8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...

Diskutiere und helfe bei 8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe in meinem Laptop schon 8 GB RAM verbaut aber da ist noch ein Slot könnte ich 32 GB einbauen, oder muss das gleich sein? Und die letzte Frage... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Ture100, 20. Mai 2024.

1. Ture100
    Ture100 Gast

ich habe in meinem Laptop schon 8 GB RAM verbaut aber da ist noch ein Slot könnte ich 32 GB einbauen, oder muss das gleich sein? Und die letzte Frage wäre, ob die von der Firma gleich sein müssen Ich habe den Laptop aufgemacht, und dort war einer drin (sry wegen geizen da steht halt so viel)

RAM 8192 D/C: 7J21C0

SPS:937236 - 855

CT: RMMCD

7JT FG2XV1

:)

2. Richu006
    Richu006 Gast

CPU unterstützt 2133MHz/2400MHz RAM möchte aber 3000MHz nutzen

AW: CPU unterstützt 2133mhz/2400mhz ram möchte aber 300mhz nutzen

DonaldDucky schrieb: Und das bedeutet falls ich mir den 2400mhz RAM anschaffen würde könnte der alte 8gb stick drinnen bleiben=? Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde wahrscheinlich gehen... ich würde es trotzdem nicht machen.

Die Faustregel lautet... möglichst alles identische Ram Riegel.
    Und wenn schon mischen, Dann wenigstens gleiche grössen.

Also 8+16 GB würde ich nicht mischen.

Enrweder du machst 16gb... oder dann gleich 32... irgendwas komisches dazwischen, macht bei einem Dual channel system nicht wirklich Sinn

#3 Richu006
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

RAM-Kauf - diese beiden sinnvoll kombinierbar?

AW: RAM kauf - diese beiden sinnvoll kombinierbar?

Sollte möglich sein.Takt und Timings sind wohl identisch und wenn dann würde der schnellere sich dem langsameren anpassen.
    Du hast 8 GB und 16 GB sollen dazu kommen,dann hast du 24 GB und ich würde pro Kanal 12 GB verbauen wegen Dual Channel.Dann ist pro Kanal die gleiche Speichermenge.
    Also pro Channel 8+4 verbauen

#3 Schwarzseher
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

CPU Upgrade von 2700x auf 5900x -> Mainboard & Kühler ?!

ZuIR4m schrieb: und der 3800x Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hoffe das war ein Vertipper, und du meinst den 5800X (nach wie vor) *Nicken :nicken:

Mit 32GB RAM solltest du noch lange auskommen, sagt zumindest meine Glaskugel *Fettes Grinsen :D
    Die 3200MHz sind auch ausreichend schnell.
    Und wenn du die Muße hast, dann kannst du mit der neuen CPU, dann sicherlich auch noch ein paar Hundert MHz aus deinen Riegeln herauskitzeln.

Meine 4x 8GB 3200MHz Crucial Ballistix laufen bspw. auch mit 3600MHz.

ZuIR4m schrieb: Weil die Riegel ja immer gleich sein müssen oder ? (Also zb 2x8 + 2x16 geht nicht ) Zum Vergrößern anklicken....
    Doch das geht auch, wenn man die Riegel richtig steckt.
    Also Pro Channel jeweils gleich große Module: 8-16-8-16 (bspw.)
    (8-8-16-16 würde sogar auch funktionieren, dann aber höchstwahrscheinlich nicht im dualchannel-mode. Den will man natürlich immer haben)

Ansonsten ist RAM gar nicht soo zickig, wie man es hier bei uns Nerds, die jedes % Leistung herauskitzeln wollen, oft liest. *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  5. onlygaming
    onlygaming Gast

ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

AW: ist für diese Konstellation ein 550 Watt Netzteil ausreichend und ja welches Produkt?

markus1612 schrieb: Beim RAM sollten es schon 16GB sein, 8GB reichen heute teilweise nicht mehr aus. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab mit meinem alten i5 2500K und ner 660 mal GTA 5 an Release (Ist schon bald schon wieder 3 Jahre her :O) mit 4 GB Ram gespielt weil ich auch dachte, ach bringt eh keine Performance....... das Spiel war unspielbar ich hatte Frame Drops jenseits von gut und böse und das immer. Raustabben konnte man vergessen, da konnte man direkt den PC neustarten.
    Nach einem Monat habe ich mir ein 8 GB Kit bestellt weil ich dachte 8 GB reichen. Es war mit 8 GB VIEL besser aber ab und zu hatte ich immernoch Drops und raustabben war immernoch so eine Sache die nicht rund lief. Es hakte hier und da und dauerte gefühlt ewig. Dann habe ich mir Zu Weihnachten 2016 ein 16 GB Kit gegönnt womit dann alles so lief wie es sollte *Glücklich :)

Gebracht hat es mir aufgrund von einem Plattformwechsel im April 2017 nicht viel aber ich kann sagen das 8 GB für mich heute definitiv zu wenig sind. 16 GB müssen es schon sein, nicht mehr lange dann sind 16 GB das was 8 GB vor 2 Jahren waren "8 GB reichen noooooch aus aber 16 GB sollten es schon sein um lange ruhe zu haben".

#3 onlygaming
  6. Jooschka
    Jooschka Gast

WoW ruckeln nach Win 10 Neuunstallation

Ich hatte ein Ähnliches Problem, als ich von 8Gb auf 16 Gb aufgerüstet habe, und dann dank eines Defekts eines alten Riegels wieder auf 8 runtergegangen bin. Vorher mit 8GB ging es klar, mit 16 war es fühlbar besser, aber zurück auf 8 machte Spiele wie PUBG oder auch Minecraft + Server mit denselben Einstellungen für Ram auf einmal unspieelbar.
    Übreprüfe mal deine Rambelegung im Tastkmanager, wenn WoW an ist!

#3 Jooschka
Thema:

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen...

Die Seite wird geladen...

8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen... - Similar Threads - RAM 16+8gb ram

Forum Datum

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM

RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM: RedMagic 10S Pro: Neues Gaming-Smartphone mit bis zu 24 GByte RAM Das mobile Endgerät setzt auf den Qualcomm Snapdragon 8 Elite Leading Edition, der etwas höhere Taktraten anlegt als die...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2025

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis

Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis: Preissenkung beim Raspberry Pi Compute Module 4 – Mehr RAM zum kleineren Preis Konkret betrifft dies die Varianten mit 4 GB und 8 GB Arbeitsspeicher, die ab sofort günstiger zu haben sind. Die...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?

Passt jeder ddr4 RAM in jeden ddr4 Slot?: Ich habe mir einen PC zusammengebaut und mir ist aufgefallen dass der Pc immer wieder an und aus geht. Und das LED licht am Mainboard bleibt auch an. Ich habe es dann ohne Ram probiert er ist zwar...
Mainboards 20. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?

Oppo reno 13 Handy mit 12 GB oder lieber 16 Gigabyte Ram fürs Zocken?: Hallo ich bin Gamer spiele egoshooter Spiele am handy meine frage reichen 12 GB Ram oder lieber auf die 16 GB zugreifen ?...
Prozessoren 14. Februar 2025

Mein PC nutzt den VRAM und hat nur 8GB anstatt 16 GB Ram? RAM Nutzung in game nicht möglich?

Mein PC nutzt den VRAM und hat nur 8GB anstatt 16 GB Ram? RAM Nutzung in game nicht möglich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Problem an meinem PC, dass er nur 1 RAM akzeptiert trotz dass ich zweimal 8GB benutze/ PC Info sagt 16 GB ist eingebaut. In Game habe ich leider nur 8 GB. Mein...
Prozessoren 25. Dezember 2024
8 × 2 GB RAM oder geht auch 16+8gb ram und müssen die identisch sein also von der gleichen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden