adapter-bei-40er-reihe-dabei
Stromversorgung 27. April 2024

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?

8pin cpu Kabel in 10min anschluss?: Hey ich glaube meine CPU hat ein 10pin Anschluss aber ich habe nur ein 8pin CPU Kabel.Bei meinem mainboard leuchtet auch die debug Lampe für die CPU die ganze Zeit und ich weiß nicht was ich tuhen...
Prozessoren 27. April 2024

Kann ich mit Sara Kabel auf 8pin eine gtx 1660 ti betreiben?

Kann ich mit Sara Kabel auf 8pin eine gtx 1660 ti betreiben?: Mit einem einzigen sata Kabel aber nur habe 500watt Netzteil https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-sara-kabel-auf-8pin-eine-gtx-1660-ti-betreiben
Stromversorgung 8. April 2024

Rtx 3070 netzteil 8pin?

Rtx 3070 netzteil 8pin?: Hey hey!! vorab: tut mir leid ich kenne mich kaum - gar nicht mit solchen Dingen auf daher frage ich hier einfach nach :). ich hab einen Pc aus restteilen meines Vaters zusammengebaut & mir...
Stromversorgung 18. Februar 2024

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?

VGA 1 und VGA 2 Anschluss in die selbe 3x 8Pin Grafikkarte?: Hallo liebe Leser. Ich bin gerade dabei mein PC Setup aufzurüsten, ich bin mir jedoch unsicher ob das ganze technisch möglich ist. Ich hab ein 600W Be Quiet Pure Power 11 Netzteil. Das Netzteil...
Grafikkarten 5. Februar 2024

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?: Guten Tag an alle netten Leute hier. ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die rx 6750 XT red devil und diese hat ein 2x8pin Stecker, jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit...
Grafikkarten 29. August 2023

Grafikkarte mit 3x 8pin anschließen?

Grafikkarte mit 3x 8pin anschließen?: Hallo, sind die im Bild dargestellten Varianten zum anschließen einer 3x 8pin Grafikkarte okay? Netzteil: Dark Power 13 850 W GPU: MSI Radeon RX 6800 Gaming Z Trio 16 G V1 (3x 8pin Anschluss)...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Ist es riskant eine Grafikkarte über Sata zu 8pin Kabel zu betreiben?

Ist es riskant eine Grafikkarte über Sata zu 8pin Kabel zu betreiben?: Ich habe einen ho elitedesk mit einer psu von 280w und 80 plus Gold Zertifizierung. Ich will eine kleine palit 1660ti einbauen. Da die psu nicht die Anschlüsse hat, helfe ich da mit einem Sata zu...
Grafikkarten 16. Mai 2023
8Pin Grafikkarte und 16Pin Stecker kompatibel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden